Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

USB 2.0 noch, ich will davon HD-Filme auf der Xbox gucken.

Der Lexar Lightning sieht gut aus aus, 6,05€ + 3€ Versand aus den USA, aber nur mit 4Gb.

Hab noch einen flotten USB-Stick gefunden, von Mistral, da kosten 16Gb 30€+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB 2.0 noch, ich will davon HD-Filme auf der Xbox gucken.

Der Lexar Lightning sieht gut aus aus, 6,05€ + 3€ Versand aus den USA, aber nur mit 4Gb.

Hab noch einen flotten USB-Stick gefunden, von Mistral, da kosten 16Gb 30€+.

Falls du immernoch suchst: Speicher-Sticks im Test & Die besten USB-Speichersticks

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich suche ein Gehäuse mit Platz für drei bis vier 3,5" Festplatten.

Anschluss bitte nur über eSata, USB 3.0, FireWire oder LAN, nichts langsameres.

Ich habe eigentlich auch schon etwas gefunden: Lian Li EX-50

Allerdings liest man hier und da doch von einigen Leuten über größere Probleme.

Hier gibts ja sicherlich noch mehr Leute die viel Platz brauchen, wie macht ihr das?

Ich möchte meinen Rechner nicht mit Festplatten voll knallen und außerdem gerne im Raid 10 arbeiten, das ist aber nicht zwingend.

Und es soll auch nicht mehr als 200€ kosten, sonst könnt ich mir auch direkt ein NAS kaufen, dabei würde ich aber nur für schnickschnack zahlen den ich niemals brauch.

Falls es jmd. interessiert oder jmd. etwas ähnliches in Zukunft vor hat, ich habe mich nach vielen Stunden durch Foren lesen nun für die Sharkoon 5-Bay RAID Box + 5x Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB entschieden.

Direkter Konkurrent ist das Lian Li EX-503, allerdings hab ich ein paar mal von etwas lauten Lüftergeräuschen gelesen. Außerdem ist das Sharkoon knapp 30€ günstiger, gefällt mir persönlich optisch besser und es sind jeweils ein USB 3.0 und ein eSata Kabel dabei. Die Übertragungsraten der beiden Gehäuse sind fast identisch.

Im Raid 5 stehen mir nun also 8 von 10TB zur Verfügung und solange nicht mehr als eine Platte ausfällt habe ich keinen Datenverlust. :daumenhoch:

Hier noch 2 sehr gute Threads zu den beiden Geräten: Sharkoon, Lian Li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr was 2 Gb Dual Channel OCZ T4002GK Titanium Edition XTC noch wert sind ? Ich wollte die an meinen Dad verkaufen und ihn dabei natürlich nicht über den Tisch ziehen.

Im I-Net sind die einzigen Seiten die ich finde auf kyrillisch,welches ich nicht beherrsche :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr was 2 Gb Dual Channel OCZ T4002GK Titanium Edition XTC noch wert sind ? Ich wollte die an meinen Dad verkaufen und ihn dabei natürlich nicht über den Tisch ziehen.

Im I-Net sind die einzigen Seiten die ich finde auf kyrillisch,welches ich nicht beherrsche :ugly:

nen Zwanni würde ich sagen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Jep, so ungefährt, schwer einzuschätzen. Corsair, lass dich doch einfach mal von deinem alten Herrn zum gepflegten Essen einladen, wäre vielleicht eine lohnenswerte Alternative. :)

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's eigentlich mit HDMI und Gehäusen aus? Also Anschlüsse. Ist das mittlerweile Standard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself
:huh: Wie meinst'n das jetzt? PC-Gehäuse mit HDMI-Frontanschluss a la USB, oder wie?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gibt's sowas? Wie bei nem Laptop halt auch, der hat ja den HDMI Anschluß auch. D:

Und btw, bei DIESEM Gehäuse hier zum Beispiel (http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2910548) sind ja schon 2 Lüfter drin. Brauch ich trotzdem noch einen extra?

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Nee, nicht dass ich wüsste. Für was möchtest du denn da HDMI am Gehäuse haben? Der Videoausgang ist an der Grafikkarte, von da dann ein Kabel ans Gehäuse statt direkt an den Monitor? Macht nicht so recht Sinn (oder ich seh den nicht.) :confused:

Standardfrontpanels bestehen immer noch aus USB (2 oder 3), Audio-/Mic-, evtl. noch eSata oder Firewire. Das war's.

€: Bzgl. des Gehäuses. Die Abbildungen bei CSV sind nicht sonderlich aufschlussreich, ich vermute aber mal, dass ein Lüfter in der Front, einer am Heck sitzt. Ist Mindestmaß und reicht für einen normalen Hausgebrauch für einen Officerechner. Verbaust du hitzige Komponenten (Nvidia GTX480/580 & dergleichen) und möchtest noch Overclocken, kauf dir lieber ein besser belüftetes Gehäuse.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht dass ich wüsste. Für was möchtest du denn da HDMI am Gehäuse haben? Der Videoausgang ist an der Grafikkarte, von da dann ein Kabel ans Gehäuse statt direkt an den Monitor? Macht nicht so recht Sinn (oder ich seh den nicht.) :confused:

Standardfrontpanels bestehen immer noch aus USB (2 oder 3), Audio-/Mic-, evtl. noch eSata oder Firewire. Das war's.

€: Bzgl. des Gehäuses. Die Abbildungen bei CSV sind nicht sonderlich aufschlussreich, ich vermute aber mal, dass ein Lüfter in der Front, einer am Heck sitzt. Ist Mindestmaß und reicht für einen normalen Hausgebrauch für einen Officerechner. Verbaust du hitzige Komponenten (Nvidia GTX480/580 & dergleichen) und möchtest noch Overclocken, kauf dir lieber ein besser belüftetes Gehäuse.

Okay, die Idee mit HDMI war dumm, ich seh's ja ein :ugly:

Welches Gehäuse könntest du denn empfehlen? :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Sag mir bitte nur noch fix, für was der Rechner ist. Daddeln, Office, Musik, also alles oder einen speziellen Zweck.

Und wieviel möchtest du ausgeben?

Mach mich schon mal auf Linksuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharkoon Rebel 9 Value Edition: Link

Hab ich und bin sehr zufrieden damit. Außerdem hats den großen Lüfter an der Seite.

Bearbeitet von JackONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Danke, Jack, den wollte ich auch noch posten. ;) Günstig, gut belüftet.

Alternativ biete ich noch:

Coolermaster CM690 II Adv.

Bissl teurer, gut belüftet ab Werk, weitere Lüfter können eingebaut werden, Netzteil sitzt unten (evtl. Kabellängen prüfen!)

Obwohl unsere Links zu Alternate führen, kannst du ja einfach noch eine Preissuchmaschine anwerfen und dann beim Händler deines Vertrauens kaufen. Alternate sind nicht die günstigsten.

€: Beim Sharkoon Rebel aber bitte darauf achten, dass das Rebel9 Value gekauft wird, nur das hat den großen Lüfter!

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.