Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

ja ist das richtige

mit dem tool kannst du halt alle möglichen grakawerte auslesen, aber auch ändern

und es bietet eben die möglichkeit in alle grafikanwendungen nen overlay einzublenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab mal 2 runden bf3 alpha auf maxmimalen einstelungen gespielt.

was er bei ruckler anzeigt weiß ich nicht da die 2 runden problem los liefen, vorführeffekt halt.

temparatur ist so 71-73°C

die cpu ist nur so 60-80% ausgelastet (beide)

was bei ruckler ist weis ich nicht da die ja nur alle par stunden für ein paar sec auftreten und jetzt in den 2 runden keine dabei waren.

aber sind 71°C viel? ich war mir nicht sicher und hab mal den pc wären des spiels auf gemach, hat sich aber nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 71°C gpu temps sind nicht viel, vorallem nicht bei deiner karte

beier cpu wäre mir das schon bald zuviel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das problem das ich das bei deinem programm nicht ablesen kann, oder check das einfach nicht.

ich habe bei den ganzen optionen über all ein häkchen bei show on onscreen gemacht, aber der zeigt mir nur gpu und ram in game an. da bei gpu dann aber 2mal ne % zahl steht und 2mal Mhz nehm ich an dan sind meine beiden prozesoren? obwohl es unter gpu also grafikkarten prozesor steht, und untem drunter is der ram. ales schön und gut aber wo ist der porozesor? da ist auch ein häkchen aber angezeigt wird nichts? oder sind die zwei % zahlen doch meine gpu und wenn ja hat die gtx470 2? wäre mir neu.

edit: ach ja bei ramm stand so 900noch was also gerundet 1gb, ist also 1gb von den 4 noch frei oder wird 1gb für das spiel genutz oder wie ist das?

edit2: ok habs raus gefunden mit dem fenster modus game, ist den arbeitsspeicher den dasspiel braucht un die % ist die grafi karte, warum dann aber 2? und wie sehe in den prozessor?

Bearbeitet von Slyde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitm afterburner kannst du halt nur die daten vonner graka anzeigen lassen

deswegen is der memory der da angezeigt wird auch der vonner graka

die beiden prozentwerte die ich mir anzeigen lasse sind gpu usage und fan speed (sind glaube auch standarteinstellung)

und wegen prozessor, wie gesagt mir ist da keine so bequeme lösung bekannt

ich mach das immer via taskamager aufm 2. monitor^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so das programm ist nur die grafik karte,

hmm 2ter monitor ist bei mir schlecht, aber ich könt mal im fenster modus spielen und alles so zurecht rücken das ich alles beim taskmanager seh, und noch son anderes prog für die temparatur, mal schauen was jetzt alles spricht.

aber wenn ichs im fenster modus spiele ist ja die auflösung viel geringer, ob das dann noch eine auslastung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte von nem AM2 Board auf ein AM3 Board mit neuer CPU und Ram aufrüsten. Ist es dringends empfehlenswert die Platte neu aufzusetzen oder reicht es die Treiber mit nem Driver Cleaner zu säubern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das aufrüsten bei dir zwingend nötig?

wenn ja nimm gleich nen am3+ board (ambesten mit ner 900er northbridge), da kannste dann später auch noch die kommenden bulldozer cpu's draufschnallen

bei am3 boards wurde das bis jetzt nur für einige weniger bestätigt

wenn nein kannste auch noch so 2-3monate warten und gleich ne bulldozer cpu draufbauen

die sollten tortz aller meldungen über verzögerungen noch vor der bf3 beta kommen

was hasten für nen betriebssystem?

win7 oder älter

bei win7 gibts keine großartigen porbleme, da kannste einfachumbauen und gut

empfehlenswerte ist aber trotzdem vorher nen drivercleaner zu nehmen und alle alten nicht microsofttreiber die mit dem board zu tun haben entfernen

außerdem in welchem modus läuft deine sata systemplatte gerade?

real-ide oder ahci? wenn du von real-ide auf ahci umstellst musste nämlich noch inner regestry was ändern das beim nächsten start die ahci treiber geladen werden

ich hab bei mir nur das mb ausgetauscht letztens und die sataplatte weiterhin auf real-ide am laufen und ich musste nur treiber halt neu draufmachen und win7 neu aktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das aufrüsten bei dir zwingend nötig?

