Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Hast du den ASIO Soundtreiber auch richtig deinstalliert?

Benutz mal den Driver Cleaner PE und entfern mal alles was zu dem Treiber gehört. Danach PC neustarten und den Realtek Soundtreiber nochmal installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme von Zeit zu Zeit immer mal wieder bei Spielen oder Programmen Fehlermeldungen wie "Die Anwendung ... verweist auf Speicher ... und kann nicht zugreifen etc." Frage: Kann es sein, dass ein RAM - Riegel rumzickt (beim Booten keine Meldungen oder ungewöhnliche Piepstöne) . Vllt. kennt sich jemand aus , bin ziemlich ratlos zur Zeit, was kann das sein... :kritisch:

Mein PC:

CPU: AMD Athlon 6400+

Board: Gigabyte M61P-S3

Netzteil: Enermax 600 W

Festplatte: 160 GB

RAM: 4 GB DDR 2

Sound: Onboard Realtek

Monitor: 17" Röhre

DVD: LG Brenner 8x

Grafik: Geforce 8800 GTX

Betriebssystem: Windows XP

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne HD3850 mittels HDMI Adapter und HDMI Kabel an meinem Tv dran. Ist es möglich den Sound vom Pc auf den Fernseher umzuleiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst den soundchip der graka nutzen (dann musst du aber zwingen den DVI-HDMI adapter verwenden der bei der soundkarte dabei war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab nem Kumpel eine 280 GTX abgekauft. Nun bin ich misstrauisch ob mein Netzteil "Super-Silent-Netzteil 580 Watt" dem ganzen Standhält. Mein Sys findet ihr ja in meinem Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab nem Kumpel eine 280 GTX abgekauft. Nun bin ich misstrauisch ob mein Netzteil "Super-Silent-Netzteil 580 Watt" dem ganzen Standhält. Mein Sys findet ihr ja in meinem Profil.

probiers doch aus :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es knallt und alles kaputt geht?!. Nagut, ich hab ja auch vergessen zusagen, das ich die GraKa mal 10 Sek getestet hatte, und hab dann den PC ausgemacht, weil ich nen Monitor Adapter brauche.

Bearbeitet von McWayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Geforce 7600GS besser als eine Geforce 6600GT ?

Mir kommt es so vor als sei die 7600er schlechter als meine vorherige 6600. Warum? Weil ich plötzlich bei CoD 2 nicht mehr auch den höchsten Grafikstufen flüssig spielen kann, Nix mit Extra Einstellungen nurnoch normal.

Kann ja gar nicht sein in einigen Foren les ich das die 7600 normalerweise besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es knallt und alles kaputt geht?!. Nagut, ich hab ja auch vergessen zusagen, das ich die GraKa mal 10 Sek getestet hatte, und hab dann den PC ausgemacht, weil ich nen Monitor Adapter brauche.

da knallt nix

es gibt da 3 möglichkeiten:

1. pc geht nicht an - > netzteil reicht absolout nicht

2. pc geht an stürzt aber bei spielen ab -> nt zu schwach

3. pc geht und stürzt nicht ab -> nt reicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Man Hört und liest ja machnmal, was so alles passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Geforce 7600GS besser als eine Geforce 6600GT ?

Mir kommt es so vor als sei die 7600er schlechter als meine vorherige 6600. Warum? Weil ich plötzlich bei CoD 2 nicht mehr auch den höchsten Grafikstufen flüssig spielen kann, Nix mit Extra Einstellungen nurnoch normal.

Kann ja gar nicht sein in einigen Foren les ich das die 7600 normalerweise besser ist.

Ja,ist sie.Zwar nur minimal aber sie ist besser. Die 6600 GT hat nur eine 128 Bit Anbindung des RAMS.Die 7600 GS hat den moderneren Chip (G73) als die 6600GT (NV43),hat 12 anstatt 8 Pixelpiplines und ist schon in 90nm gebaut während die 6600GT noch im 110nm gebaut ist. Heißt das sie weniger Strom verbraucht und eine geringere Wärmeverlustleistung hat.

Wieviel die jetzt wirklich besser ist weiss ich nicht wirklich,aber die 7600 GS ist in der Grafikkartenrangliste auf Platz 85 und die 6600GT auf Platz 93

DirektX mäßif haben beide Dx9.0c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

letztens ist mein altes 2.1 PC-Soundsystem von mir gegangen. :cry3:

Könnt ihr mir gute 5.1 Systeme empfehlen, die auch nicht allzu teuer sind?

Wie fallen denn z.B. die von Logitech aus? Würde nach Möglichkeit gerne unter 100€ bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.