Lichtgestalt 0 Melden Geschrieben 18. April 2009 Welches Vista 32 oder 64bit ? Solltest du 64bit haben muss der Chipsatz und das BIOS memory remapping können. Dies kann man im BIOS aktivieren. shit vergessen: Hab die 64bit Variate Werd mal im BIOS schaun, was sich einstellen lässt...
Bang0o 0 Melden Geschrieben 18. April 2009 Der Service soll bei CombatReady ebenfalls gut sein und ich habe 5 Jahre Garantie wtf alle teile einzeln kaufen und selber schrauben!
Stövi 100 Melden Geschrieben 18. April 2009 Und warum? 1.Ist es teurer 2.Hab ich keine 5 Jahre Garantie 3.Hab ich nicht viel Ahnung vom selbstzusammenbauen, ich mach also vielleicht was kaputt. Und Zusammenbauen lassen kostet bei Alternate nochmal zusätzlich
Bang0o 0 Melden Geschrieben 18. April 2009 (bearbeitet) macht aber spass und du weisst was du hast ich hab mal in nem online pc versandshop gearbeitet ähnlich wie alternate da achtete man nicht so auf die quali^^ ausserdem ist es nicht teurer sich selbern pc zusammenzubauen die online shops verwenden halt billig teile (netzteil, lüfter, festplatten, laufwerke) wenn ich nen rechner in einzelteilen kaufen würd mit solchen billigteilen würd ich am ende vllt noch was sparen Bearbeitet 18. April 2009 von Bang0o
Stövi 100 Melden Geschrieben 18. April 2009 Es steht doch immer genau da, welches Netzteil, welcher Lüfter und welches Laufwerk verbaut wurden. Und es ist wohl teurer sich die Einzelteile bei Alternate zu bestellen, denn ich hab genau die gleichen Teile genommen, die auch im Fertig-PC verbaut waren und ich kam auf gut 70€ mehr -.-
McWayne 15 Melden Geschrieben 19. April 2009 Intel Core 2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs) 2046MB RAM 250 GB Sapphire RADEON X1600 PRO Realtek HD Audio output Windows XP Home Edition Service Pack 3 Intel Core 2 Duo CPU 6400 @ 3.13 GHz So folgendes Problem: So bald ich ein Spiel starte bzw; nach ungewisser Zeit, hören sich alle Sounds und Leute im TS an als würde alles auf Zeitlupe laufen und sobald die Grafik über 1024x768 gestellt ist laggt der gesamte PC. Das ist jetzt so seit circa 2 Monaten. Vorher lief alles einwandfrei auf 1280x1024. Ich habe bevor alles anfing ein Programm installiert, von dem ich den Namen nicht mehr weiß, installiert, welches mich darauf hinwies das es folgen haben könnte. Bin aber auch am überlegen ob es an SP 3 liegt oder ob einfach mein System langsam nach 2 Jahren den geist aufgibt. Könnt ihr mir helfen?
xXPOGOPUNKXx 0 Melden Geschrieben 19. April 2009 Übertaktet: ja/nein? Spyware/Virus ? Alte Treiber? Oder die einfachste Lösung: Windows neuaufsetzten.
McWayne 15 Melden Geschrieben 19. April 2009 Übertaktet: Nein Viren: Ein PC Spezialist hörte mal bei 36 Viren auf zu zählen, diese sind jedoch jetzt alle weg. Alte Treiber: Eigentlich nein
Battle-F-15 0 Melden Geschrieben 19. April 2009 Also das dein PC den Geist aufgibt glaube ich kaum. Ich würde vlt. einfach mal einen Virenscanner zu Rate ziehen. Falls das nichts hilft --> Windows neu aufsetzen. Falls das auch nichts hilft, wissen wir das es Hardwarebedingt ist
Stövi 100 Melden Geschrieben 19. April 2009 Falls das auch nichts hilft, wissen wir das es Hardwarebedingt ist Nö. Mein PC ist bei Videos abgeschmiert und ne Windows-Neuinstallation hat nichts gebracht, Treiber oder Viren warens auch nicht. Sondern die Videobeschleunigung
Stövi 100 Melden Geschrieben 20. April 2009 oder ? Beachtet nur das Mainboard, denn die statt der XFX-Karte könnte ich auch die EVGA nehmen und umgekehrt. Welche der beiden ist eigentlich besser?
