Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

ich hab ihn nur drauf hingewiesen das der wert von 70° nur nen sekunden/minuten wert is ;)

mit auf dauer meine ich ca. 3-4Jahre das der prozzie von deinem kumpel noch sauber läuft isn fastn wunder ... bei mir soll der sich nich aushäulen

60° gehen ja noch ... aber 70° sind schon sehr extrem

er hat von 50° LEERLAUF geredet das heißt 60° vollast und dann seh ich schwarz was ein langes leben angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt euch ab ,mit der Temperatur ist ja alles wieder in Ordnung ,also jungs RUHIG BLEIBEN ^^

Esi st halt nciht gut den Prozzi mit einer Hohen Temperatur laufen zu lassen ,das weis hoffentlich jeder

Aber jeder hat andere erfahrungen ,wann der Prozzi schlapt macht ! 50grad bei Leerlauf ist ein Bißchen zu viel.....

Bearbeitet von Robroy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder en Problem *lol*

Hab mit Riva Tuner alle Pixelpipelines (16) meiner 6800LE freigeschaltet :)

Mal ein Paar Benchmarkscreens:

Mit den originalen 4: Eingefügtes Bild (800x600)

Mit 8: Eingefügtes Bild (948x652)

Mit 16 :P : Eingefügtes Bild (640x480)

!!!Alles ohne übertakten usw.!!!

So is ja alles schön und gut, aber dann wollt ich HL2 zocken und dann kommt das: Eingefügtes Bild (640x480)

Kommt übrigens bei 3DMark05 auch ;)

Mach ich die PPL wieder zu so sind die Grafikfehler verschwunden ;)

Hab den neusten Treiber: 66.93

Habs nach ner Anleitung auf Chip.de gemacht ;)

Weiß jemand was das Problem ist?

Oder ob ich etwas falsch mache?

Kann mir jemand ein Tool empfehlen um den Takt der GraKa zu heben?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Grafikfehler auftauchen ,dann kannste die nicht freischalten ,nicht alle Graffikarten der 6800le Reihe sind dazu fähig ,alle Pixelpiplines zu ünterstützen ,ind diesen falle hast du halt pech gehabt . Machs die Pixelpiplines wieder auf Standart ,sonst schrottest du sie noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 6800LE hat grundsätzlich 8 Pipelines und nicht 4. Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, ist es nur in wenigen Fällen möglich die 6800LE auf die vollen 16 Pipes freizuschalten. Schließlich sind diese Chips einfach nur downgelabelte 6800Ultras bei denen ein Teil der Pipelines defekt waren, welche dann einfach deaktiviert und als 6800LE wiederverwertet werden. Manchmal passiert das auch mit voll funktionsfähigen Chips, weil der Bedarf im Mainstreambereich einfach größer oder die Ausbeute so gut ist. Wenn du so einen Chip erwischt hast du Glück gehabt, in deinem Fall ist dem jedoch anscheinend nicht so. Versuch mal nur mit 12 freigeschalteten Pipes zu spielen, sollten keine Probleme auftauchen, dann hast du eben nur vier zusätzliche Pipes freischalten können, was ja auch noch einen netten Leistungsbonus bringt.

Lade dir Coolbits runter, damit schaltest du die Übertaktungsfunktionen im Treibermenü frei. Alternativ kannst du auch den RivaTuner oder Powerstrip zum Übertakten verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 6800LE hat grundsätzlich 8 Pipelines und nicht 4. Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, ist es nur in wenigen Fällen möglich die 6800LE auf die vollen 16 Pipes freizuschalten. Schließlich sind diese Chips einfach nur downgelabelte 6800Ultras bei denen ein Teil der Pipelines defekt waren, welche dann einfach deaktiviert und als 6800LE wiederverwertet werden. Manchmal passiert das auch mit voll funktionsfähigen Chips, weil der Bedarf im Mainstreambereich einfach größer oder die Ausbeute so gut ist. Wenn du so einen Chip erwischt hast du Glück gehabt, in deinem Fall ist dem jedoch anscheinend nicht so. Versuch mal nur mit 12 freigeschalteten Pipes zu spielen, sollten keine Probleme auftauchen, dann hast du eben nur vier zusätzliche Pipes freischalten können, was ja auch noch einen netten Leistungsbonus bringt.

Lade dir Coolbits runter, damit schaltest du die Übertaktungsfunktionen im Treibermenü frei. Alternativ kannst du auch den RivaTuner oder Powerstrip zum Übertakten verwenden.

Vielen Dank mein lieber Elwood :D

Stimmt sind wirklich 8 und nicht 4 :)

Um 8 freizuschalten, muss ich da beliebig 8 auswählen. Im Anhang hab ich ein screen mit den originalen 8 gemacht. welche muss ich jetzt für 12 freischalten :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nich 100% recht geben ;) es kommt auch auf den chip an ;) anfangs wurde der NV40 (?) in den karten verbaut bei dem es immer ging heute is das gemischt mit dem NV41(?) das heißt wenn du eine von den ersten hasst sollte es eigentlich gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nich 100% recht geben ;) es kommt auch auf den chip an ;) anfangs wurde der NV40 (?) in den karten verbaut bei dem es immer ging heute is das gemischt mit dem NV41(?) das heißt wenn du eine von den ersten hasst sollte es eigentlich gehen

Wie weiß man was für einen Chip man hat? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nich hab keine 6800LE^^ aber ihr könnt die gerne alle zu mir schicken dann sag ich euch welchen chip ihr hattet :D

Hab mal kurz noch mal RivaTuner gedownloadet. :D

Guckt mal

post-42-1107775565_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nich 100% recht geben wink.gif es kommt auch auf den chip an wink.gif anfangs wurde der NV40 (?) in den karten verbaut bei dem es immer ging heute is das gemischt mit dem NV41(?) das heißt wenn du eine von den ersten hasst sollte es eigentlich gehen

Den nv41 gibts derzeit nur für PCI Express und bietet maximal 12 Pipes. Die AGP Versionen der 6800LE basieren jedoch alle auf dem nv40 Chip und beinhalten daher auch die volle Pipeline und Shader Zahl! Insofern brauchst du dir keine Sorgen machen.

nVidia hat zwar versucht durch eine Modifikation das Freischalten zu verhindern, jedoch anscheinend ohne allzu großen Erfolg, da der Rivatuner soweit ich weiß auch diese Sperre mittlerweile umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein bisschen herumexperimentiert. :D

So gehts ohne Grafikfehler.

Noch ne Frage: Da sind doch nur 10 Felder wo man ein Häkchen machen kann. Wenn man in alle 10 ein Häkchen macht, sind dann alle frei?

?: Hab mich verlesen. Unten ist Vertex und oben PPL :D

post-42-1107777618_thumb.jpg

Bearbeitet von Sebastian@BFV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry 4 Doublepost aber ich weiß jetzt welche PPL defekt sind.

Hab jetzt Bit01 Bit02 und Bit03 an. Bit00 ist defekt oder geht nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, und wenn du dir keine neuen kaufen willst kannst ja n y-verteiler benutzen ;)

Wenn ich wissen würde was das ist ^^ :wacko:

z.b. so was Eingefügtes Bild (200x200)

Und wo gibts die zu kaufen ^^^^

Biddö sagen :(

Über Google find ich nix

Ham glaub ich ein zu Hause rumliegen. Bin mir aber nicht ganz sicher....

Könnt ihn dir schicken :)

ne danke ich kauf mir lieber einen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.