Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

also zur karte selbst weiß ich nichts, aber 2gb grafik-ram sind sehr sehr fein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft ja noch ne Dx10.1 XfX GTX 260. Und die Phantom kostet bei meinem Hardwaredealer nur nen € mehr als bei alternate.

Und die GTX 260 kann ich ja auch noch immer bei e-bay vertickern :)

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg auch schon ob ich meine 295GTX für ne 570 verticken soll. Oder kommen bald schon wieder neue Nvidiakarten raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Die aktuelle Gamestar hat einen Grafikkartentest (Karten bis 300 Euronen) gemacht, da hat die Gainward (1gb Modell) den 2ten Platz belegt. Zu beachten ist, dass die Karte 3 (!) Slots aufgrund des Kühlers belegt. Der Lüfter soll aber positiv überzeugen. Weiterhin schreiben sie, dass die Karte ausreichend Leistung für aktuelle Spiele (in hohen Auflösungen und max. Details) hat.

Ich persönlich bin aber nicht so der Nvidia-Profi, als dass ich die Karte einschränkungslos empfehlen mag, dies soll lieber ein anderer tun. Zum Preisvergleich/ zur Preisorientierung hab ich mal Geizhals bemüht: Klick mich Verglichen damit würde ich sagen, der Preis deines Hardwaredealers geht ok.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so ein monster lüfter hört sich schon wieder laut an. Genau deswegen will ich eigentlich meine 295GTX weg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself
naja so ein monster lüfter hört sich schon wieder laut an. Genau deswegen will ich eigentlich meine 295GTX weg haben.

Lt. Gamestar eben nicht. Gainward hat wohl die Platine überarbeitet, somit ist die Karte kürzer geworden, aber verbraucht eben 3 Slots. Die 2 80mm-Lüfter sitzen unter den Kühlrippen und pusten direkt auf die Platine. Das ganze soll (Zitat) "flüsterleise" sein.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz habe ich genug. Außer der Grafikkarte ist nur ne Creative X-Fi Xtreme Gamer verbaut. Und ich meine das dass M3N WS genügend Platz zwischen dem PCI-e und den normalen PCi Slots hat.

Länge sollte auch kein Problem sein da die GTX 260 schon ziemlich lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Wenn die Xtreme Gamer eine PCI-Karte ist und das unten angefügte dein Board ist, passt die Gainward problemlos.

post-42763-1299788592_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also platz hab ich auch genug. Meine is eh ultra lang und blockiert eh schon zwei slots. SLI is dadran auch gescheitert. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sie sieht nur richtig doof aus mit dem rotem PCB.

Einen guten Test hat auch Hardwareluxx gemacht, allerdings mit der 1GB Version.

Anbei: 2Gb VRAM machen eh nur Sinn bei Textur-Mods, hohen AA-Modis oder höheren TFT Auflösungen jenseits von 1920x1200. Die Ursache ist der größere Verwaltungsaufwand, was wiederum die Latenz bei Zugriffen erhöht.

Bearbeitet von docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir ja auch nen 22" - 24" TFT holen. Hab da einen von LG im Auge :)

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von einem LG TFT kann ich dir nur abraten.

Die sind echt wahnsinnig schlecht verarbeitet und das material fühlt sich total billig an.

Wenn du "nur" ein TN Panel brauchst kann ich dir den hier empfehlen

Test

Ist zwar 24 Zoll, sieht aber richtig klasse auf dem Schreibtisch aus und ist qualitativ TOP.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir ja auch nen 22" TFT holen. Hab da einen von LG im Auge :)

meeeep! wenn du schon an ne 2GB graka denkst, kannst dir auch gleich was größeres holen ;-) wenn dann richtig!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir nach dem Beitrag auch überlegt. Der Asus scheint ja nicht schlecht zu sein. Allerdings werde ich mir die Karte gleich holen und der Monitor muss noch ein oder zwei Monate warten.

Den alten 19" Samsung SyncMaster 940B kann ich ja als Zweitmonitor weiterbetreiben.

LED muss nicht unbedingt sein aber mal gucken was das Sparbuch noch hergibt.

Der oder Der ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.