docday 0 Melden Geschrieben 20. April 2009 Beachtet nur das Mainboard, denn die statt der XFX-Karte könnte ich auch die EVGA nehmen und umgekehrt. Welche der beiden ist eigentlich besser? Das Gigabyte hat kein Sli oder CF, das wäre für mich ein Manko. Bei der Wahl der Graka ist das so ein Ding für sich. Beide Hersteller liegen auf gleich guten Niveau. Generell gilt: Je höher die Karte ab Werk getaktet verkauft wird, desto qualitativ hochwertiger ist der auf der Karte verwendete Chip. Natürlich ist es möglich, eine normale GTX 285 auf das FTW Niveau zu takten, allerdings nur mit viel Glück, da nicht jeder Chip gleich gutes Stepping aufweist und dadruch, je nach Stepping, entweder mehr oder weniger beim Übertakten mitmacht. Die Karten, die allerdings schon - bei XFX und EVGA - als "XXX-Version"/"Black Edition" oder "FTW" verkauft werden, haben solche ausgewählten, qualitativ hochwertigeren Chips. Also: Wenn du es verkraften kannst, eine Karte günstiger zu kaufen die im Referenztakt ist und sich eventuell NICHT auf das gewünschte Niveau bringen lässt, kannst du zur "Normalo-Version" der jeweiligen Karte greifen. Wenn nicht, dann gleich eine "XXX" oder "FTW" kaufen. Zitat aus einem Forum aber besser kann man es nicht sagen.!
Stövi 100 Melden Geschrieben 21. April 2009 Danke. Ich werde wohl die 30 Euro mehr löhnen, denn wenn ich aufrüsten sollte, dachte ich da an ne zweite 285GTX. Ob ich nun die EVGA oder die XFX nehme weiß ich noch nicht, scheint ja wirklich kein Unterschied zu sein. Und FTW oder XXX-Versionen bietet der Shop gar nicht an, deswegen besteht die Möglichkeit gar nicht. Ich hab auch gehört übertaktete Grafikkarten bringen leistunsmäßig nicht soviel mehr und werden deutlich lauter.
PFLO 167 Melden Geschrieben 21. April 2009 Danke. Ich werde wohl die 30 Euro mehr löhnen, denn wenn ich aufrüsten sollte, dachte ich da an ne zweite 285GTX. Ob ich nun die EVGA oder die XFX nehme weiß ich noch nicht, scheint ja wirklich kein Unterschied zu sein. Und FTW oder XXX-Versionen bietet der Shop gar nicht an, deswegen besteht die Möglichkeit gar nicht. Ich hab auch gehört übertaktete Grafikkarten bringen leistunsmäßig nicht soviel mehr und werden deutlich lauter. Mein CombatReady PC steht 30cm neben mir, aber kaut ist er nicht, das einzige, was wirklich stört, ist das Fiepen der GTX285. Bei manchen spielen ist das die ganze Zeit, bei anderen nur beim Laden. Aber sonst ist er schon leise, wenn er unterm Schreibtisch steht würde ich gar nichts davon hören. Ich war mir am anfang nicht mal sicher, ob er läuft, weil er so leise war.
Stövi 100 Melden Geschrieben 21. April 2009 Hört sich super an. Welches Gehäuse und welchen Prozzesorlüfter hast denn du? Ich habe gelesen, dass das Spulenfiepen der 285GTX immer dann vorkommt, wenn man mehr als 300 fps hat, das sollte sich ja mit Vsync umgehen lassen