Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ja, den hier. Oder du kaufst beides zusammen. Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hat jemand ne gtx 260 und kann mir sagen wie heiss die bei euch in normaler Nutzung (zb. nur im Inet surfen) wird? 50-60° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Das ist aber ne ganze Menge, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Warum denn? Selbst eine HD4870 hat im Idle sogar 60°, wenn nicht mehr. Meine GTX280 wird beim zocken mit dem Standardkühler auch 80° warm. E: Bearbeitet 18. Mai 2009 von xXPOGOPUNKXx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ja, den hier. Oder du kaufst beides zusammen. Link Wagh :X Ich glaub, ich hol mir einen mit Kabel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Würd ich dir auch raten, ist wesentlich stressfreier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Warum denn? Selbst eine HD4870 hat im Idle sogar 60°, wenn nicht mehr. Meine GTX280 wird beim zocken mit dem Standardkühler auch 80° warm. Kam mir ein bischen viel vor... Meine wird im Idle nicht heißer als 40° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Meine Festplatte wird seit gestern vom BIOS auf Anhieb nicht mehr auf Anhieb erkannt. Erst nach 2-3 Startversuchen. Muss ich mir sorgen machen das sie sich verabschiedet? In Betrieb (nach dem booten) merke ich nichts. Habe auch vor kurzem erst defragmentiert und konnte keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen oder ähnliches. Woran könnte das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Es könnte der Lesekopf oder der Antriebsmotor kaputt sein. Würd schonmal anfangen die Sachen zu sichern. Ist mir bei meiner Festplatte auch letztens passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Andere Meinungen? Wäre fatal, ich wüsste nicht wohin mit den Daten. -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 der stecker könnte locker sitzen, der 12 v strang an dem die platte hängt könnte überlastet sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 (bearbeitet) So eben nochmal geschaut: Wenn ich den Rechner anmache hört man wie die Festplatte was macht (gleichmäßiges Geräusch). Dann wenn er auf die Festplatte zugreifen will bleibt er stehen. Man hört auch genau in diesem Moment das die Festplatte aufhört etwas zu machen. Die DVD-Laufwerke erkennt er noch dann sucht er quasi die Festplatte, diese hört dann auf etwas zu machen und das wars. Stecker sind nicht locker. Das der 12V Strang überlastet ist halte ich für unwahrscheinlich da ich seit Monaten nichts an der Hardware verändert habe oder? E: Also hier (das Bild ist nicht von mir) zeigt er noch die DVD-Laufwerke an, die Festplatte dann nicht mehr: Ich hoffe es ist verständlich. Bearbeitet 21. Mai 2009 von Dayjay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 ... wenn dir deine daten lieb sind, würde ich garnicht weiter dran rumspielen. denn wenn die wirklich zeitig den geist aufgibt, wirst du dir in den arsch gebissen habe, dass du kein backup gemacht hast, als sie noch anlief. morgen am besten ne neue interne platte holen, oder sensible dateien regelmäßig auf externe platten auslagern, die nicht oft benutzt werden. sicher ist sicher... was für ne platte ists denn? schonmal mit hdtune die temps und das SMART ausgelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 HDTune sagt das die Temeratur bei 32°C liegt. Der Errorscan verlief ohne Fehler und bei Health ist auch alles okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Mein Rechner verbraucht im Idle 130 Watt und unter Vollast 400 Watt. Ist das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...