Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Gast flavor.himself

Also, der Mugen2 passt laut diversen Foren in ein Coolermaster CM690. Beim Sharkoon Rebel9 Value passt der nicht!

Wenn ich so'ne Komponenten sehe, möchte ich noch zwei Gehäuse in' Raum werfen:

Corsair Graphite 600T

und mein Silverstone Fortress FT02B :wub:

€: Bei der "Sandy" würde ich einen guten CPU-Kühler verwenden und nicht den Intel Standardlüfter, Temps sind dann niedriger. Aber hier ist es Geschmacksfrage, welchen du wählst. Ich persönlich mag Noctua Kühler, aber es gibt viele Möglichkeiten.

Bearbeitet von flavor.himself

Ist der Standardkühler denn so schlecht? :<

Und ich würd schon gern das Sharkoon nehmen, mehr als ~50 möchte ich für's Gehäuse nicht ausgeben.

Allerdings - welchen Lüfter dann? Hm.

BTW, reichen 550W für das ganze Zeugs? Mir wurden 650W empfohlen, aber in nem anderen Forum hab ich gelesen dass das viel zu viel ist.

Also mein Intel i5 und die GTX470 kommen mit dem Lüfter aus. Netzteil kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hab mir damals einfach ein 750W Teil gekauft, da ist wenigstens genug Power fürs zukünftige Aufrüsten vorhanden.

Gast flavor.himself

Wenn du nicht übertakten möchtest, nutz' ruhig den Boxed-CPU-Kühler, spart Geld, Temperaturen sind etwas höher als mit einem alternativen Kühler, aber akzeptabel, zumal das Rebel9 seitwärts draufbläst (oder saugt der raus?).

Netzteil reicht mit 550W, sofern du ein Markenteil hast! (PS: hier wirst du aber 1500 verschieden Meinungen hören, je länger du fragst. Aber Fakt ist, dass 550W mit Marke ausreichen um dein System zu betreiben.)

Be quiet Dark Power pro 550W, sollte reichen :3

Aber wie is'n das jetzt mit dem Lüfter, wenn der von mir verlinkte nicht passt? Hab grad eben gegoogled aber kam nix brauchbares dabei raus^^

Gast flavor.himself

Beim Rebel9 Value ist an der Seitenwand ein großer Lüfter verbaut. Der Mugen2 CPU-Kühler ist sehr hoch und stößt dagegen = passt nicht.

Aber wenn du den Mugen2 nicht verwendest, sondern den Intel Boxed Kühler, dann passts.

€: Bequiet passt.

650w is sicherlich nicht nötig

aber ich hab auch nen 750w nt obwohl ich es nicht brauche

das is aber nen semipassives seasonic nt welches bis 150w verbrauch komplett passiv läuft

also im idle läuft der lüfter garnicht und somit wirklich unhörbar^^

du kannst aber auch nen seasonic x-560 nehmen, reicht aus von der leistung und ist hocheffizent (80plus gold) und halt auch eins von den tollen semipassiven

wegen dem gehäuse kaufe bitte bitte bitte nicht das rebel9 oder eher gesagt kauf das nicht wenn es nicht den zusatz PRO hat

weil das pro ist die überarbeitet variante vom rebel9

und kauf dir bitte auch kein gehäuse mit nem gigantischen seitenlüfter, weil die machen dir deine ganze kühlung zur nichte

Warum machen die mit Seitenlüfter die Kühlung zunichte? Ich hab das Gehäuse seit 2007 und hatte noch nie Probleme mit Überhitzung.

Beim Rebel9 Value ist an der Seitenwand ein großer Lüfter verbaut. Der Mugen2 CPU-Kühler ist sehr hoch und stößt dagegen = passt nicht.

Aber wenn du den Mugen2 nicht verwendest, sondern den Intel Boxed Kühler, dann passts.

€: Bequiet passt.

Also könnt ich diesen PC hier so bestellen, wie er ist (Lüftung etc passt alles?)

edit: Was ist denn jetzt mit Value/Value pro? :D Hach ihr verwirrt mich :D

edit2: Das hier (http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2910409) ist die Pro Version, die hat den Lüfter auch seitlich :/ Aber warum ist das überhaupt schlecht?

post-2364-1304538299_thumb.png

Bearbeitet von K98

den intel boxed lüfter sollte man nicht unbedingt nutzen, zumindest wenn man beim filmschauen und co ruhe haben will

da ist der mugen das beste was man für kleines geld machen kann

wegen gehäuse hier mal die listen http://gh.de/?cat=gehatx&asd=on&asuch=sharkoon+t9 oder http://gh.de/?cat=gehatx&asd=on&as...oon+rebel+9+pro

Gast flavor.himself

Darf ich alternativ noch mal das Coolermaster CM690 II Adv. erwähnen, dass ich vorhin verlinkt habe? Ist nur etwas teurer, hat ab Werk Lüfter wie folgt verteilt: einen Front, einen Heck, einen Top. Dazu noch Platz für weitere.

Ich hatte den Vorgänger selber und kann das Gehäuse als klasse Gehäuse mit optimalem Preis-/Leistungsverhältnis wärmstens empfehlen.

@jack weil nen towerkühler (was nunmal die effektivsten sind) nen relativ gerichteten luftstrom braucht

dieser luftstrom der von vorne-unten nach hinten-oben gehen sollte wird halt vom seitenlüfter abgelenkt und somit kann nen towerkühler nicht mehr vernünftig arbeiten

@k98 nimm als festplatte lieber ne western digital cavier blue (wenn 1TB reicht) oder cavier black

die hitachis sind einfach zu laut und anfällig (und das ist nicht nur meine persönliche meinung leider)

auch nimm lieber das nt hier http://gh.de/a544252.html, ist besser als das bequiet und sogar günstiger (sogar bei csv)

seasonic ist zur zeit einfach das maß der dinge im netzteilsegment

geghäuse hab ich schon gesagt und nen mugen würde ich aber noch mitnehmen

aso und die sandforce ssd's sind nicht so pralle, mit der hier hast du ne bessere leistung http://gh.de/a541509.html

nur gibts die halt leider nicht bei csv

aber die einmal extra versandksten lohnen sich wirklich

Bearbeitet von LeXeL

Gast flavor.himself

Anmerkung: Wieso möchtest du einen PATA-Brenner und keinen SATA - gibts dafür einen bestimmten Grund?

€: Anm.2: Es würde reichen, wenn du 1333Mhz RAM kaufst statt 1600er. Die Unterschiede sind leistungstechnisch absolut zu vernachlässigen.

haben die sandy borads überhaupt noch nen passenden anschluss drauf o.0

gut das das hier wenigstens einem auffält XD

Ich würd ja sogar nen Brenner empfehlen, der BluRay zumindest abspielen kann. Wird aber teurer.