Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Der einzige Unterschied zwischen Formatierung und Schnellformatierung ist, dass bei der "normalen" Formatieren die kompletten Dateipfade gelöscht werden, bei der Schnellformatierung jedoch nur die Dateinamen/Endungen... Das hat weder was mit Sektorenprüfung noch mit Defragmentierung zu tun, da die Daten so oder so komplett erhalten bleiben, nur deren Pfade nicht mehr existieren und altes einfach überschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Unterschied zwischen Formatierung und Schnellformatierung ist, dass bei der "normalen" Formatieren die kompletten Dateipfade gelöscht werden, bei der Schnellformatierung jedoch nur die Dateinamen/Endungen... Das hat weder was mit Sektorenprüfung noch mit Defragmentierung zu tun, da die Daten so oder so komplett erhalten bleiben, nur deren Pfade nicht mehr existieren und altes einfach überschrieben wird.

Nein

der einzige Unterschied zwischen Normal und Schnell ist die Sektorenüberprüfung die beim schnellen Formatieren weggelassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von @Jonez ist korrekt, dabei ist es egal welches Dateisystem man hat. Zunächst werden die Dateien von dem zu formatierenden Datenträger entfernt und danach werden die Sektoren geprüft oder nicht, jenachdem was man möchte. Mit Dateinamen, Endungen oder Pfade hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand kleine Boxen für einen Mp3 Player empfehlen? Sollen einfach nur zum neben das Bett stellen gebraucht werden. Vielleicht auch mal, wenn man sich im Sommer draußen breit macht.

Am besten mit eigener Stromversorgung und Batteriefach.

Preise sollten moderat bleiben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich schon Infos was die neuen Nvidie Grakas kommen? Ich mein die ATi 5xxx is ja schon seit einiger zeit aufm makrt aber von Nvidia hör und seh ich nix.

Ich möcht nämlich meine 295GTX sobald wie möglich gegen eine der neuen austauschen, weil mir das MultyGPU einfach zu viel strom verbraucht und mir das teil zu laut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die info.

Bin mal dann auf die Preise gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks,

ich will meinen Rechner bei meinem Dealer des Vertrauens bestellen und eine SSD als Hauptplatte kaufen. Intel wird ja von vielen Empfohlen, allerdings habe ich viel mehr zur Auswahl:

http://www4.hardwareversand.de/articlesear...mp;search.sKey=

Ich liebäugele gerade mit diesen beiden Modellen

http://www4.hardwareversand.de/articledeta...0&agid=1145

http://www4.hardwareversand.de/articledeta...3&agid=1145

Das Bauteil von Intel ist mir bei Hardwareversand einfach zu teuer :/

http://www4.hardwareversand.de/articledeta...8&agid=1145

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichen dir denn 80gb? Ich bräuchte da wohl deutlich mehr.

Wobei ich allgemein auf SSDs verzichten würde, P/L-Verhältnis ist einfach zu schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Samsungplatte würde ich nicht greifen. Die hat eine relativ niedrige Schreib und Leserate. Die von OCZ ist da besser. Schau mal ob es auch was von Kingston gibt (SSD V oder so heißt die Serie). Die ist der von Intel fast gleichwertig.

OCZ oder Kingston würde ich sagen.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayjay: Thx...

Reichen dir denn 80gb? Ich bräuchte da wohl deutlich mehr.

Wobei ich allgemein auf SSDs verzichten würde, P/L-Verhältnis ist einfach zu schlecht.

Jo. SSD + 2 herkömmliche Platten. Das jeweilige Lieblingsspiel kommt dann immer auf die SSD und der ganze alte Kram (BF2, BF2142, NVN I+II, etc.) auf die herkömmliche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die Kingston SSDNow V sind weit unter Intel-Niveau

Wenn dann die SSDNow E, die hält mit den IntelX25-E mit (afaik ist die Kinston auch nur eine umgelabelte Intel). Aber die beiden sprengen wohl das budget deutlich mit 300€ für 32 GB

gugg mal hier rein

http://www.pc-max.de/charts/festplatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Lan Switch für Lanpartys...Kenne mich da nicht wirklich aus, der ist mir wegen seines Preises ins Auge gefallen, was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf jedenfall Gigabit nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.