Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr einen Laptop mit sehr großer Akkulaufzeit? Verwendet werden soll er nur für Officesachen, nichts was mehr als einen Kern erfordern würde.

netbook oder richtige notebookgröße?

Und :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal das "Fast-12-Stunden-Notebook" (Asus UL50VG-XX003V Link: Chip), welche dann von der Asus Timeline-Serie abgelöst wurden die eine Akku-Laufzeit von fast 7 Stunden hatten. Die Preise lagen so bei 600.- bis 800.-€.

Bei Notebooksbilliger findest du viele relativ gute Teile die bei knapp 400.-€ schon 4 Stunden Laufzeit haben und das mit einem 6-Zellen Akku. Wenn das nicht reichen sollte legt man noch etwas drauf und rüstet auf 9-Zellen auf oder man sucht gleich nach den größeren Akku Zellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal das "Fast-12-Stunden-Notebook" (Asus UL50VG-XX003V Link: Chip), welche dann von der Asus Timeline-Serie abgelöst wurden die eine Akku-Laufzeit von fast 7 Stunden hatten. Die Preise lagen so bei 600.- bis 800.-€.

Bei Notebooksbilliger findest du viele relativ gute Teile die bei knapp 400.-€ schon 4 Stunden Laufzeit haben und das mit einem 6-Zellen Akku. Wenn das nicht reichen sollte legt man noch etwas drauf und rüstet auf 9-Zellen auf oder man sucht gleich nach den größeren Akku Zellen.

Danke, das Asus UL50VG sieht interessant aus, aber ich finde kaum welche. Kennst du noch, neuere mit mehr Akku und weniger Leistung (wie gesagt, 10h Akkulaufzeit wären perfekt, 4h sind zu wenig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es auch ein netbook sein darf, unbedingt mal bei den 10 zöllern von asus umschauen, die haben durchweg lange laufzeiten und eins mit mattem display dürfte sich da auch finden ;)

so in die richtung, wenns eh nur zum tippen ist, reicht wohl auch das windows starter ding aus, zur not halt xp oder so draufhauen

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matty

Unterschiede gibt es bei den Elementen, die Strom verbrauchen, eigentlich kaum. Deshalb wird die Akkulaufzeit größtenteils durch die Größe des Akkus und die maximale Helligkeit des Displays begründet. Je heller das Display einzustellen ist, desto mehr Strom zieht es und der Akku wird umso kürzere Laufzeiten aufweisen.

Bei einem 6-Zellen-Akku wird man eine Laufzeit von etwa sechs bis acht Stunden erwarten dürfen, geht es um das reine WLAN-Surfen im Internet. Wer dagegen aufwändige Videos abspielen will, der muss sich mit einer Akkulaufzeit von etwa vier bis fünf Stunden begnügen. Beim 4-Zellen-Akku bleiben etwa drei bis vier Stunden Akkulaufzeit, bei einem 3-Zellen-Akku nicht einmal drei Stunden. Allerdings kommt es neben dem Akku und dessen Größe auch auf die restlichen Bedingungen an. Wer im Internet sehr aufwändige Seiten besucht, im Freien arbeitet und deshalb das Display heller einstellen muss, der muss beim Netbook auch mit einer Verringerung der Akkulaufzeit rechnen.

Hiermal ein Test: Die Bildschirmhelligkeit stand auf mittlerer Stufe, alle Stromsparfunktionen wurden angeschaltet und die Systeme liefen im Idle.

post-17025-1311189435_thumb.jpg

Den Sieger gibt es jetzt als bessere Version Samsung N150-Endi Plus (11 Std Laufzeit für 239.-€ Link) und das MSI Wind gibt es jetzt als MSI WIND U160DX-4615W7S Gold (15 Std Laufzeit für 279.-€ Link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermal ein Test: Die Bildschirmhelligkeit stand auf mittlerer Stufe, alle Stromsparfunktionen wurden angeschaltet und die Systeme liefen im Idle.

Den Sieger gibt es jetzt als bessere Version Samsung N150-Endi Plus (11 Std Laufzeit für 239.-€ Link) und das MSI Wind gibt es jetzt als MSI WIND U160DX-4615W7S Gold (15 Std Laufzeit für 279.-€ Link)

Alles klar, vielen Dank, die beiden Notebooks die du verlinktest bringen mich in eine kleine Zwickmühle, entweder ich hole mir das MSI mit 15h Akku und spiegelnden Display oder das Samsung mit 11h und matten Display.

Oder ich kaufe mir eine von diesen Enspiegelungs-Folien.

