Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

@k98 die msi ist nicht schlecht, vorallem soll die recht leise sein

genauso wie die gigabyte gtx 560 oc (oder so ähnlich XD)

die gtx570 ist aber schon deutlich leistungsfähigher, da einfach alles mehr vorhanden ist

sprich speicherbandbreite, speicher, streaming prozessoren etc.

aber wegen festplatten, klick einfach meine alternativen an^^

wäre dein wunsch nich ne 2tb hdd sondern nur eine 1tb hät ich quasi die die eierlegende wollmichsau für dich

nämlich die cavier blue von western digital (wd10ealx)

hab ich selber verbaut und is zwar nich so schnell wie ne black, aber dafür leiser (aber auch nicht so leise wie ne green^^)

da du ja ne ssd fürs os hast würde die leistung aber mehr als reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, was? :D Link mich doch, wenn du nen 180 € Ocken link kennst :D Ich bin zu noobish für das ganze Zeugs :'D

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, alles klar, ich werd das dann mal so weiterleiten :D

Und 1TB ist leider für beide von uns nicht genug, 2gb (oder zumindest 1,5tb) sollten es schon sein ^^

Danke auf jeden Fall :D

edit: bm9a2a.png Hier sieht man es gut^^

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... naja, mehr als 90€ wollen wir beide eigentlich nicht ausgeben für die Festplatte. Ist die Hitachi denn wirklich so schlecht?

(edit: 1,5tb gingen zur Not auch... wie wär's mit der: http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0221020)

Btw, gibt's bei meinem Freund eigentlich Kompatibilitätsprobleme wegen dem Mainboard (MSI P35 Neo3) und der neuen Graka dann? (die N560GTX-Ti Twin Frozr II)

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die 1,5gb cavier black is top, da achste nix flasch mit

bei den hitachis ließt man halt einfach recht oft das die nach küzester zeit nur noch schrotttwert hat

bei dem rechner von meinem vater hab ich das z.b. zweimal erlebt bis ich mich jetz mal durchgesetzt hab und ne wd eingebaut hab^^

(1. hdd hat 1jahr überlebt mit vlt 30min am tag nutzung im schnitt, bei der 2. hdd warens dann 6monate und ich durfte wieder datenretter spielen XD)

und wegen der graka sollte es keine probs geben

mb hat nen pci-e 1.0 x16 steckplatz und ob pci-e 1.0 oder pci-e 2.0 is der graka recht egal

man muss halt nur wissen das die ersten drei slots aufm mb belegt werden von der graka (2x für graka + 1x für lüftung^^) und dann geht das schon

aber dein kumpel sollte auch mal was anderes aufrüsten als nur die graka

wobei ich mich da nich melden muss, mit meinem q6700 + 8800gts (g92) XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das restliche Sys passt doch noch... Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz und 4GB RAM bei XP 32 bit (somit steht RAM nichtmal zur Diskussion :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja irgendwann bremst der prozessor die graka aus

und das sollte bei nem standrtgetakteten q6600 schon bei der gtx 560 der fall sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaub für CPU Upgrade reicht die Kohle nicht mehr :D

Btw, ist die N570GTX Twin Frozr III noch einen Tick besser als die "normale" GTX 570?

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa die moneten verflüchtigen sich immer so schnell-.-

und nein die twin frozr III is genauso getacktet wieder jede referenzkarte (z.b. die colorful)

nur lüfter und spannungsversorgung sind anders

sprich wenn du selbst handanlegst und selbst übertacktest könntest du bessere ergebnisse erziehlen als bei der colorful

sonst is die genauso schnell wie ne normalo

hab jetz mal geschaut was csv so im angebot hat

erstmal würde ich anstelle der colorful die hier nehmen http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0640675

da identisch aber billiger^^

schneller wären http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0640685 oder http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0640713 (und einige weitere)

die erste is halt nen bischen schneller als die zweite, dafür aber auch teurer und lauter (der phantom kühler is mit das beste was es atm ab werk gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die msi karte sollte schneller sein

weil soweit gleich, aber höher getaktet

höherer takt = schneller grob gesagt

günstiger als die msi aber vergleichbar ist die hier http://gh.de/a610466.html

außerdem werden bei den werksoc karten auch öfters ausgewählte chips verbaut die höhere taktraten aushalten wenn man selbst nochmal hand anlegt

Bearbeitet von LeXeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich herzlichst für die Hilfe. Von euch allen :3 ^_^

edit: Ich muss euch nochmal nerven :ugly: Hab jetzt diese Info weitergeleitet, und er fragt sich inwiefern die CPU jetzt den Rest ausbremst? Also rentiert sich das aufrüsten der anderen Komponenten trotzdem? Ich denke schon, oder?

Gibt's Probleme mit dem Monitor und der GTX560? Aktuelle Auflösung ist 16xx mal irgendwas, das genaue Modell kann er mir erst morgen mitteilen :'D

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für die auflösung reicht die 560 mehr als dicke sprich probs sollte es nich geben

er sollte sich eher ins overcklocking mal einlesen

wenn er seinen q6600 auf etwa 2.8ghz oder 3ghz bekommt reicht das noch gerade so aus

bis zur nächsten graka gen oder halt wenn bulldozer bzw ivy bridge rauskommen (würde sich zumindest für nen rundumschlag anbieten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.