Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Hat jemand mit ner ATI HD 4er-Reihe in den letzten Treiberversionen eine Veränderung der Lüftersteuerung bemerkt?

Ich bin von nem 10.4er oder so auf den 10.9er gesprungen und seitdem wird meine HD 4770 ziemlich warm.

Bei Normtakt (GPU 750 VRam 800) steigt die Temp vom VRam über 60°/61°, wenn ich ein Video starte (versch. Player und natürlich nur incl. Beschleunigung). Das hat dann natürlich zur Folge, dass der Lüfter zwischend. immer wieder von ~1400 auf über ~2500 U dreht. Nervig.

Im Leerlauf steigt die Temp des VRam um 4-5° wenn ich vom Underclocking (GPU 250 VRam 400) in den Normtakt wechsele.

Bei der W7 Systembewertung geht die Pelle dann aufm VRam kurzzeitig bis 74° und das ist dann nicht mehr fein.

Ich hab jetzt nich so Ahnung, wie es mit der Temp-Toleranz ausschaut aber ich hab keinen Bock auf so nen Ofen im Gehäuse.

Früher waren locker 65°/max 67° bei voller Last möglich. Mir scheint auch, der Lüfter dreht im konstanten Modus unter Last nicht mehr so hoch wie früher. Ich suche gerade nach Vergleichsprotokollen. Verwendet hab ich GPU-Z, das OS ist brandneu, die Treiber 10.9 weil 10.10 wohl n Problem mit dem Banding hat und der Rechner ist zwar umgebaut eigentlich mit dem Ziel den Luftstrom insgesamt zu verbessern. Der Exit-Lüfter am Gehäuse dreht sogar schneller als zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, kann mir vllt jemand ein gutes relativ gutes headset für den pc empfehlen? wollte halt eins für arma 2 kaufen, sollte vllt so bei 40, maximal 50 euro liegen, wäre super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, kann mir vllt jemand ein gutes relativ gutes headset für den pc empfehlen? wollte halt eins für arma 2 kaufen, sollte vllt so bei 40, maximal 50 euro liegen, wäre super :)

Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset

Vergoldete Anschlüsse, abnehmbares Mic, satter Bass, guter Klang und mehrere Stunden zocken ohne Kopf- oder Ohrenschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch geschlossene, ziemlich gemütliche kopfhörer von sennheiser, wären so standmikros vor einem nicht auch ne alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, kann mir vllt jemand ein gutes relativ gutes headset für den pc empfehlen? wollte halt eins für arma 2 kaufen, sollte vllt so bei 40, maximal 50 euro liegen, wäre super :)

Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset

Vergoldete Anschlüsse, abnehmbares Mic, satter Bass, guter Klang und mehrere Stunden zocken ohne Kopf- oder Ohrenschmerzen.

um gottes willen bloß nicht! hab das auch, da hat nach 3 monaten das mikro einfach so den geist aufgegeben, und wohl noch bei vielen anderen. zum musik hören isses für den preis völlig in ordnung, aber für mehr nicht zu gebrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gottes willen bloß nicht! hab das auch, da hat nach 3 monaten das mikro einfach so den geist aufgegeben, und wohl noch bei vielen anderen. zum musik hören isses für den preis völlig in ordnung, aber für mehr nicht zu gebrauchen

Also das Teil hab ich, mein Brunder und 2 Kumpels und keiner hatte bis jetzt Probleme damit...

4 Sterne als durschnittliche Bewertung bei 326 Bewertungen sprechen auch für sich, natürlich gibts bei jedem Produkt auch mal fehlerhafte Ware.

edit:

habe auch geschlossene, ziemlich gemütliche kopfhörer von sennheiser, wären so standmikros vor einem nicht auch ne alternative?

Zum zocken völlig ungeeignet, störgeräusche usw.

Zum telefonieren über Skype aber kein Problem.

Bearbeitet von M4x $t33l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, kann mir vllt jemand ein gutes relativ gutes headset für den pc empfehlen? wollte halt eins für arma 2 kaufen, sollte vllt so bei 40, maximal 50 euro liegen, wäre super :)

Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset

Vergoldete Anschlüsse, abnehmbares Mic, satter Bass, guter Klang und mehrere Stunden zocken ohne Kopf- oder Ohrenschmerzen.

um gottes willen bloß nicht! hab das auch, da hat nach 3 monaten das mikro einfach so den geist aufgegeben, und wohl noch bei vielen anderen. zum musik hören isses für den preis völlig in ordnung, aber für mehr nicht zu gebrauchen

Dem muss ich widersprechen. Das Headset kann ich auch nur empfehlen. Habe das zu Hause und auch in meiner Zweitwohnung am PC dran. Einwandfreier Sound, gute Polsterung und insbesondere das abnehmbare Micro finde ich sehr angenehm.

Man muss das Micro allerdings auch wieder in die Führungsschiene schieben, sonst ist es irgendwann hinüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit ist denn der Bügel von dem Headset?

Es darf nicht breiter als 0,7 cm sein, sonst passt mein FreeTrack Clip nicht mehr ran :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Grafikkarte gut:

GAINWARD NVIDIA GEFORCE GTS 450 1024MB GDDR5 PCI-e-16x CARD

?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich schlau auf dieser Seite "TweakPC".

schau dir doch auch einmal die besser getaktete Gainward GeForce GTS 450 Golden Sample an

Persönlich würde ich lieber zur stärkeren 460(OC) greifen. Aber das ist natürlich alles eine Frage des Geldes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich schlau auf dieser Seite "TweakPC".

schau dir doch auch einmal die besser getaktete Gainward GeForce GTS 450 Golden Sample an

Persönlich würde ich lieber zur stärkeren 460(OC) greifen. Aber das ist natürlich alles eine Frage des Geldes.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ne gute Maus empfehlen? Sollte nicht so viel Kosten und keinen übertriebennen Schnickschnack haben. Nur ein schön zu bedienendes Mausrad, evtl. ne dritte Maustaste (fürs Messern in CoD :awesome: ) und natürlich ergonomisches Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MX518 > all

Interessante Maus, werde ich mir später auch mal holen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.