Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum sollte das Netzteil nicht reichen?

Mein Pc zieht auch nur 390 Watt unter Last ;)

Und alles was über 700 Watt is ist einfach overpowerd...

Und beQuiet würd ich mir auch nicht mehr kaufen rauchen in der letzten Zeit öfter ab.

Das Mainboard ist perfekt zum overclocken google einfach nach paar Tests.

Geschrieben (bearbeitet)

dfi ist das nonplusultra...gerade für übertakter und gamer. bei 1000€ preisgrenze ist aber ne 1TB hdd drin...und wie schon gesagt wurde mehr ram.

beim tower nicht unbedingt ne marke nehmen und das dvd laufwerk weg...dann paßt das schon.

ich würde nur noch die ati gegen ne nvidia tauschen.

Bearbeitet von iconicus
Geschrieben

naja aber ne 640gb hdd ist meistens schneller und leiser ;)

Geschrieben

1TB brauch ich gar nicht, 500 oder sogar 320 Gb reichen mir.

Und das zweite DVD-Laufwerk brauch ich ebenfalls nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir die Geforce holen, sieh hier: http://www.gamestar.de/hardware/tests/graf...ce_gtx_275.html

Für welche der beiden neuen Oberklasse-Karten Sie sich entscheiden, ist letztlich Geschmackssache. Die Geforce GTX 275 ist schneller und leiser als die Radeon HD 4890 und damit knapp die bessere Grafikkarte für Spieler. Außerdem arbeitet sie in PhysX-optimierten Spielen wie Sacred 2 (mit Patch) und Mirrors Edge um Einiges flotter, wo hingegen die Radeon nur in wenigen Spielen Profit aus DirectX 10.1 schlagen kann.

Und mit Enermax Netzteilen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, lieber ein "bequiet!".

Bearbeitet von Entenkiller
Geschrieben (bearbeitet)
start>>>ausfüren>>>msconfig>>>reiter dienste und systemstart

C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe >>> häkchen raus

C:\Programme\Creative\SBAudigy\Surround Mixer\CTSysVol.exe >>> häkchen raus

C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe >>> häkchen raus

C:\Programme\Creative\MediaSource5\CTDetctu.exe >>> häkchen raus

C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe >>> häkchen raus

C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe >>> verkürzt die suche der datenbestände...würde ich ausstellen

C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe >>> häkchen raus

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe>>> häkchen raus

C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe>>> häkchen raus

C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe>>> häkchen raus

C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe>>> häkchen raus

C:\WINDOWS\system32\oodag.exe >>> "Der Prozess öffnet einen Port, um eine LAN bzw. Internet Verbindung aufzubauen." >>> sicher das das benötigt wird?>>> häkchen raus

C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe>>> häkchen raus

C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe>>> häkchen raus

C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe>>> häkchen raus

C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe>>> häkchen raus

C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe>>> häkchen raus

C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe>>> häkchen raus

du hast tuneup...wenn du damit den rechner konfigurierst...werden 80-90% dieser prozesse bendet den rest kannst du dann manuell rausnehmen.

an deiner stelle würde ich ALLE prozesse rausnehmen die windows nicht braucht...bis auf antivirensoftware und firewall. alles andere kann man manuell starten bzw werden diese dienste manuell gestartet wenn man sie benötigt. so zum beispiel beim drucker.

mehr als 20 prozesse müßen auf einem normalen rechner kurz nach dem starten und ohne irgendwelche programme zu starten nicht laufen.

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

dort findest du eine liste über diverse dienste und ihre empfehlungen.

ich gehe richtig in der annahme das du defragmentiert und den rechner porentief rein gesäubert hast? sprich du hast tuneup ausgereizt???

was ich als kritisch betrachte:

wieso hast du rundll32 zweimal im task????

C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE

C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe

PS: hab jetzt nicht alles gelesen...sorry wenn schon was geklärt wurde...

€dit:

die eine rundll32.exe gehört zum nvidia gedöhns. wenn du den nvidia mist austellst verschwindet eine der rundll's.

