Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

da muss ich aber nochmal nachhaken, da bei meinem mainboard nur steht das es dual core unterstützt, woher weiß ich wirklich das es quad core unterstützt

Indem man am besten auf der Herstellerwebsite nachschaut.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den deinstalliern? Er hat doch schon nen Nvidia treiber droben, da kann man ganz einfach den neuen draufspielen. Deinstallieren muss man nur wenn man voher was andres hatte wie z.B. Omegatreiber oder sogar ne ATI drin hatte.

du meinst also den neuen nvidia treiber auf den alten drüberbügeln?

würd ich nicht machen. so hab ich mir damals mein ganzes o/s zerschossen (bluescreen of death syndrom)

ich deinstallier den alten treiber immer ordentlichst.

Eben genau deswegen. Ich habe mir mit dem "drüberbügeln" auch schon mal mein XP komplett zerschossen. Seitdem entferne ich erst den alten Treiber und entferne dann mit nem extra Programm die Reste davon.

das liegt aber nicht am treiber sondern an externen "wartungs"-programmen die dann anfangen im os rumzupfuschen. ein nicht funktionerender treiber hat gar nicht die rechte rumzumurksen, er funktioniert dann einfach nur nicht.

aber dafür gibts dann ja den abgesicherten modus

Nun noch mal ne doofe Frage.

Wie entferne ich noch mal die Verknüpfungspfeile aus den Angezeigten Desktop Icons ?

Auf dem großen Rechner mache ich das mit TuneUp. Aber mich nerven diese extrem großen Verknüpfungspfeile auf dem Laptop.

Da läuft gerade das Einrichten nach der Windows 7 Installation. Und ich finde Verknüpfungspfeile extrem hässlich !!

http://www.unawave.de/aufhuebschen/verknue...-entfernen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ! Die Seite hatte ich vorher gelesen und das hat nicht funktioniert. Gibt wohl da doch nen Unterschied zwischen Win 7 und Vista.

Ich habe dann die 30 Tage TuneUp Demo auf dem Laptop installiert,hab damit die Verküpfungspfeile entfernt und den Iconhintergrund verkleinert und dann die Demo wieder deinstalliert.

Nach dem Neustart des Laptops sind die Pfeile nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht werde ich mir bei Gelegenheit mal eine zweite TuneUp Lizenz kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das funktioniert (selbst getestet)

was man nicht machen darf ist die vista-lösung mit dem umbennen von "IsShortcut", dann sind bei 7 die Verknüpfungspfeile zwar auch weg, aber das an und abheften and Starmenü und Taskleisten funktioniert dann nicht mehr (auch selbst getestet).

€: die beiden reg-schlüssel funktionieren möglicherweise nicht, die gab es als ich es getestet hab noch nicht, von hand geht es auf jeden fall

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt solche Switcher wie diesen analogen (Bild) auch für USB Headsets?

Quasi als kleines Programm, das einen Switch zwischen USB Headset und normalen Boxen möglich macht.

Man muss die meisten Programme noch mal neu starten, wenn man das Headset ein oder ausgestöpselt hat, damit wieder Ton über das jeweilige Gerät kommt.

post-24944-1267477309_thumb.jpg

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afaik nein, da der ausgabetreiber geswitcht werden muss

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp:

Kleiner Geldbeutel --> AMD, weil gut für Games und günstig.

Großer Geldbeutel --> Intel, weil sehr Zukunftssicher (i7-Reihe) und in Spielen einen Tacken schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mir demnächst mal einen pc leisten, der hauptsächlich zum spielen, filme gucken und surfen genutzt werden würde und hab mir schon mal ein paar sachen rausgesucht die da reinkommen sollten, aber hab da leider nich so viel ahnung und wollte noch einmal fragen was man da noch ändern sollte/könnte

ich würde max 1500€ ausgeben wollen

Grafikkarte ATI Radeon HD5870

CPU Sockel AM3 AMD Phenom II X4 965

Netzteile be quiet! Straight Power E7 700W

CPU Lüfter Cooler Master V8

Gehäuse Midi Tower Aerocool Vx-9 Pro

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

DVD-Brenner IDE LG GH-22LP20

Gehäuse Lüfter be quiet! Silent Wings USC

Mainboards Sockel AM3 GIGABYTE GA-790FXTA-UD5

2x Festplatten SATA Samsung HD502HJ 500 GB

2x Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Bearbeitet von Ossten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500W NT ist mehr als ausreichend

und ~80€ für einen cpu-kühler ist auch ziehmlich übertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, passt. Mein neuer PC hat die "kleine" GraKa (Radeon 5850), ansonsten eine ähnliche Konfiguration.

Wenn es noch ins Budget passt, könntest Du als Systemplatte eine SSD einbauen, um Performance zu gewinnen. (Kannst Du ja von der Ersparnis bei CPU-Kühler und Netzteil schon anteilig mit einplanen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bräuchte nen neuen Lüfter für meine 280GTX dachte so an den hier : Lüfter hat wer Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit gibt es bei Pixmania eine Radeon HD 5870 im Angebot. Vapor-X kenne ich eigentlich nur von Sapphire und dort sieht das Kühlersystem anders aus. Die Version bei Pixmania hat aber nach dem Bild zu urteilen das Standardlayout.

Also wie ist das Angebot zu verstehen? Eine übertaktete Radeon mit Standardkühlsystem? Sollte man zuschlagen oder die Finger davon lassen?

/Update:

Paket ist nun da und es steckte eine tatsächlich eine Sapphire drin (Artikelbeschreibung hieß "PIXMANIA Radeon HD 5870 Vapor-X - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 2.0"). Das war also mit ~340€ ein klasse Schnäppchen.

Bearbeitet von MrFista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.