Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Wieso kriegst du denn da 8 (Acht) Kerne angezeigt ? Der i7 920 ist doch auch nur ein Quadcore :blink:

Der i7 unterstützt diese Hyper Threading Technologie. Daher werden glaube ich 8 Kerne angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 8 kernen liegt am Hyper Threading aber warum zwei verschiedene werte :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der multi wird geregelt zwischen 16 und 20

16*166.7mhz = 2,67ghz

20*167mhz = 3,320ghz

21*167mhz = 3,5ghz ist die frage ob das auch erreicht wird :kritisch:

am besten mit cpu-z guggen und super-pi o.ä. laufen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte zuerst das der Phenom das auch kann,aber bei AMD heißt das Hyper Transport.Das habe ich verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier ist der screen von cpu z

cpuzn.jpg

Der zeigt mir aber nu wieder was total anders an. Jetz sinds nur noch 1,9 :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetz kommt ne totale noob frage. :innocent:

Gibts nen tool was mir zuverlässig den takt der CPU anzeigt?

Der Hintergrund ist der. Ich hab mit nen komplett PC gekauft mit dem Intel i7 auf 3,5 Ghz übertaktet. Nun zeigt mir der Geräte Manger immer noch die 2,66 an und ein programm das schon installiert war 3,3 bzw. 3,5 (screen) was stimmt nu?

cpult.jpg

Wie kühlst du, ich hab nen Zalman 9900 LED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es gute Alternativen zum I-Pod touch?

Brauche vor allem etwas zum Surfen, Email checken, Organizer Funktionen etc. Multimedia wär auch nett.

W-Lan reicht. Telefonfunktion brauch ich nicht!

Mich stört leider beim neuen Ipod touch der Preis^^

Ist zwar schneller, so dass man nicht mehr durch Internet schleicht, aber trotzdem wäre er mir das Geld nicht Wert. Auch weil ich den nicht zum Musik hören nutzen würde. (Ein Mp-3 Player muss in der Tasche zu bedienen sein.)

Gibts da was für mich? :innocent:

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier ist der screen von cpu z

cpuzn.jpg

Der zeigt mir aber nu wieder was total anders an. Jetz sinds nur noch 1,9 :fear2:

Wie gesagt, der multi wird im idle zurückgenommen, sogar auf den min-Wert von 12.

Interessant ist allerdings das Everest beim MUlit als max. Wert 20 angibt, dass wären dann für den Max-Takt nur 3,34ghz und niocht 3,5.

Lass einfach mal super-pi (oder irgendwas anderes das prozzieleistung benötigt) laufen und schau dir an was CPU-z dann ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es gute Alternativen zum I-Pod touch?

Brauche vor allem etwas zum Surfen, Email checken, Organizer Funktionen etc. Multimedia wär auch nett.

W-Lan reicht. Telefonfunktion brauch ich nicht!

Mich stört leider beim neuen Ipod touch der Preis^^

Ist zwar schneller, so dass man nicht mehr durch Internet schleicht, aber trotzdem wäre er mir das Geld nicht Wert. Auch weil ich den nicht zum Musik hören nutzen würde. (Ein Mp-3 Player muss in der Tasche zu bedienen sein.)

Gibts da was für mich? :innocent:

:whistling:

naja, entweder ein kleiner mp3 player oder ein großer teuerer video-player.

http://www.amazon.de/Internet-Media-Tablet...n/dp/B001EJODH2

wobei sich die frage stellt warum du unbedingt auf dem player die ganzen "business" funktionen haben willst aber nicht telefonieren willst. offensichtlich hat du ja ein handy, da wäre es doch logischer die business-fkt mit dem handy zu überlassen und einen kleinen mp3-player zu kaufen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Mp3 Player habe ich ja.

Will eigentlich nur mobil surfen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier ist der screen von cpu z

cpuzn.jpg

Der zeigt mir aber nu wieder was total anders an. Jetz sinds nur noch 1,9 :fear2:

Wie gesagt, der multi wird im idle zurückgenommen, sogar auf den min-Wert von 12.

Interessant ist allerdings das Everest beim MUlit als max. Wert 20 angibt, dass wären dann für den Max-Takt nur 3,34ghz und niocht 3,5.

Lass einfach mal super-pi (oder irgendwas anderes das prozzieleistung benötigt) laufen und schau dir an was CPU-z dann ausgibt.

Ok hab mal ein wenig gespielt (BF Heroes) jetz scheints zu passen.

cpuz2.jpg

3,486 is zwar net ganz die 3,5 aber das is mir nu auch wurst :baeeeeeh:

jetz gilts nur noch das problem mit der wohl kaputten graka zu lösen.

€. Danke für die schnellen hilfe posts

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://extreme.pcgameshardware.de/mainboar...d-unganged.html

da heißts:

Ganged = der bisherige, bei allen Chipsätzen verwendete, 128bit Modus, also beide Speichercontroller werden zusammengeschaltet, wie mans heute kennt.

Unganged = dual SIngle Channel Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen, wie ich Bluray Filme von einer Festplatte auf meinem Bluray Player abspielen kann

Ist der hier: Link

Der scheint die Festplatte einfach nicht zu erkennen, das Format ist NTFS

Der Player liest anscheinend nur FTA 16 oder 32, gibts da ne Möglichkeit die trotzdem abzuspielen?

Hoffe jemand kann mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.