So ! Bin heute dazu gekommen deine Tips anzuwenden.Hab die Liste ausgedruckt und Name für Name "abgearbeitet" Gebracht hat es nur minimal was. Bin jetzt zwar nicht dazu gekommen die Zeit zu stoppen,aber der Rechner braucht noch immer zu lange zum booten.

ich schätze das ich nicht darum herum komme Xp neu zu installieren.

-edit-

Die Bootzeit liegt bei knapp 3 Minuten. genau gesagt 2 Minuten und 56 Sekunden. gestoppt.

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben

Sind DDR1 speicher kompatibel mit nem DDR2 steckplatz?.. ich bin mir da nich so ganz sicher

Geschrieben
Sind DDR1 speicher kompatibel mit nem DDR2 steckplatz?.. ich bin mir da nich so ganz sicher

Wäre mir neu :whistling: Die Riegel haben die Lücke im Riegel an ner ganz anderen Stelle.

Geschrieben

Ist eine GeForce 9600M GT 512MB deutlich schneller als eine Desktop-HD2600XT 256MB?

Die Radeon meines Rechners ist mir mittlerweile einfach zu langsam und wenn ich mir nen Laptop kaufe, sollte dessen Karte ja wesentlich schneller sein, da man die nicht nach 1-2 Jahren einfach austauschen kann.

mfg

Geschrieben

Ich hatte mal gehört das es der unter irgendwelche Umständen GraKa nicht so gut tut, wenn man einen Fernseher dran anschliesst. Stimmt das?

Halt ich iwie fürn Gerücht

Geschrieben (bearbeitet)
Ist eine GeForce 9600M GT 512MB deutlich schneller als eine Desktop-HD2600XT 256MB?

Die Radeon meines Rechners ist mir mittlerweile einfach zu langsam und wenn ich mir nen Laptop kaufe, sollte dessen Karte ja wesentlich schneller sein, da man die nicht nach 1-2 Jahren einfach austauschen kann.

mfg

Ja.

Aber zum Zocken ist ein Laptop keine Gute Wahl.

@Sigah:

Die Graka muss höchstens bei einem HD Fernseher aufgrund der höheren Auflösung mehr arbeiten.

Bearbeitet von Entenkiller
Geschrieben

mfg

hmm. Eine 9600M ist afaik auch bei einem in meiner Klasse verbaut. Nicht so prall, wie ich finde. Was ist denn so die Preisvorstellung?

Geschrieben
So ! Bin heute dazu gekommen deine Tips anzuwenden.Hab die Liste ausgedruckt und Name für Name "abgearbeitet" Gebracht hat es nur minimal was. Bin jetzt zwar nicht dazu gekommen die Zeit zu stoppen,aber der Rechner braucht noch immer zu lange zum booten.

ich schätze das ich nicht darum herum komme Xp neu zu installieren.

-edit-

Die Bootzeit liegt bei knapp 3 Minuten. genau gesagt 2 Minuten und 56 Sekunden. gestoppt.

hm...also ich brauche auch cirka 3 minuten. gerade der bootvorgang nachm windows login braucht nochn weilchen.

natürlich wird eine neuinstallation den bootvorgang beschleunigen aber sobald alle benötigten programme installiert sind wirst du wieder auf diese zeit kommen.

sofern der rechner wirklich viren und trojaner frei ist...wirst du keine geschwindigkeits erhöhung feststellen. selbst mit dem neusten und besten rechner wird das nur marginal ausfallen.

NEIN! selbst wenn du ihn in die bank prügelst...wird das nicht funktionieren.

Geschrieben
hm...also ich brauche auch cirka 3 minuten. gerade der bootvorgang nachm windows login braucht nochn weilchen.

Echt ?? :blink: Meiner braucht ca. 49 Sekunden(grade eben gestoppt 48.7 ) bis das AntiVir Schirmchen auf ist. Ab da ist XP einsatzbereit und ich kann was am Rechner machen. :)

Geschrieben

Speedhack??^^ 49 Sekunden schaffe ich nie. Evtl. auch 2-3 Minuten. Vor allem weil nach dem Windows Bootlogo es noch Ewigkeiten brauch bis ich zum Kontenauswählen komme. Danach frisst vor allem Firefox(was ich als erstes starte) viel Leistung