Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

achso.. naja der hat ziemlich viele miese bewertungen bekommen. hast den jetzt einfach fix rausgesucht?

ist der von meinem cousin, da gabs eigtl keine beschwerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Was beachte ich nicht:

Meine eigentliche Soundkarte (Asus Essence STX) musste ich einschicken, da Wackelkontakt am analogen Kopfhörerausgang. Also bis auf weiteres (keine Ahnung ob die Asus getauscht wird oder ob ich Knete wiedersehe), nutze ich meine alte Creative X-Fi Titanium Fatality Pro. Mit der hatte ich ja massive Treiberprobleme.

Also, die lief nun 3 Tage einwandfrei, dann kam wieder das altbekannte Treiberproblem, dass sämtliche analogen Ein-/Ausgänge nicht mehr erkannt werden. Hab die kurz ausgebaut, wieder eingesetzt, die wird erkannt, der windowseigene "Lautstärkemixer" sagt auch "Lautsprecher (Creative SB X-Fi)", also eigentlich passend.

Spiele ich Musik ab, wird diese im Lautstärkemixer auch erkannt, sprich der grüne Balken springt (:D ihr wisst schon, was ich meine), ich höre aber nix.

Kabel etc. alles gecheckt, einwandfrei. Müsste nicht eigentlich der grüne Soundbalken ruhig bleiben, wenn die X-Fi nicht erkannt wäre?

€: Nachdem ich den Treiber wieder mal de- und anschließend installiert habe, läufts wieder. Ich hasse Creative. :facepalm:

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was beachte ich nicht:

Meine eigentliche Soundkarte (Asus Essence STX) musste ich einschicken, da Wackelkontakt am analogen Kopfhörerausgang. Also bis auf weiteres (keine Ahnung ob die Asus getauscht wird oder ob ich Knete wiedersehe), nutze ich meine alte Creative X-Fi Titanium Fatality Pro. Mit der hatte ich ja massive Treiberprobleme.

Also, die lief nun 3 Tage einwandfrei, dann kam wieder das altbekannte Treiberproblem, dass sämtliche analogen Ein-/Ausgänge nicht mehr erkannt werden. Hab die kurz ausgebaut, wieder eingesetzt, die wird erkannt, der windowseigene "Lautstärkemixer" sagt auch "Lautsprecher (Creative SB X-Fi)", also eigentlich passend.

Spiele ich Musik ab, wird diese im Lautstärkemixer auch erkannt, sprich der grüne Balken springt (:D ihr wisst schon, was ich meine), ich höre aber nix.

Kabel etc. alles gecheckt, einwandfrei. Müsste nicht eigentlich der grüne Soundbalken ruhig bleiben, wenn die X-Fi nicht erkannt wäre?

€: Nachdem ich den Treiber wieder mal de- und anschließend installiert habe, läufts wieder. Ich hasse Creative. :facepalm:

hatte noch nicht ein treiberproblem mit meinen x-fi oder audigy karten :confused: weiß nicht was ihr falsch macht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Wenn ich's wüsste, könnte ich mir das Geld für eine andere Karte sparen. ;)

Jedenfalls ist es ein Fehler des Treibers in Verbindung mit Win7x64SP1. Vor'm SP1 hatte ich das nicht. Und reproduzieren kann ich das jederzeit.

Leider bringen die Spackos nur einmal im Jahr einen neuen Titanium PCIe-Treiber raus, den ich nutzen könnte und sämtliche alten Treiber (oder Alternativtreiber) verursachen den Fehler. <_<

Find ich extrem nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor ein paar Wochen hier nach Komponenten für nen neuen PC gefragt, der Plan einen zu kaufen steht noch, aber da ich aufgrund von Zeitmangel wohl ohnehin erst ab Juli wieder mehr Zeit für Games haben werde, hier meine Frage: Wie stehen die Chancen dass das Zeug (Das hier war die ungefähre Konfiguration: http://h-3.abload.de/img/pc2eijg.png) in absehbarer Zeit (etwas) billiger wird?

Wie gesagt, ich kann ein paar Monate warten.

:<

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dafür haben die anderen komponenten doch den üblichen preisverfall^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du hast mich missverstanden :'D Ich wollte wissen ob das Zeug in absehbarer Zeit billiger wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Die Frage ist falsch, denn der technologische Fortschritt läuft weiter, d.h. es wird erstmal günstiger, die Technik aber auch schneller. Es gibt bei PC-Hardware keinen richtigen Zeitpunkt.

€: Persönlicher Tipp: Warte, bis AMD seine neuen Prozessoren in Kürze offiziell präsentiert und veröffentlicht hat. Sollten die konkurrenzfähig sein, wird Intel preislich reagieren.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist falsch, denn der technologische Fortschritt läuft weiter, d.h. es wird erstmal günstiger, die Technik aber auch schneller. Es gibt bei PC-Hardware keinen richtigen Zeitpunkt.

Hab ich auch nie behauptet ;)

Die Frage ist falsch, denn der technologische Fortschritt läuft weiter, d.h. es wird erstmal günstiger, die Technik aber auch schneller. Es gibt bei PC-Hardware keinen richtigen Zeitpunkt.

Hab ich auch nie behauptet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

War nur die Antwort darauf:

Wie stehen die Chancen dass das Zeug (...) in absehbarer Zeit (etwas) billiger wird?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hey flavor versuch mal die soundkabel die von vorne im Gehäuse kommen so weit wie möglich von anderen stromführenden Kabeln weg zu legen. Hat bei nem Kumpel geholfen, der ein ähnliches Problem hatte.

Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

hab gestern mal meinen Rechner per HDMI-Kabel an den TV angeschlossen. Die Einstellungen an sich sind mir klar

("Bildschirmauflösung" von Win7 und Optionen die mir in der NVidia-Systemsteuerung zur Verfügung stehen), hab aber trotzdem ne Frage.

Während mein TV ne Auflösung von 1900xschiessmichtot unterstützt, schafft mein alter PC-Screen (Samsung Syncmaster 930BF) nur 1280x1024. Bisher hab ich die ganze Geschichteso eingestellt, dass das Bild einfach geklont wird, sprich beide Geräte zeigen den Desktop an, oder ein Game.

Da ja der TV aber die höhere Auflösung beherscht, wollte ich wissen ob ich Spiele, die ich auf dem TV zock, auch einfach auf ne höhere Auflösung stellen kann? Ich meine wird dann ja auf beide Screens ausgegeben, da der PC-Screen aber nur eine geringere Auflösung unterstützt, kann der davon Schaden nehmen?

Etwas konfus beschrieben, aber ich hoffe manversteht worums mir geht...

mfg NiKE2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself
hey flavor versuch mal die soundkabel die von vorne im Gehäuse kommen so weit wie möglich von anderen stromführenden Kabeln weg zu legen. Hat bei nem Kumpel geholfen, der ein ähnliches Problem hatte.

Weiß nicht genau welche Kabel du meinst, aber wenn's die Frontaudioanschlusskabel sind, kann ich das schon mal ausschließen, da ich das Frontaudiopanel nicht angeschlossen habe.

Im Endeffekt bin ich mir auch zu 99% sicher, dass entweder der Treiber oder meine Creative Karte 'nen Schuss weg hat.

Ist aber auch nicht mehr sooo wichtig, da ich die Knete meiner eingeschickten Asus Soundkarte zurückerhalten habe und nun abwäge, ob ich den evtl. wieder im Juli erscheinenden Creative Treiber abwarte oder mir wieder die Asus Karte neu bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes, kostengünstiges Gehäuse für dieses System? :trollface:

Wird mein zukünftiges (vielleicht warte ich noch ein paar Wochen, außerdem wird's dann vielleicht noch etwas billiger (oder?) :awesome:), nach viel Hilfe hier im Forum :D Noch was dran auszusetzen? :P Bzw. fehlt was?

http://www.abload.de/img/pcwt9j.png

Btw, Preis für das Ganze liegt bei ca. 1050 € bisher. Gut oder schlecht? D:

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes, kostengünstiges Gehäuse für dieses System? :trollface:

Ein Pappkarton :trollface:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.