Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

bei 80° Temperatur?

nah, das ist schon länger her^^ damals halt nie temperaturen geguckt und dann irgendwann zack

Bearbeitet von pnshr

Gast flavor.himself

Kannst ja mal Google anwerfen und nach Temperaturen von 5870ern suchen, die bewegen sich alle im 65-85° Bereich.

Wie gesagt, die haben ja immer einen Puffer, ab 100° würde ich etwas nervös werden und mir evtl eine gescheite Gehäuselüftung überlegen, um meine Graka nicht dauerhaft zu stressen.

naja grakas sind ja zum glück nicht so empfindlich

meine 8800gts hat zb atm 75°C im idle (aber die kennt auch keine stromsparmechnismen XD und lüfter läuft nur auf 30%)

kurzer nachtrag zu meinen temperaturen

hab heute mal den asus iTracker installiert (damit kann man die graka in allen möglichen varianten modifizieren) und die lüftersteuerung individuell angepasst

und siehe da, selbes spiel wie gestern (tdu2, alles max, 2xAA, 1920*1080) läuft mit läppischen 67°C max

€ es pendelt sich nach knapp 2 stunden spielen auf ~70°C ein

also ein tipp für alle mit temperaturproblemen: lüftersteuerung nachschauen!

Bearbeitet von pnshr

Ich hab im Anhang mal meine Temperaturen, ect ...

Weiß jemand ob jetzt der Wert "CPU" unter Temperatures oder der Wert "Core #x" unter Prozessorname>Temperatures ausschlagebend für die eigentliche Temperatur des Prozessors ist?

sensorg1khd23jm4_thumb.jpg

Bearbeitet von McWayne

richte dich besser nach den core werten

die passen eher zu den temps die die einzelnen kerne haben

dein cpu wert sieht aus wie die temp vom heatspread

Gast flavor.himself

Kennt jemand einen Link zu 'nem Benchmarkvergleichstest zwischen OnboardLAN, Intel Desktop Adapter (PCIe) + vor allem Killer 2100 (hypergigahaxorroxorgamer) Karte?

Grund: Muss 'nem Bekannten deutlich machen, dass eine Anschaffung einer solch' überteuerten Pseudokarte Schwachsinn ist. Was gibts da überzeugenderes als Messergebnisse?!

Kennt jemand einen Link zu 'nem Benchmarkvergleichstest zwischen OnboardLAN, Intel Desktop Adapter (PCIe) + vor allem Killer 2100 (hypergigahaxorroxorgamer) Karte?

Grund: Muss 'nem Bekannten deutlich machen, dass eine Anschaffung einer solch' überteuerten Pseudokarte Schwachsinn ist. Was gibts da überzeugenderes als Messergebnisse?!

die kann schon paar ms vom ping runterholen, aber für den preis ist das käse.

Gast flavor.himself

Hmm, sehe ich auch so. Leider gibts nur recht wenige "Beweisartikel" mit aussagekräftigen Benchmarks.

naja den von gamestar find ich ausreichend

€ die benutzerbewertungen auf caseking sind allesamt positiv:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming...CIe::14833.html

sowohl von niedrigeren pings und reaktionszeiten als auch von mehr fps wird berichtet. interessant...

Bearbeitet von pnshr

Gast flavor.himself

Ich hätte nur gern noch einen, wo eine Intel NIC (PCIe) mit vorkommt. Anandtech wollte mal einen machen, aber hab da nie was gesehen.