Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 + dein leben lang glücklich werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 such ne Maus vergleichbar mit der Logitech G5 bei der der laser alerdings nicht nach 1-2 Stunde Überhitzt und sich ausschaltet! MX518 kaufen i second that Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 ...oder einfach die gute alte MS Intellimouse 3.0 (oder 1.1a), nix Laser = keine Überhitzung/ kein Abschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 Moinsen, ne kleine Frage hätte ich. Wenn die Kohle wieder stimmt, hab ich mir überlegt meine 275GTX mal gegen was neueres auszutauschen und zwar hab ich ein Auge auf die 470GTX geworfen, die fängt preislich mit der Zotac Karte bei 200 Mücken an. Kann mir einer da was zu erzählen, bzw. die empfehlen, wenn einer die hat oder lohnt sich die nicht (stattdessen vielleicht ne andere)? Sonst kann meine Kiste nicht meckern, 6GB Ram sind drin, Dual-Core reicht erstmal, schnelle Festplatte ist drin, nur geht dem bei z.B. BC2 auf höchsten Details bisschen die Puste aus und da BF3, ME3 und DIRT3 langsam aber sicher in die Startlöcher kommen, dachte ich mir mal wieder etwas Geld zu investieren. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 die GTX470 hab ich auch drin, super Teil. Hatte auch noch keine Probleme damit. Ist unter Vollast halt etwas lauter, aber das ist bei Nvidia ja öfter so, genau wie der etwas höhere Stromverbrauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 erhoffe dir aber bitte nicht zuviel leistungszuwachs Link deine 275er müsste zwischen 260gtx und 460gtx und damit nur 5-7 fps hinter der angestrebten 470gtx liegen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 Dafür ists ne DirectX 11 Karte. Schau dir am besten diverse Tests an. Vor allem nicht nur ein einziges Benchmark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) Nene Benchmarks sind sowieso nicht sehr aussagekräftig ist mir mal aufgefallen. Danke schonmal für das schnelle Feedback @Stövi: Ich würde eher sagen, die liegt so ca. bei der 260GTX und hinter der 6850 Radeon, also wärens über 10 FPS und das ist schon ordentlich. Wenn zu dem ganzen irgendwann neues Ram und ein Quad hinzukommen, brauche ich für die nächsten 3 Jahre nix mehr tun, so wie bis jetzt Bearbeitet 22. April 2011 von Rupert_The_Bear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 ich mein nur, mir wären 200€ für den relativ kleinen zuwachs nicht wert, da müsste sich (für mich) die leistung schon verdoppeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 (bearbeitet) Kann mir jemand bzgl. meines P5Q Deluxe Mainboards mal mit Tipps behilflich sein? Habe mir einen Zweitrechner zusammengebastelt. Bestandteile: Intel Q9650, Asus P5Q Deluxe Mainboard, 8gb Geil DDR2-800 RAM, Bequiet 650W DarkPower P9. Grafikkarte fehlt eigentlich noch, zum Funktionstest wollte ich meine ATI 5870 nehmen. Problem ist, dass nach dem Start sämtliche Lüfter, die Graka etc. laufen, aber ich kein Bild auf dem Monitor bekomme. USB-Tastatur werden auch nicht beleuchtet, aber das kann an der fehlenden Bioseinstellung liegen, da ich da ja ohne Bild nicht reinkomme. Eigenartigerweise sagt der Monitor aber nicht "Kein Signal" sondern bleibt einfach schwarz. Mit DVI, VGA, HDMI getestet. Ziehe ich die Stecker, bekomme ich die "Kein Signal"-Anzeige. Sämtliche Stecker habe ich getestet, die sitzen. Ram reduziert - kein Erfolg. Das Board lief mal in der Vergangenheit mit meiner alten GTX285 - ohne Probleme. Sämtliche Komponenten (exklusive MB) funktionieren im anderen Rechner fehlerfrei. Google gibt zwar diese Fehlermeldung in diversen Foren aus, aber keine Lösung. Idee? Anyone? Bearbeitet 23. April 2011 von flavor.himself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4x $t33l 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 Vllt. hilft es etwas wenn du das Bios mal zurücksetzt. Wie das geht ließt du am besten in dem Handbuch zu deinem Mainboard nach oder nimmst einfach die Batterie für einige Minuten raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 (bearbeitet) Ach ja, vergessen zu erwähnen, habe ich bereits gemacht. Biosbatterie ist auch bereits provisorisch gewechselt. Kein Erfolg. €: Ich tippe mal, dass das Board irgendwie "verwirrt" ist. Kommt/kam beim P5Q ja leider nicht so unhäufig vor. Bearbeitet 23. April 2011 von flavor.himself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4x $t33l 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 Lief der Rechner schonmal mit einer anderen Graka? Falls nicht, nimm mal alle Ram Riegel raus, bis auf einen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeeWee 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 @ flavor.himself Das prob hatte ich auch mal mit meinem board auch nen p5q und zwar hat es an dem RAM gelegen weil er nicht für das board geeignet war, hast du noch anderen ram mit dem du es mal testen kannst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 (bearbeitet) Probier ich gern mal. Das habe ich in der Tat noch nicht probiert. Guter Tipp. Wobei der Geil-RAM "damals" auch problemlos im P5Q lief. Aber probieren geht über studieren. Komme ich einmal ins Bios sind viele Probleme gelöst. €: Kann ich allerdings erst später probieren, muss mich grad noch fix in Supermarkt meines Vertrauens begeben. Berichte später. Bearbeitet 23. April 2011 von flavor.himself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...