Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Hey,

wollte mal wissen ob es hier Leute gibt die dlan nutzen und ob sie damit zufrieden sind.

Außerdem würde mich interessieren ob die Bandbreite darunter leidet und wie der Ping damit in Games ist.

Bei dlan ist es wichtig, in was für einem Heim man wohnt. Bei Einfamilienhäusern funktioniert die Technologie einwandfrei, die Bandbreite ist bei den Sets unterschiedich und wird meistens eingehalten.

Bei mehrfamilienhäusern habe ich dagegen schlechte erfahrungen gemacht - die Bandbrite sinkt von den versprochenen 14 mb/s auf unter 1 mb/s und die Verbindung wird durch jedes zusätzliche Gerät im Stromnetz geschwächt.

Ein Phänomen ist mir aber in beiden Fällen aufgefallen: Wenn man in bestimmte Steckdosen ein Gerät einsteckt, geht die Verbindung sofort verloren, auch wenn es sich nur um ein Ladegerät oder ein Radio handelt.

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze dlan schon lange und wohne in einem mehrfamilienhaus und muss sagen, ich bin total zufrieden. von irgendwelchen einbrüchen oder sonstigen problemen merke ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei uns (Einfamilienhaus, Baudatum 2003) total scheiße. Schlechter Speed, Verbindungsabbrüche etc.

@wictor: Es werden 14mbit/s angepriesen, keine 14mb/s ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sind auch die Erfahrungsberichte im Netz...beim einen gehts beim anderen nicht.

Werd wohl nicht drumherum kommen mir einfach mal einen Satz zu kaufen und zu testen.

Danke für eure Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann schaue, daß Du welche kaufst, die der neueren Generation angehören und mit 200MBit beworben werden, denn der Datendurchsatz beträgt eh nur ca. 1/3 dieses Wertes, weil der Rest für Verschlüsselung und Protokolloverhead draufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier nochmals dass Problem mit meiner G15

Bei jedem Neu Start von meinem Rechner wird die Tastatur nicht erkannt. Wie erwähnt funktionieren meine G-Tasten zwar, aber die Tastatur an sich geht gar nicht. nach mehrmaligem wechsel der USB Ports bring ich Sie zum laufen.

Woran könnte dass liegen? Sollte meine G15 mit Set Point erkannt werden? da finde ich nur meine Maus (G5).

Den G-Series Profiler hab ich drauf, aber da lässt sich nichts einstellen ausser den G-Tasten. Der LCD Manager erkennt mein Keyboard immer und lässt sich auch bedienen.

Kommt mir so vor als ob ich an meinen USB Ports nicht immer volle Leistung hätte...

Danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die G-Tasten und das Display funktionieren aber die ganz normalen Tasten nicht?

Wenn ja, würde ich sagen ist das Teil defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass muss nicht umbedingt der Fall sein da die Tasten ja (wie grade eben auch) nach dem umstecken an einen anderen USB-Slot wieder funktionieren. denke eher da stimmt was nicht mit der erkennung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galub SetPoint sollte die G-15 schon erkennen, meine Illumintad Keyboard erkennt Setpoint auf jedenfall auch.

Vor allem da ich ein ähnliches Problem erzwingen kann, wenn ich SetPoint neu installiere oder update, da dann dann die Tasta auch nicht reagiert und ich sie dann ausstöpsle und wieder einstöpsle.

Welche SetPoint Version?

Aktuell ist 6.10 (ich nutze gerade aber 4.80).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen Adapter von USB auf PS/2 hast könntest du die g15 damit mal anschließen, vllt hilfts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso druckt auf einmal mein Drucker nur noch 1 Seite aus und ist dann "fertig"?

Beispiel: Will beim Transfermarkt Bundesliga Transfers ausdrucken, nur druckt er die erste Seite und nicht mehr weiter. Hab auch schon Seite 1 - erhöht...

Gestern ging alles noch und ich hab nichts verändert an den Einstellungen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mal wissen warum man USB Sticks in FAT 32 formatieren sollte und nicht NTFS.

Ich hab gelesen, dass es da zu Problemen kommen kann, zu welchen denn?

Meinen Stick (16GB) musste ich jetzt in NTFS formatieren weil sonst eine 7GB große datei nicht draufgegangen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ntfs ist microsoft proprietär

linux und mac unterstützung ist nicht zwangsläufig gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.