Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun eine neue Samsung HDD und es gibt ja im BIOS die Option die "S.M.A.R.T." Technologie der HDD zu unterstützen - was aber ist das genau und macht das Sinn, es zu aktivieren!? Stichwort: läuft der PC damit besser. etc... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auf die Performance keine Auswirkungen.

Diese S.M.A.R.T.-Funktion überwacht die Festplatte um mögliche drohende Ausfälle vorhersagen zu können, und dich zu warnen.

Hier der Wikipedia-Artikel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich wollte wissen ob das, wie ich es da aufgemalt habe, so richtig ist. Ich hab nämlich ein Angebot bekommen (welches jetzt nicht relevant ist) und wollte mich eben vergewissern was was ist. Oder gibt es in de Lautsprecher auch noch Hochtöner?

post-29034-1265907384_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekuliere damit, demnächst CPU und GPU aufzurüsten.

Mein Mainboard ist das GA-965P-DS3 (rev. 3.3). Unterstützt dieses Board die stromsparenden Quad-Cores Q8200s/Q9200s/Q9550s? Die sind in der CPU Support List leider nicht aufgeführt. Vielleicht hat hier jemand dazu Erfahrung bzw. kann mutmaßen, ob es theoretisch funktionieren müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chipsatz ist offiziell nicht für die 45nm-Cpus geeignet, der Hersteller liefert aber teilweise Biosse, mit denen es trotzdem geht.

Aktuell ist das BetaBIOS "F14b" vom 31.07. zu bekommen. (1. Support für E5200 M0, E8xxx E0, Q9400, Q9550 E0 usw. )

Selbst das letzte formale "F13" Bios kann bereits die 45nm CPUs.

Eine Anleitung zum richtigen BIOS - flashen bei GBT-Boards gibt es hier zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuellste BIOS für das Board ist doch aber die F14 (nicht Beta) von 2009/06/25?! Dass 45nm CPUs (inoffiziell) seit der F13 unterstützt werden, ist ja der CPU Support List zu entnehmen. Das heißt ja aber nicht automatisch, dass auch die neuen QXXXXs Quad-Cores unterstützt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gibt es in de Lautsprecher auch noch Hochtöner?

Gibts schon,aber dann sehen die Lautsprecher anders aus. Bei 2 und 3 Wege Lautsprecher sitzen die Hochtöner dann vor den Tieftönern.

Deine sind ehr 2 oder 3 Wege Systeme wo du die Hoch und Mitteltöner seperat platzieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Frage:

PNy hat mir für meine kaputte 8800GTS 320MB Version eine mit 512MB geschickt. Doch mein Mainboard kommt damit nicht zu recht. Das haben sie jetzt anscheinend auch gemerkt als ich ihnen geschrieben hab und nun soll ich für 17 Euro versand die 512er nochmal hinschicken und sie wollen sie austauschen.

Das Austauschmodel wäre eine 9800GT. Nun meine Frage:

Ist die 9800GT wirklich besser als die 8800GTS?

Wenn nicht: kann ich meinen Kaufvertrag rückgängig machen, da sie mir keinen gleichwertigen Ersatz geben können?

Und kann ich irgendwie mein Versand an die zurückverlangen. Ich bezahle jetzt insgesamt 34 Euro, nur auf Grund der Garantieansprüche.

Edit: Merke gerade, dass die 8800GTS (512), die sie mir geschickt hatten schon 256bit hatte und meine vorherige 320. Ich hab das Gefühl die wollen mich verarschen.

Bearbeitet von Vogelbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll dein Mainboard nicht mit der Karte zurechtkommen? Bzw warum soll sie dann mit der neuen Karte (die faktisch fast baugleich ist) besser zurecht kommen?

Zu deinen Grakas, es gibt zwei 8800GTS'se:

Das erste Modell mit 320/640mb ram, 320bit-Anbindung und G80-Chip.

Das zweite Modell mit 512mb ram, 256bit-Anbindung und G92-Chip.

Der G92 eine komplette Modellreihe neuer/besser als der G80, der G92 hat einen höheren GPU- und Shadertakt, der Speichertakt ist auch höher und obwohl die Anbiundung kleiner ist, ist das Modell mit G92 das etwas schnellere Modell.

Die 9800GT liegt leistungstechnisch genau zwischen den beiden 8800GTS, im grunde genommen ist es nur eine 8800GTS (G92) mit leicht verringerten Taktraten sowie etwas weniger aktiven EInheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.