Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

sicher, und wenn du dir keine neuen kaufen willst kannst ja n y-verteiler benutzen ;)

Wenn ich wissen würde was das ist ^^ :wacko:

z.b. so was Eingefügtes Bild (200x200)

Und wo gibts die zu kaufen ^^^^

Biddö sagen :(

Über Google find ich nix

Ham glaub ich ein zu Hause rumliegen. Bin mir aber nicht ganz sicher....

Könnt ihn dir schicken :)

ne danke ich kauf mir lieber einen ;)

die dinger bekommst du fast umsonst bei reichelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ne Frage von mir :D

Einige werden jetzt meinen: Der schon wieder *lol*

Also mein Problem:

Beim MB war das Übertaktungstool EasyTune 4 dabei.

1.Frage: Wie viel soll ich erhöhen??

2.Frage: Hat sich jemand mit dem Programm vielleicht schon mal befasst??

Euer nervender SEB

?: Screen vergessen *lol*

post-42-1107899804_thumb.jpg

Bearbeitet von Sebastian@BFV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das programm nicht, aber grundsätzlich beim übertackten immer nur um 5 oder 10 mhz nach oben gehen und dann testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

So, heute habe ich mich endlich entschlossen, einen neuen CPU Lüfter zu kaufen (der Arctic Cooling Copper Silent 2 schafft nämlich den 3200+ dummerweise nicht mehr im 3D-Bereich d.h. er stürzt nach 2min Gamemenu ab (egal bei welchem Spiel) und zeigt eine Temperatur von 65° an...das ist mir doch ein bisschen zu heiß! Nun habe ich von Freunden gehört, der Zalmann CNP7000 wäre nicht schlecht, aber das blöde ist, das die meisten MSI Mainboards inkompatibel zu dem Lüfter wären (siehe hier) - Ich hab ein KT880 und es steht leider nicht in der Liste...hat vielleicht jemand ne Ahnung ob das passt oder nicht (nein, was nicht passt wird hierbei auch nicht passend gemacht :P ) Falls nicht, habt ihr leise und gute Alternativen?

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leise und gute alternative wäre wieder eine wakü, sonst hab ich auch keinen plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ne Frage von mir :D

Einige werden jetzt meinen: Der schon wieder *lol*

Also mein Problem:

Beim MB war das Übertaktungstool EasyTune 4 dabei.

1.Frage: Wie viel soll ich erhöhen??

2.Frage: Hat sich jemand mit dem Programm vielleicht schon mal befasst??

Euer nervender SEB

?: Screen vergessen *lol*

is doch ganz einfach ;) ganz unten dürfte die ram/cpu/AGP voltage sein ;) die erhöhst du wenn der rechner instabil wird (CPU BIS 1.7 RAM BIS 2.8-9 AGP weiß ich net ...) drüber is AGP/RAM/PCI der agp takt der leigt standart bei 66.xx mhz (sollte er) damit kann man grafikleistung erhöhee das is aber sehr gefährlich und bringt kaum mehr leistung ram is dann auch klar ;) das heißt du kannst in alleine erhöhen ohne den ganzen systembus zu steigern (was aber mehr leistung bringt ausserdem kanns bei assynchronen(?) betrieb zu probs kommen) und den PCI takt (soundkarte/netzkarte) der allerdings auch mit dem FSB gesteigert wird

ganz rechts is der FSB den kannst du zum Prozzessor ram und PCI Oc nehmen bis es nimmer weiter geht ;) damit erhöht man den speicher durchsatz und bringt extrem viel leistung+gute latenzen

ganz oben is der multiplikator damit kannst du den prozzessor OCen und gefährdest null andere sachen (AMD 2400+ =133mhz*15=2000mhz) alleerdings bringt das nicht mehr speicher durchsatz und damit längst nich soviel leistung (133*15 sind langsamer als 200*10 es kommt bei beiden der gleiche takt raus ;) )

wenn damit nicha lles geklärt is nervst du wirklich *lol* (SCHERZ !)

*edit*

ergänzung

Bearbeitet von King_Of_Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leise und gute alternative wäre wieder eine wakü, sonst hab ich auch keinen plan

Servus!

Ja, das geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf...habe auch eine "günstige" Variante gefunden, unzwar diese. Inzwischen habe ich 2 weitere Turbinen im Gehäuse eingebaut, verdammt, sind die LAUT! Das gute ist, dass die Temperatur in kürzester Zeit abgesunken ist...inzwischen liege ich hier

Temp1 36°

Temp2 51° (CPU halt...)

HD0 37°

Mit der WaKü lass ich es mir noch durch den Kopf gehen, wenn einer richtig angetan von WaKü ist, kann er ruhig Werbung machen ;) !

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mal nach so nem günstigen set bei ebay schaun, ich hab da ne gebrauchte aquarius2 für damals glaub 30/40 ? gekauft, is eigentlich die selbe wie in deim´nem link nur sieht se scheiße aus ;)

also mit der kühlleistung bin ich echt zufrieden, nur der ausgleichsbehälter is schrott, meinen hab ich net angeschlossen weil der nen riss hatte. verständlich. sogar einweg-pet-flaschen sind robuster <_< aber sonst ganz n1 das teil und ich möcht anmerken dass mein geregeltes enermax netzteil viel lauter is als der lüfter den ich am radiator hab :)

noch n werbesatz: mein pc hat momentan kein gehäuse aber wenn ich an den radi lang hat der selbst nach ner runde hl² kaum mehr als raumtemp, wobei noch wichtig wär: ich hab nen xp1800+ palomino. der palomino is zwar altmodisch und hat sauviel abwärme für die frequenz aber es is trotzdem n alter 1800+.... ich glaub der hat um die 100W verlustleistung, bin mir net sicher :unsure:

achja is um galaktische 100mhz übertaktet, falls das noch wichtig wäre *lol*

so, das war mal mein (seeeeehr) ausführliches statement, sorry aber ich bin zu fertig um den text kurz zu fassen :o;)

edit: was hast für ne cpu?

edit²: wie hieß nochmal die seite mit den verlustleistungen aller möglicher cpus?

ich glaub ich hab da wida n scheiss zusammengetextet der hat glaub nur 70watt :blink:

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ne Frage von mir :D

Einige werden jetzt meinen: Der schon wieder *lol*

Also mein Problem:

Beim MB war das Übertaktungstool EasyTune 4 dabei.

1.Frage: Wie viel soll ich erhöhen??

2.Frage: Hat sich jemand mit dem Programm vielleicht schon mal befasst??

Euer nervender SEB

?: Screen vergessen *lol*

Bevor du damit anfängst les dir erstmal diesen Artikel über das A64 Overclocking durch, da es doch einige Unterschiede zur AthlonXP Platform gibt:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php...w&id=42&seite=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: was hast für ne cpu?

Hi!

Also ich hab den AMD Athlon 3200+ und wo die eine Seite ist, weiss ich leider nicht...

Wollte sowieso heute mal bei Ebay rumschnüffeln...vielleicht finde ich ja was gutes!

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe,

kann mir jemand helfen?

hat zwar nichts direkt mit computern zu tun aber egal.

ich hab ne alte cd von mir gefunden und leider kann ich sie nur bis zur mitte ca. hören, und dann ist vorbei,sie hat ein paar kratzer! :(

gibt es vielleicht ein paar hausmittel oder so was in der art? :unsure:

thx for help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen kumpel von mri meint einfireren O.o habs aber noch ncih ausprobiert O.o angst amcht mir das wasser was wären des hörens schmelzen könnte

sonst nur gut saubermachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, ist es bei Ebay normal, dass man nach 5h Anmeldung immer noch keine Bestätigungsemail bekommt?! Das ist nämlich sehr unpassend :( !

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

*EdiT*: Grammatik...

Bearbeitet von nOoKiE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay bekommst du dein passwort per post zugeschickt, nich per mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe,

kann mir jemand helfen?

hat zwar nichts direkt mit computern zu tun aber egal.

ich hab ne alte cd von mir gefunden und leider kann ich sie nur bis zur mitte ca. hören, und dann ist vorbei,sie hat ein paar kratzer! :(

gibt es vielleicht ein paar hausmittel oder so was in der art? :unsure:

thx for help!

Kratzerentferner findest du eigentlich in jedem Elektronikmarkt, wie gut diese Dinger helfen kann ich dir jedoch auch nicht sagen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...9&rd=1&tc=photo

http://www.hifi-forum.de/viewthread-51-389.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.