Hova 4 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Is der Samsung Syncmaster XYZ 24", 1920x1200, 200€ wert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battle-F-15 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Die Palette an 24 Zöllern ist groß. Wäre schon hilfreich wenn du die Suche eingrenzen würdest (240HD ...). Obwohl ich 200 Euro schon wenig finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hova 4 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) Samsung SyncMaster 2443NW, 24", 1920x1200, VGA (LS24MYNKBB) sagt Geizhals... E: was bringt mir so ne hohe Auflösung? http://www.alternate.de/html/product/TFT-M...&l2=23+Zoll Bearbeitet 12. Juli 2009 von Hova Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 viel platz auf dem desktop. die pixel sind dichter gepackt, dadurch sind die symbole kleiner als auf einem bildschirm mit "normaler" auflösung und es passen eben viel mehr symbole, werkzeugleisten usw drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich verkabel gerade meine Wohnung mit Lankabeln. Nun hab ich das Problem das mein 20m Kabel zu kurz ist und ich noch 5m dranhängen muss. Meine Frage: Ist das da zu empfehlen oder gibt es da Komplikationen? http://www.amazon.de/Mcab-Netzwerkkabel-Ve...9418&sr=8-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Probleme sollte es keine geben, ist ja im Endeffekt das gleiche wie wenn du Kabel im Kanal mit Unterputzdosen verwendest und von Rechner/Router zur Dose ein kurzes Kabel verwendest. Aber ein 30M kostet doch nur 7€, warum kein neues Kabel. Oder einen wenigstens einen Switch anstelle des Verbinder, dann kannst du bei bedarf gleich noch ein paar Geräte anschließen (Drucker, Fernseher...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Nen Switch hab ich ja daheim den will ich aber nicht immer laufen lassen.... Bin halt zu faul zum rausziehen wenn ich den nicht brauche. Nen 30m lohnt sich nicht weil das Kabel schon fest in der Wand 'verankert' ist. Wobei ich doch den Switch nehmen könnte... Naja mal sehen. Danke jedenfalls für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K.Jefferson 172 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Wenn ich mir ne neue Festplatte hohle, mit 500GB was wäre da zu empfehlen? Im Thema Festplatten kenne ich mich wirklich ÜBERHAUPT NICHT aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 (bearbeitet) ich kauf nur seagate aber eigentlich kannst du bedenkenlos platten von jedem hersteller verbauen, da jeder seinen favorisierten Hersteller hat und davon erzählt wie toll desen Platten sind und wie schlecht die Platten der anderen sind. €: es geht schon um interne platten? Bearbeitet 17. Juli 2009 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K.Jefferson 172 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ja richtig, geht um interne. Jetzt würd mich nur mal interessieren, ob ich diese dusseligen schwarzen Stromdinger von meinem Netzteil für neuere oder bestimmte Platten benutzten kann. Sind ja normalerweise die weißen mit den 4 Löchern, die die Sachen mit Strom versorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye 2 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 (bearbeitet) Neue Sata-Festplatten haben normalerweise einen neuen 15-Pin Stromstecker (schwarz). Falls nötig gibt es aber Adapterkabel. Hier mal ein Bild davon: Bearbeitet 17. Juli 2009 von Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsantaXcruzX 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ich hatte ja vor kurzem schonmal gepostet-mit wenig Resonanz... Ich muss leider noch mal nerven hier- Bitte bewertet folgendes System- ich würde es mir gerne so (oder ähnlich) kaufen. Ich bitte euch auch um Verbesserungsvorschläge (achtung-der ist absichtlich knapp kalkuliert!) Zum Betriebssystem noch folgendes: Ich würde sehr gern wieder Windoof Xp benutzen, da ich über Vista leider in 90% der Fälle nur negatives gehört habe und bei Vista-Nutzung auf einem laptop auch eher weniger angetan war.. Auch dazu würde ich gern eure Meinung hören. Das System könnte so aussehen: CPU: AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3 -86,71 € Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX -67,27 € RAM: Kingston HyperX Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 -27,46 € Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil -22,73 € NT: Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern -77,16 € Graka: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E -122,87 € HDD: WD Cavier Black 500GB, WD5001AALS -52,07 € Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II -21,43 € und der Zusammenbau:20,00 € kommt auf nur 497,70 € zuzüglich: Betriebssystem. zB- Xp, als OEM ab ca 45 Euro (manchmal gelabelt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K.Jefferson 172 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Neue Sata-Festplatten haben normalerweise einen neuen 15-Pin Stromstecker (schwarz). Falls nötig gibt es aber Adapterkabel. Hier mal ein Bild davon: Ah super, genau so einen Adapter habe ich mir gewünscht! Mal bei Sivas vorbeischauen, ob die ein, zwei davon da haben. Die Sata Festplatten sind also besser als die älteren? Jedenfalls scheinen die Sata Platten günstiger als die 2.5 Zol Dinger zu sein. Wäre dann sowas gut? http://www.kcn-computer.de/kcn/product_inf...mb-sata-ii.html 500GB von Seagate. Und dafür kann ich dann meinen 15 Pin Stromstecker benutzten. Aber die Verbindung zum Mainbord ist immer noch die gleiche? Also mit den Breiten meist grauen Steckern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ich würde 4 Gb Ram nehmen und eventuell ein Netzteil mit ner bekannten Marke (bequiet,Enermax usw.) und stattdessen etwas weniger Watt. Außerdem würde ich nicht XP nutzen, sondern den Windows 7 RC runterladen und wenn es dann erschienen ist, jenes kaufen. Ist zwar teurer aber du hast wohl mehr davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Aber die Verbindung zum Mainbord ist immer noch die gleiche? Also mit den Breiten meist grauen Steckern? Nein! S-ATA ist eine andere Schnittstelle und soll IDE (die "grauen" breiten Stecker) ablösen. So sehen die Kabel aus: http://images.google.de/images?source=ig&a...le&resnum=4 Dein Mainboard muss natürlich auch S-ATA "Steckplätze" haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...