Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Hab ne kurze Frage:

Wird neuer Speicher vom System meistens automatisch erkannt oder kann es auch sein, dass man das manuell machen muss?

Hab ein Kudoz 7 Mainboard von Legend QDI.

Danke im Vorraus!

Reinstecken :D und fertig.

Ausser wenns nicht geht musste irgenwas machen!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil's hier grade um Chip-Temp. geht

Mir wollte mal einer erzählen, das er mit einem Luftkühler!!! seinen Prescoot auf 14°C kühlt

Theoretisch möglich - vorausgesetzt er sitzt im Kühlhaus oder in Sibirien im Freien <_<

Angeber... :angry:

mit ner sau guten kompressor kühlung villt sogar möglich ;)

mit ner kompressor kühlung sind knapp -50°C möglich :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter mir ist eine Sch.. passiert *fu...*

Ich hab mein Pc aufgeschraubt ,weil ich 55 grad bei vollast abgelesen hab und mein rechner sich neu gestartet hat beim Bf zocken

Dann hab ich den Kühler abgenommen ..... wollt ihn wieder drauf machen und was passiert ?? Die halterung beim sockel bricht ab ,also nur son kleines teil vomit ich den Kühlkörper befestige

Kann man diese Sockelhalterungen Nachkaufen ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Helft mir

Warum habe ich aufeinmal 10 grad mehr als vorher ,ich meine 50 grad bei einem Pentium ist ein bischen sehr viel ,vorallendigen noch im leerlauf

Meint ihr es könnte was mit der Vcore zu tun haben und is das dort unten also mit den Vcorse alles I. o.

Eingefügtes Bild (1280x1024)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues MB kaufen ;) nachkaufen is nich ;)

und 50° !?! ARGHH ! eine leiche ! *lol*

ähm lönnte damit zusammen hängen das der kühler shice sitzt ... oder sich die wärmeleitpaste/pad verzogen aht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küler sitzt perfect naja jetzt nciht mehr ^^ . Das find ich ja mal eine ganz tolle Sache ein neues MOBo kaufen cool ,aber kann ich das nicht auch garantie setzten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist den mit meiner Vcore alles in Ordnung ???

Weil es kann eigentlich nciht sein das von ein tag auf den anderen 10 grad mehr sind oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pentium reicht nich als bewschreibung ;)

kannst ja selbst ma nachgucken

die shice intels ahm immer andere Vcore ;) aber wenn du den lüfter ab und wieder draufgemacht ahsst kann sein ;) aber hin udn wieder gibts auch unerklärliche dinge :(:D*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Laut Everrest habe ich ein Intel Pentium 4A mit 2,26ghz

Aber auf der Seite gibt es kein Penium 4a mit 2,2ghz sonder nur ein pentium 4b naja auch egal

Jedenfalls steht dort das die Max Temp 70 grad haben darf, also kein grund zur Panick!!!

Und das ich ein Vcore von 1.5 haben muss ,ich hab aber so 1,55-1.58 ,is das jetzt schlimm ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm klar steht da 70° ... nen athlon darf 85° haben ;) das sind ekunden werte ;) ab ner temp. von ca. 58-60° vollast wird der prozzessor auf dauer geschädigt ... das hält der nich wirklich lange durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke erstmal

Hab jetzt weider nen anderen kühler drauf und wieder normal Temp

Ohne last 40-45

Vollast max 52 grad

Aber mit der Core ist das alles i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm klar steht da 70° ... nen athlon darf 85° haben ;) das sind ekunden werte ;) ab ner temp. von ca. 58-60° vollast wird der prozzessor auf dauer geschädigt ... das hält der nich wirklich lange durch

Also das ist Blödsinn, so ein Chip hält mehr aus, als du für möglich hältst! Auf die Lebensdauer wirkt sich eine hohe Temperatur natürlich nicht positiv aus, aber man braucht nicht gleich Panik zu bekommen, dass man seine CPU schrottet. Ein Freund von mir betreibt seinen Athlon XP 2200+ seit 3 Jahren mit einer durchschnittlichen Temperatur von 60 bis 70 Grad und hat damit bisher keine Probleme. Wie gesagt: Empfehlenswert ist es nicht, aber das wichtigste Indiz dafür, dass es der CPU zu warm wird ist immer noch die Stabilität. Solange das System stabil läuft, ist das auf jeden Fall noch vertretbar. Man darf natürlich auch nicht vergessen, wie die Temperatur ausgelesen wird, der XP hat zwar schon eine Diode im Kern, jedoch lässt sich die nur intern für den Überhitzungsschutz des Bios auslesen (da der Sockel Sensor hierfür viel zu träge ist) und ist für den User nicht sichtbar (bis auf einige Ausnahmen). Die Temperaturauslesung erfolgt bei Sockel A Systemen somit über den Sockel Sensor, welcher mittlerweile jedoch relativ exakte Werte liefert (da die Werte entsprechend nach oben korrigiert werden), welche sich bei den meisten Mainboards nur mehr in geringem Ausmaß von der eigentlichen Kerntemperatur unterscheiden. Nur mal so zur Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.