Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir dieses Ding kaufen würde, könnte ich es dann mit der Fritzbox verbinden und dann meinen Pc und die Xbox 360 per Lan dran anschließen, sodass die Internet haben?

Bildet er dann ein neues Netzwerk, welches ich auch für Lan-Partys usw. nutzen könnte?

Bearbeitet von Stövi
Geschrieben (bearbeitet)

Wie weit kommt man denn so mit mehr oder weniger 1 - 1,2 k € heutzutage bei fertig oder zusammenbau pcs. is mir eigentlich wurst ob fertig oder selbst bauen.

Bearbeitet von Stoner Berish
Geschrieben

moin, hab wieder mal in problem mit meiner externen Maxtor basics desktop 1,5tb platte - ging gestern einwandfrei. heute, als ich den pc wieder eingeschaltet hab, erkannte er die platte nicht mehr - war recht normal, musste die oft an und ausstecken weil die sich mit dem standy-modus nicht vertragen hat.

jedenfalls hat heute das ein und ausstecken auch nicht mehr geholfen, die kontrolleuchte der platte leuchtet ganz normal und auch der PC teilt per soudn mit, dass ein neues gerät an den pc angesteckt wurde - allerdings erscheint nichts. Die Platte selbst gibt teilweise in 2-Sekunden-Abständen eine art Signalgeräusch von sich, ist nur ganz leise zu hören und ich hab keine Ahnung was das sein kann.

Die Platte wird wohl kaputt sein, oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

Geschrieben

keiner ne idee?

Geschrieben

Gehäuse aufschrauben und die Platte ausbauen und schnell in deinen PC rein per S-ATA (was diese wohl haben wird). Kommt auch oft vor das einfach nur die Steuereinheit im Gehäse kaputt ist diese Dinger sind ja auch blos simple Adapter!

Geschrieben

Ich wollte mir einen Laptop holen mit Touchscreen (also den Bildschirm um 180 Grad drehen und als Tablet-PC nutzen), der auch nen vernünftige Hardware hat und nicht zu gross ist (max 13 Zoll)

Hatte ma den HP Touchsmart TX2 ins Auge gefasst.

Gibt es noch andere empfehlenswerte Modelle?

Geschrieben

OK bis jetzt hab ich:

blawh.jpg

Fehlen noch:

nen DVD Laufwerk und Ram. Irgendwelche tipps dazu oder generell zu meiner jetzigen zusammenstellung?

Geschrieben

Zum DvD Laufwerk : Ich habe mir gerade das LG DH-16NS geholt. Und bin wirklich überrascht von dem Geräuschunterschied zu meinem vorherigen IDE BenQ Laufwerk.

Beim RAM,brauchst du DDR2 oder schon DDR3 RAM ?

Geschrieben

Weis jemand was beim Speedfan die Temp 3 ist ? Ich bekomme keine Anzeige über die Temperatur der CPU (weder bei Speedfan noch bei Everest) und irgendwas ist da um die 125° heiss :(

Das Ding strahlt nämlich ne ganz schöne Wärme ab. Trotz Thermaltake Blue Orb CPU Lüfter und zwei großen 120 mm Gehäuselüftern.

Der Blue Orb zeigt mir eine CPU Temperatur von 42 ° an (mit einer Leuchtschrift die man nur sieht wenn sich der Lüfter dreht)

pic005.jpg

Geschrieben

Diese 127° bei Temp3 sind nen Fehler von Speedfan. Das Problem haben mehrere. Heißt nicht anderes das da kein Sensor angeschlossen ist.

Schau auch mal was das Bios sagt.

Geschrieben

BIOS sagt nach einem Neustart :

CPU 55° und Mainboard 48°

Und ich habe den Rechner gerade aus dem Schrank genommen. Habe wohl den hinteren Lüfter in die falsche Richtung eingebaut. :dash2: Beide Gehäuselüfter drücken die Frischluft ins Gehäuse die aber durch den engen Platz an der Seite durch die Luftschlitze des Shark kaum entweichen kann. :dau:

Muss ich morgen früh rumdrehen.

Geschrieben
OK bis jetzt hab ich:

blawh.jpg

Fehlen noch:

nen DVD Laufwerk und Ram. Irgendwelche tipps dazu oder generell zu meiner jetzigen zusammenstellung?

Bei LianLi's sind recht gute Gehäuselüfter immer schon mit dabei, den Noiseblocker kannst du dir sparen (das Windowkit auch :ugly:).

Für was ein zweites Laufwerk? Brauch man doch sowieso so gut wie nie.

Geschrieben

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung T220HD...

Seit kurzem, wenn ich ihn anschalten möchte, gibt es Anlaufschwierigkeiten. Genauer gesagt blinkt die rote LED unten rechts beim Einschaltungsversuch nur einmal kurz auf und "stirbt" sofort wieder, ohne dass der Monitor aktiviert wird. Diesen Vorgang muss ich in letzter Zeit immer öfter wiederholen, bis die LED schließlich selbstständig anfängt zu blinken und der Monitor angeht.

Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem? :dau:

Geschrieben

Ich hab an meinen Laptop einen alten 19Zoll Röhrenmonitor angeschlossen.

Mein Problem ist dass da die Schrift wesentlich kleiner ist als auf dem Standart Bildschirm. Wie kann ich die Schrift nur auf dem 2ten Bildschirm vergrößern?