Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Logitech X540

Ich würde allerdings noch etwas warten, das hatte schonmal 70 gekostet.

Das X530 soll auch gut sein.

ich bin seit kurzem Besitzer des X530 5.1

ich machs kurz:

Sound in Spiel, Musik und Film sind für ein Boxensystem dieser Preisklasse und Grösse 1a

Sub und Satellitenlautsprecher sind angenehm pegelfest auch wenns mal lauter aufgedreht wird...

der Sub ist angenehm schmal, drückt aber beeindruckend...

die Höhen und Mitten werden von den Satelliten glasklar rübergebracht..

bin absolut zufrieden

eine halbwegs gute 5.1 Soundkarte vorrausgesetzt kann man mit den Boxen viel Spass haben

(das Z5500 ist natürlich ne ganz andere Kampfklasse) :rolleyes:

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn -abgesehen von den Versionsnummern- die entscheidenden Unterschiede zwischen den Sets?

Woran kann man sich da orientieren? Eine Gute Soundkarte habe ich, das sollte nicht das Problem sein. Nur bringt die auch nichts, wenn ich riesen Schmock kaufe. Mal überspitzt.

Auf dem Gebiet kann ich nicht mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das X540 hat noch so ne komische Soundverbesserungtechnologie eingebaut (Matrix -> mischt Stereoton auf 5.1 hoch), sowie ne Kabelfernbedienung...

leistungstechnisch ist das X530 identisch (fast)

das X530 besteht eben nur aus den Boxen + Sub, on/off Knopf und Kopfhörerbuchse sind am Frontlautsprecher untergebracht, nicht wie beim 540er an einer Kabelfernbedienung...

optisch gibts leichte Unterschiede... kuck mal auf der Alternate Seite bei Sound/Boxen..

ich wollte eben ein einfaches 5.1 mit wenig Geschnörkel und sehr gutem Ton, da brauche ich keine Kabel FB, ich sitz sowieso dicht dran ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das X540 hat noch so ne komische Soundverbesserungtechnologie eingebaut (Matrix -> mischt Stereoton auf 5.1 hoch)

das kannst du aber getrost vergessen, dass klingt so übelst schlecht und verfälscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das X540 hat noch so ne komische Soundverbesserungtechnologie eingebaut (Matrix -> mischt Stereoton auf 5.1 hoch)

das kannst du aber getrost vergessen, dass klingt so übelst schlecht und verfälscht.

ich hab auch nich gesagt das es gut klingt, weil ich habs ja auch selbst noch nicht gehört ;)

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich leicht verwirrt. :wacko: Laut CPU-Z habe ich einen nForce 720a Chipsatz. Laut der Alternate Daten zu meinem Mainboard (Asus M3N WS) einen GeForce 8200 Chipsatz ? :blink: Laut dem heise.de Test heist der Chipsatz nVIDIA GeForce 8200/NEC.

Was denn nun ? Ich dachte die Nvida Chipsätze heißen immer nForce ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chipsätze mit einer simplen integrierten Grafiklösung heißen nForce, Chipsätze mit leistungsstärkeren integrierten Grafikchips heißen GeForce (Dx10 fähig).

Dabei bleibt aber das nForce-Grundgerüst das Gleiche nur die verbaute Grafiklösung ändert sich.

Integrierte Grafikchips hat die komplette nForce7-Reihe, aber bei nForce-Boards soll das nur als Ersatz für eine leistungsstarke Graka dienen, während die GeForce8-Boards für WS gedacht ist, bei denen keine extra Graka verbaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erklärung Jonez

Heißt also das die Bezeichung GeForce 8200 stimmt. Wegen des WS in der MB Bezeichung ? Manchmal sehe ich nämlich den Wald vor lauter Bäume nicht.

Ich bin jetzt auch zu faul in der Keller runterzugehen (3 Etagen) um den Karton mit dem Handbuch rauszusuchen.

Und ich brauche die genauen Angaben für mein Profil bei SysProfil. Und ich möchte da keine falschen Angaben machen.

-edit-

Allerdings fällt mir auch gerade auf das CPU-Z die falsche Bezeichung für meinen OCZ Platinum ausspuckt.

Laut dem Programm habe ich OCZ Platinum 2P8002G. Auf dem RAM selber und auf der Packung* steht allerdings OCZ Platinum 2P8004GK

*liegt hier oben im Schrank da da die beiden alten PC3200 Platinum Riegel drin sind.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung GeForce 8200 stimmt, da ein Chipsatz mit integriertem GeForce 8200 Grafikchip verbaut ist.

Die Bezeichnung WS ist nicht ganz so ausschlaggebend, die hat Asus auch schon bei Boards ohne integrierter Grafik genutzt. Im Allgemeinen sollte Asus sowieso mal wieder von ihrem Palettengrößenwahn runterkommen und aufhören zu jedem Chipsatz 15-20 verschieden Boards mit verschiedenen Bezeichnungszusätzen anzubieten.

Bei OCZ steht die letze Ziffer und der daruffolgende Buchstabe normal immer für die Größe, ein angehängtes K steht für DualChannelKit.

Die Bezeichnung des Kits ist dann eben 2P8004GK: DDR2, Platinum, 800MHz, 4Gb DualChannel-Kit.

Bestehen tut das Kit aber aus zwei einzelnen 2P800G: DDR2, Platinum 800MHz, 2Gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung des Kits ist dann eben 2P8004GK: DDR2, Platinum, 800MHz, 4Gb DualChannel-Kit.

Das habe ich gekauft. Als DualChannel-Kit. 2 Riegel mit jeweils 2 Gb. Habs bei Sysprofile geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich ja meine 8800 GTX und bin nicht mega begeistert. :kritisch: Was ist denn nun eine "gute" und aktuellere Grafikkarte und wie weit komme ich mit meinem 600 W - Netzteil!? Experten sind gefragt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ne menge gute.

Du solltest ne Preisgrenze nennen, dein NT wird wohl ausreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meinen Recherchen ist evtl. eine GTX 285 was Gutes!? Es geht mir vorrangig um Qualität , Preis erstmal egal! Ich will nur mal wissen, was denn meine nächste Karte sein könnte? :rolleyes: Ich weiss nicht, die 8800 GTX ist doch so hoch gelobt - aber wohl auch schon wieder veraltet!? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die 285GTX ist die beste Single-GPU Karte, aber vom P/L-Verhältnis nicht so gut.

Die 275GTX und die HD4890 liegen beide etwas hinter der 285GTX, sind aber deutlich günstiger.

Die 260GTX liegt ein gutes Stück hinter 275GTX, ist aber vom Preis unschlagbar und reicht für gute Grafik aus.

Also wenns nicht unbedingt Sehr hohe Details mit 16x AA in neuen Spielen sein muss, reicht die dicke.

Genausogut ist die HD4870. Die 295GTX ist einfach 2x260GTX auf einer Karte, lohnt sich wohl auch nicht wirklich, da ne 285GTX momentan sogut wie alles packt und SLI noch Probleme macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde auf die nächste Generation warten bis Nvidia DX 11 Karten macht. Wird dann wohl die 3XX Reihe werden. Generell muss man auch auf den CPU acht geben. Könnten sich ja gegenseitig ausbremsen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.