Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Stimmt, die bauen und reparieren ja auch nur den ganzen Tag PCs.

Da hat ein Hobbyschrauber wie du sicherlich mehr Ahnung von.

Dann erklär mir mal wo die 550W hingehen?

Oder warum ein rechner mit so einer Ausstattung unter Volllast ~300W zieht?

Oder warum Coolermaster zur Cebit angekündigt hat endlich wieder vom Watt-Zahlen Wahnsinn runterzukommen und die 500W Sparte wieder als Hauptzielgruppe für ihre Highend NT's ansehen?

Pogopunk (Q6600,280GTX) sagte, dass sein PC unter Vollast ~ 400W zieht.

Bei Krocke kommt ein besserer Prozzi und ne etwas stärkere Grafikkarte dazu, und OC steht auch nicht außer Frage.

Ich glaub mal, da ist man recht schnell an der 500W Grenze, und ich hab gehört, dass wenn 550W draufstehen eventuell auch weniger drin ist.

Also hat er das Netzteil komplett ausgelastet und falls er mal aufrüsten will (oder SLI), wäre ein neues Netzteil kaum umgänglich.

Da würde ich lieber jetzt schon die 30€ mehr investieren und dafür auf der sicheren Seite sein.

Ich weiß zwar, dass ich weniger Ahnung von den Dingern habe als du, aber wenn die Grey-Mods das auch sagen, würd ich denen wohl eher glauben.

Btw. ne GTX285(da 55mn Produktionsverfahren) zieht weniger Strom als ne GTX280 und der Q6600 auf 3.o Ghz zieht auch deutlich mehr als ein Q9550 auf Standardtakt.

Bearbeitet von xXPOGOPUNKXx

Btw. ne GTX285(da 55mn Produktionsverfahren) zieht weniger Strom als ne GTX280

Nur im Idle, unter Last zieht die 285er mehr

und der Q6600 auf 3.o Ghz zieht auch deutlich mehr als ein Q9550 auf Standardtakt.

Ich hab ja von OC geredet

Btw. ne GTX285(da 55mn Produktionsverfahren) zieht weniger Strom als ne GTX280

Nur im Idle, unter Last zieht die 285er mehr

und der Q6600 auf 3.o Ghz zieht auch deutlich mehr als ein Q9550 auf Standardtakt.

Ich hab ja von OC geredet

fail. Klick mich hart!

Q9400 ist ein 45nm-Prozzie (anstatt 65nm, 10% weniger max. Leistungsaufnahme), der hat von Haus aus schon eine geringere Verlustleistung,.

Das gleiche gilt bei der Graka, 55nm anstatt 65nm (25% weniger max. Leistungsaufnahme).

Und da das Board nicht Sli-Fähig ist (viel zu überteuerter Spaß :gehtsnoch: ) erübrigt sich das auch. Und da das Chipdesign wie oben zu sehen zu geringerer Leistungsaufnahme durch Werkleinerung der Prozessgröße geht, ist das NT auch für zukünftigte Graka generationen geeignet.

Bei einem Wirkungsgrad von 80% (die meisten NT's haben einen besseren) sind immer noch 480W da die verbraten werden müssen.

Die komsichen Mods befriedigen nur die Nachfrage der unwissenden Masse, die denkt dass eine größere Wattzahl besser ist.

nunja, das einzige was da noch dran kommt is ne soundblaster 2 ZS aber die frisst sowieso kaum von daher sollten die 550 allemal reichen

Wollte meinen PC aufrüsten, und wollte mir die XFX GTX260 XT von Alternate holen, kann mir jemand dafür das passende Gehäuse von Alternate empfehlen? Meine Preisvorstellung ware bis zu 100€

Bearbeitet von McWayne

ich hab ja selber ein lian li, gibts aber nicht mehr zu kaufen

7s001s.jpg

=)

ich suche die kommandobefehle für server jedweder bauart und hersteller. da jeder server hersteller eigene kommandos nutzt mit dennen man die konfiguration rausfinden kann und ich nicht die zeit habe dies telefonisch zu machen suche ich gerade im netz nach diesen befehlen.

doch ich finde nix...absolut nix. mir fehlt auch die richtige bezeichnung für diese befehle unix befehle sind es ja nicht direkt citrix befehle auch nicht...naja...nicht direkt.

also:

wer kann mir sagen wie diese befehle genannt werden...so das ich bei google eine größere chance habe diese zufinden?

und wer kann mir sagen wo ich diese befehle finde?

dabei gehts wie gesagt nur darum die konfiguration des servers rauszufinden und eventuell das raid aufzulösen.

wenn ein server ein "richtiges" bios hat ist es für mich kein problem in dieses zu gelangen...nur kenne ich halt noch zu wenige kommandos um bei den meisten die daten auslesen zu können.

Könnte mir bitte jemand sagen, warum mein PC ab und zu mehrmalige Versuche braucht um zu booten?

Also ich drücke auf den Knopf, dann wird er laut (wie immer durch die Lüfter) zeigt den allerersten Bildschim an, stoppt bei "Memory I..." und schaltet sich ab, macht sich automatisch an, wieder laut, wieder Anfangbsbildschirm... und so weiter.. normalerweise war dies bisher garnicht oder einmal, nachdem er nun mal 3 Anläufe brauchte will ich wissen woran es liegen kann...

es hat auch keinerlei auswirkungen auf die schnelligkeit oder leistung (glaube ich). alle spiele laufen perfekt, so wie immer..

kenn ich von meinem pc

der kommt allerding nicht zum bootscreen

bei mir liegts am gigabyte mainboard und ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt