Stoner Berish 2 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 meine xfx hd5870 hat locker die 100 grad geschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 (bearbeitet) bei 80° Temperatur? nah, das ist schon länger her^^ damals halt nie temperaturen geguckt und dann irgendwann zack Bearbeitet 6. Mai 2011 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Kannst ja mal Google anwerfen und nach Temperaturen von 5870ern suchen, die bewegen sich alle im 65-85° Bereich. Wie gesagt, die haben ja immer einen Puffer, ab 100° würde ich etwas nervös werden und mir evtl eine gescheite Gehäuselüftung überlegen, um meine Graka nicht dauerhaft zu stressen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 naja grakas sind ja zum glück nicht so empfindlich meine 8800gts hat zb atm 75°C im idle (aber die kennt auch keine stromsparmechnismen XD und lüfter läuft nur auf 30%) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 (bearbeitet) kurzer nachtrag zu meinen temperaturen hab heute mal den asus iTracker installiert (damit kann man die graka in allen möglichen varianten modifizieren) und die lüftersteuerung individuell angepasst und siehe da, selbes spiel wie gestern (tdu2, alles max, 2xAA, 1920*1080) läuft mit läppischen 67°C max € es pendelt sich nach knapp 2 stunden spielen auf ~70°C ein also ein tipp für alle mit temperaturproblemen: lüftersteuerung nachschauen! Bearbeitet 7. Mai 2011 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McWayne 15 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 (bearbeitet) Ich hab im Anhang mal meine Temperaturen, ect ... Weiß jemand ob jetzt der Wert "CPU" unter Temperatures oder der Wert "Core #x" unter Prozessorname>Temperatures ausschlagebend für die eigentliche Temperatur des Prozessors ist? Bearbeitet 12. Mai 2011 von McWayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 richte dich besser nach den core werten die passen eher zu den temps die die einzelnen kerne haben dein cpu wert sieht aus wie die temp vom heatspread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Kennt jemand einen Link zu 'nem Benchmarkvergleichstest zwischen OnboardLAN, Intel Desktop Adapter (PCIe) + vor allem Killer 2100 (hypergigahaxorroxorgamer) Karte? Grund: Muss 'nem Bekannten deutlich machen, dass eine Anschaffung einer solch' überteuerten Pseudokarte Schwachsinn ist. Was gibts da überzeugenderes als Messergebnisse?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docday 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Meinst du in etwa sowas.... 1. Gamestar 2. Benchmark Reviews 3. Thinkcomputers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Kennt jemand einen Link zu 'nem Benchmarkvergleichstest zwischen OnboardLAN, Intel Desktop Adapter (PCIe) + vor allem Killer 2100 (hypergigahaxorroxorgamer) Karte? Grund: Muss 'nem Bekannten deutlich machen, dass eine Anschaffung einer solch' überteuerten Pseudokarte Schwachsinn ist. Was gibts da überzeugenderes als Messergebnisse?! die kann schon paar ms vom ping runterholen, aber für den preis ist das käse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Hmm, sehe ich auch so. Leider gibts nur recht wenige "Beweisartikel" mit aussagekräftigen Benchmarks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 (bearbeitet) naja den von gamestar find ich ausreichend € die benutzerbewertungen auf caseking sind allesamt positiv: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming...CIe::14833.html sowohl von niedrigeren pings und reaktionszeiten als auch von mehr fps wird berichtet. interessant... Bearbeitet 14. Mai 2011 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Ich hätte nur gern noch einen, wo eine Intel NIC (PCIe) mit vorkommt. Anandtech wollte mal einen machen, aber hab da nie was gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docday 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Sehr informierter Artikel und interessante Benchmarks.!!! [ Lesertest ] PCGH Extreme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...