Hm, matte Displays brauchen doch auch glaube ich mehr Strom für eine die gleiche Helligkeit wie bei einem spiegelnden Display.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das sollte man irgendwie abwägen, denn jeder mag es ja anders.

Der Vorteil eines matten Displays ist ganz klar, dass man das Bild im Freien bei Sonnenschein besser erkennen kann.

Die Vorteile von glänzenden Displays sind, dass die Farben satter und brillanter sind.

Letztendlich ist beim Kauf zu empfehlenswert sich das Display im Laden genau anzuschauen. Hier sollte darauf geachtet werden, dass das Umgebungslicht hoch ist. Trage am besten helle Kleidung und nimm eine Taschenlampe mit, um glänzende Displays gut auf Reflexionen zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage: ich hab seit ner gewißen zeit in jeden spiel egal ob grafisch aufwändig (BC2/BF3) oder einfach nur mmorpg's oder worms etc. ruckler das spiel leuft zwar, aber nach ner zeit ruckelt es für mehrer secunden stark.

ich denke auch das vlt meine grafik karte aus gebremst wird da sie ja viel leistung hat (nehme ich mal schwer an)

mein system:

Prozessor:

Intel® Core2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz

Speicher:

4096MB RAM

Festplatte:

1660 MB Gesamt

Grafikkarte:

NVIDIA: PNY GeForce GTX 470

Soundkarte:

(Realtek High Definition Audio)

Betriebssystem:

Windows 7 Home Premium 64-bit

Mainboard:

ASUS P5K

hmm mehr angaben fallen mir jetzt nicht ein fehlt was? hatt einer einen plan?

edit: problem vergessen :D

Bearbeitet von Slyde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst immernoch mit nem dualcore zocken o.0

mach mal eins und lad dir masi afterburner runter und lass dir dann das overlay mal beim zocken anzeigen

das zeigt dir nämlich die auslastung der graka an

wenn du nen 2. monitor hast kannste auch noch nebenher den taskmanager laufen lassen um festzustellen wie stark deine cpu ausgelastet wird und was der ram macht (ich kenn irgendwie kein overlay dafür^^)

aber ich schätze mal es liegt wirklich an deiner cpu, selbst mein q6700 @ 3,5ghz läuft beim zocken sehr oft auf allen kernen auf 100% mitlerweile

wenns wirklich der prozessor ist kannste überlegen ob du nen gebrauchten q9xxx dir holst oder gleich mb+cpu+ram aufrüstest

weil die graka sollte mehr als genug leistung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch auf einem Dual Core (E8500 > 3,8Ghz | 460 GTX) und kann selbst Spiele wie Crysis 2/CoD 7/BfBC 2 und ein anderes bestimmtes Spiel welches sich gerade in der Alphaphase befindet problemlos spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem prozesor spiel ich bc2 auf max und eig. jedes spiel auch ganz neue zb. dirt3 etc auf max. mit 16x AA und allem mit 60fps und aufwärts.

ich habe mich aber auch schon gefragt obs an windows liegt da ich glaube befor ich den pc neu aufgelegt habe alle lief, einwand frei. bin mir aber nich sicher denke aber eher an hardware.

edit: "mb+cpu+ram" auf rüsten, was ist mb?

Bearbeitet von Slyde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir gerade einfält:

da alle spiele ja problem los laufen, und nur nach einer gewißen zeit kurz ruckeln, kann das vlt. sein das das was mit der temparatur zu tun hat? kann man das nach schauen ob er zu warm wird?

denn ich hate damals stat der gtx470 eine nvidea 8600gt, was ja ein großer unter schied ist aber verändert wurde am pc sonst nichts gleiches gehäuse keine zusätzlichen lüfter etc. kann das sein das er mit der neuen karte zu warm wird?

hier mal im normal zu stand die temparatur (wens hilft)

Bild

ok vergessen mit der grafikkarte hab ich doch noch was ausgetauscht, ein neues netzteil mit ordentlich saft.

Bearbeitet von Slyde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der afterburner zeigt dir im overlay graka auslastung, graka lüfter geschwindigkeit, temp, uhrzeit und framrate

also mach den mal drauf und teste mal

ne gtx470 ist nen kleines heizkraftwerk und im vergleich zu ner 8600gt ein rießiges heizkraftwerk^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nur einen MSI Afterburner:

Link

und da steht dabei das es sich um ein "overclocking-tool" handelt, ist das das richtige?

wenn ja werde ich es morgen oder so mal austesten bei einer lägeren runde bc2 oder bf3 alpha, da ein paar minuten warscheinlich nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.