Jonez 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 normal, mobo-preise bleiben eingentlich sehr stabil (vorteilhaft fürs weiterverkaufen)
ike 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 (bearbeitet) Das geht aber auch: http://direkt.jacob-computer.de/Mainboards...tnr_124066.html Bearbeitet 21. Oktober 2009 von ike
PFLO 167 Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Das geht aber auch: http://direkt.jacob-computer.de/Mainboards...tnr_124066.html klar, da gibts noch genug andere, hab nur schnell nach dem geschaut, dass schon drin war
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Wäre nett wenn einer mit Ahnung in dem Bereich mir die Frage beantworten könnte. Wie wichtig ist die Grafikkarte bei 3D-Rendering sowie Modellierung und generell bei Foto- und Videobearbeitung ? Es geht um eine neue Grafikkarte keine Profikarte QuadroFX o.ä. Profiequipment eher eine Radeon 4770/4870/5770. Programme im Einsatz u.a. : - Adobe Premiere und After Effects - Photoshop - TVPaint - 3Dmax Wenn ich nicht falsch informiert bin unterstützen die Radeon einige Funktionen von Adobe und berechnen daher in gewissen Situationen schneller als Karten von nvidia. Liege ich da richtig das bei Echtzeitbearbeitung (z.B. beim "Videoschnitt") ein großer Graka Speicher von Vorteil ist ? Wie sieht das beim Rendering von Animationen aus ? Wird das immer noch hauptsächlich von der CPU erledigt oder mittlerweile auch auf die GPU ausgelagert ?
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Entschuldigung fürs Stressen wäre aber wichtig für mich das schnellstmöglich zu erfahren *Push*
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Kann ich meine Logitech X530 (5.1) auch als 2.1 laufen lassen oder ist das nicht gut wegen dem Spannungsverhältnis?
Pille 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 ist ein i7 oder ein Phenom II besser? also nehmen wir mal an, beide haben 3 GHZ, welcher läuft dann besser?
BABALU Buddaxx 1 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 das dürfte es beantworten: http://www.tomshardware.com/de/phenom-core...hte-240394.html
sigah 650 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) ist ein i7 oder ein Phenom II besser? also nehmen wir mal an, beide haben 3 GHZ, welcher läuft dann besser? Gedenkst du dir einen zu kaufen? Ich habe mir vor gut einem halben Jahr einen i7 zugelegt und bin damit auch soweit zufrieden. Allerdings würde ich inzwischen zu einem AMD greifen. Das Spitzenmodell für 150€ und relativ preiswerte MBs, sind verlockend €: Seh grad i7 920 kost au nur noch 220. Ist zwar nit mehr so teuer aber 70€ unterschied sind jetzt auch nicht sowenig. Bearbeitet 27. Oktober 2009 von sigah
Corsair 217 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 ist ein i7 oder ein Phenom II besser? also nehmen wir mal an, beide haben 3 GHZ, welcher läuft dann besser? Soweit ich weiss ist der i7 besser als der Phenom II. Aber eben auch viel teuerer. In dem Test sagen die zwar das der Phenom II mit dem i7 mithalten könne,haben den aber auf 3.7 Ghz übertacktet.Normal müßte der X4 955 so um die 3.2 Ghz haben.
Sven 134 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Irgendwas muckert bei mir. Die Kiste lief ein paarmal nicht richtig hoch, nach dem XP-Startbildschirm hat man noch die Umschaltung in den Grafikmodus gesehen und dann war Ruhe (keine Festplattenaktivität). Schon ein paarmal. Heute nun auf einmal hat er die Fernsehkarte nicht mehr gekannt und nach dem zweiten Start (war mal im BIOS um dort nach dem Rechten zu sehen), das gleiche Spiel. Hab dann mal auf Verdacht einen der drei RAM-Riegel (je 1GB) raus und siehe da, es läuft wieder. Jetzt gehe ich erst mal zocken und schaue morgen, ob die TV-Karte wieder läuft, brauchen tu ich die nicht wirklich, nur den Firewire-Anschluß ab und zu mal.