Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Da ich dafür keine Lösung finde, wollte ich die Hds meines Bruders bei meinem PC anstecken, um seine Daten auf eine andere Festplatte zu kopieren.

Hab auf meinem PC Vista, auf dem von meinem Bruder war XP installiert.

Die festplatte wird aber bei mir nicht erkannt. Habe sie als Slave gejumpert und auch den Jumper ganz weggelassen, aber da tut sich nichts.

Edit: Die Sata-Platte wird erkannt, aber da ist nur BF2 drauf, die IDE-Platte, auf der das OS installiert war, wird nicht erkannt :confused:

Bearbeitet von PFLO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen, wie es um die Verfügbarkeit der Radeon 5770 im Moment steht.

Mein örtlicher Händler will mir eine bestellen, sobald verfügbar, aber da ist zur Zeit absolut nichts ranzukriegen bei ihm.

Hat einer ne Ahnung wie lange das noch dauert bis, die nachgeliefert haben und ich eventuell mit dem Modell von Gigabyte (Klick) rechnen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verfügbarkeit einer normalen Radeon HD 5770 ist online von sofort bis einige Tage zu finden. Doch wenn es speziell um die von Gigabyte geht sieht es nicht so gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, inzwischen hab ich mich auch auf andere Modelle ausgeweitet (MSI, XFX, Club 3D, oder ATi direkt) aber kein Hersteller kann eine Karte zum "PC Spezialist" meines Vertrauens liefern.

Das ist ja das verwunderliche an der Sache...

Oder ist das nördliche Bayern von der Grafikkartenversorgung abgeschnitten? :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl ATI als auch NVIDIA haben mit "akuellen" Karten (ATI alles AB 4870 aufwärts, NV ab GTX 275) enorme Lieferengpässe, da sich die Chiphersteller (ja liebe Fanboys Speicherchips von NV und ATI kommen aus der selben Fabrik) enorme Lieferengpässe haben. Onlinehändler welche meinen "in kürze lieferbar" sollte man absolut meiden, da man frühestens Mitte Januar mit Nachlieferungen rechnen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Gehäuse ist besser für kleine Modarbeiten (Sleeven, eventuell von innen lackieren usw.), das K58 von Lancool oder das Lian Li PC-8NB?

Das K58 sieht besser aus und ist günstiger, dafür doppelt so schwer wie das Lian Li und aus Stahl, nicht Alu...

Ich kann mich nicht entscheiden :(

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sleeven ist ja nicht gehäuseabhängig (wobei gesleevte kabel bei nt's doch fast schon standard sind :kritisch: ).

aber für die ersten richtigen Mod-arbeiten würde ich einen alten stahl-Tower empfehlen, da kannst du dann lackieren, löcher schneiden usw schön üben. Der erste Versuch wird immer scheiße aussehen und deshalb lohnt es sich nicht direkt ein neues Gehäuse zu verschandeln.

Ich würde natürlich den LianLi nehmen, nie wieder andere Tower als LianLi (ausserdem sieht er besser aus).

Allerdings den Innenraum so lassen, das Alu sieht raw schon sehr gut aus und wenn du es lackierst dann musst das richtig gut können damit es am Ende gut aussieht.

Ausserdem ist LianLi perfekt zum verarbeiten gemacht. Großteils verschraubt und das Alu lässt scihe einfach besser verarbeiten als dickes Stahlblech (zu dick) oder das labrige dünne Stahlblech (verbiegt sich schon beim ansetzten der Werkzeuge).

Gewicht ist beim Towerkauf wohl wirklich das nebensächlichste überhaupt. Als ob man sich den Tower unter den Arm klemmt und dann die 20km zur wöchentlichen LAN querfeldein joggt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier nen alten PC mit einem schrottigem Blechtower, der extrem schlecht ist :(

Total verbogen, schließt nicht mehr richtig und sieht kacke aus.

Was ich alles machen will weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall alle Kabel (Auch die vom Netzteil) in 2 Farben sleeven.

Wahrscheinlich schwarz und rot, dann könnte ich bei meinem Rechner auch noch das ein oder andere Kabel sleeven.

Außerdem wollte ich das auch mal an Usb-Kabeln versuchen, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.

Ich wollte dann bei mdpc-x.com (soll der Non-Plus-Ultra Shop sein) 10m rotes und 10m schwarzes Sleeve plus jeweils 1m Schrumpfschlauch. Außerdem 5m schwarzes Usb-Sleeve mit 0,7m schwarzem SATA-Schrumpfschlauch.

Dann wäre ich bei insgesamt 33€, was noch im machbaren Rahmen ist.

Doch anscheinend brauch ich für ATX den Pin remover von Molex, der satte 23€ kostet und scheinbar der einzig vernünftige ist, und für Molex Stecker ebenfalls einen Pin Remover (von AC Ryan, 7€) :(

Das sprengt dann doch den Preisrahmen, zumal ich nur üben will...

€:Was hälst du hiervon ?

Außerdem sieht der Tower von innen kacke aus, also lackieren...

Fräsen oder schneiden hatte ich nicht vor, ich wüsste auch nicht wofür :confused:

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such nach einer Tasche für ein P-80 Armorsuit von Lian Li. Irgendwer gute Erfahrungen mit irgend einer Tasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier nen alten PC mit einem schrottigem Blechtower, der extrem schlecht ist :(

Total verbogen, schließt nicht mehr richtig und sieht kacke aus.

Was ich alles machen will weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall alle Kabel (Auch die vom Netzteil) in 2 Farben sleeven.

Wahrscheinlich schwarz und rot, dann könnte ich bei meinem Rechner auch noch das ein oder andere Kabel sleeven.

Außerdem wollte ich das auch mal an Usb-Kabeln versuchen, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.

Ich wollte dann bei mdpc-x.com (soll der Non-Plus-Ultra Shop sein) 10m rotes und 10m schwarzes Sleeve plus jeweils 1m Schrumpfschlauch. Außerdem 5m schwarzes Usb-Sleeve mit 0,7m schwarzem SATA-Schrumpfschlauch.

Dann wäre ich bei insgesamt 33€, was noch im machbaren Rahmen ist.

Doch anscheinend brauch ich für ATX den Pin remover von Molex, der satte 23€ kostet und scheinbar der einzig vernünftige ist, und für Molex Stecker ebenfalls einen Pin Remover (von AC Ryan, 7€) :(

Das sprengt dann doch den Preisrahmen, zumal ich nur üben will...

€:Was hälst du hiervon ?

Außerdem sieht der Tower von innen kacke aus, also lackieren...

Fräsen oder schneiden hatte ich nicht vor, ich wüsste auch nicht wofür :confused:

33€ für sleeve O_o

anstatt des removers kann man auch eine messerspitze u.ä. nehmen, geht genauso gut.

Als geheimtipp für die molex-stecker gilt eine kugelschreibermine.

aber wenn du in den tower nicht reeinschaune kannst, warum dann lackieren und sleeven?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind 33€ soviel?

Sind dann immerhin 25 Meter Sleeve und 2,7m Schrumfschlauch.

Ich kann ja reinschauen, nur ist das Seitenteil so schlecht verarbeitet, dass man es nicht 100% gerade verschließen kann ...

Für die Molex Stecker muss ich ja die beiden Widerhaken nach innen drücken und ihn dann rausziehen, mit ner Kulimine geht das irgendwie nicht.

Und die ATX Stecker gehen noch schwerer, weil neben den Widerhaken so wenig Platz ist.

Büroklammern sollen da helfen, müsst ich ma probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.