wenn ja nimm gleich nen am3+ board (ambesten mit ner 900er northbridge), da kannste dann später auch noch die kommenden bulldozer cpu's draufschnallen

bei am3 boards wurde das bis jetzt nur für einige weniger bestätigt

wenn nein kannste auch noch so 2-3monate warten und gleich ne bulldozer cpu draufbauen

die sollten tortz aller meldungen über verzögerungen noch vor der bf3 beta kommen

was hasten für nen betriebssystem?

win7 oder älter

bei win7 gibts keine großartigen porbleme, da kannste einfachumbauen und gut

empfehlenswerte ist aber trotzdem vorher nen drivercleaner zu nehmen und alle alten nicht microsofttreiber die mit dem board zu tun haben entfernen

außerdem in welchem modus läuft deine sata systemplatte gerade?

real-ide oder ahci? wenn du von real-ide auf ahci umstellst musste nämlich noch inner regestry was ändern das beim nächsten start die ahci treiber geladen werden

ich hab bei mir nur das mb ausgetauscht letztens und die sataplatte weiterhin auf real-ide am laufen und ich musste nur treiber halt neu draufmachen und win7 neu aktivieren

Die Bulldolzer werden doch erst Ende des Jahres vorgestellt. Bis es dann noch zur Massenproduktion kommt?! Haste da ne verlässliche Quelle?

Ich hab noch nen alten Dual Core(Athlon x2 5800) und möchte möglichst günstig aufrüsten um modernere Spiele, wie bald auch BF3 flüssig zu spielen. Bin asolut kein Hardcore Zocker der neuste Hardware braucht. Hab mir da nen Phenom x4 955, nen güstiges 45€ MSI MB und nen schnellen DDR3 Ram ausgesucht die meiner HD4850 unter die Arme greifen soll. Letztere kann man ja bei Bedarf später nachrüsten.

Hab Win7 und keine Ahnung in welchen Mode meine Festplatte läuft. Hab nur eine und daran auch nichts verstellt(Im Bios gibt es keine Optionen).

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nen am3+ board ist auch nicht soviel teurer siehe http://gh.de/655726

da hätteste alle aktuellen schnittstellen drauf, hast sogar uefi (biosnachfolger) und kannst sicher sein das nen bulldozer drauf läuft (der phenom läuft auch drauf)

und die 30€ mehr würde ich schon investieren, weil du musst dann beim nächstenmal aufrüsten nicht wieder nen neues mb holen sondern kannst das was du hast weiterverwenden

(vorallem ist das einzige 45€ am3 msi board was ich so finde echt nicht pralle http://gh.de/433034 , man vergleiche nur mal die versionsnummern des chipsatzes 700er vs 900er XD )

und was bulldozer angeht, der soll noch dieses jahr kommen

und laut der letzten roadmap die ich auf irgend ner newsseite gesehen hab sogar noch im aktuellen quartal

aber bei der mistgruke von cpu würde ich jetzt schon aufrüsten XD

die sandybridge e sollen erst anfang nächstes jahr verfügbar werden

vlt schmeißte da was zusammen, weil bei beiden von verschiebungen berichtet wird

aber wegen deiner festplatte irgendwas muss im bios zu finden sein

weil selbst wenn man nix einstellen kann, kann man sich die aktuellen daten zur platte anschauen

meist geht das sogar schon im startbildschirm vom bios

oder kanns sein das du ne ide platte noch hast? dann würde ich da gleich eine sataplatte mit dazukaufen beim aufrüsten XD

z.b. http://gh.de/576499

naja nen am3+ board ist auch nicht soviel teurer siehe http://gh.de/655726

da hätteste alle aktuellen schnittstellen drauf, hast sogar uefi (biosnachfolger) und kannst sicher sein das nen bulldozer drauf läuft (der phenom läuft auch drauf)

und die 30€ mehr würde ich schon investieren, weil du musst dann beim nächstenmal aufrüsten nicht wieder nen neues mb holen sondern kannst das was du hast weiterverwenden

(vorallem ist das einzige 45€ am3 msi board was ich so finde echt nicht pralle http://gh.de/433034 , man vergleiche nur mal die versionsnummern des chipsatzes 700er vs 900er XD )

und was bulldozer angeht, der soll noch dieses jahr kommen

und laut der letzten roadmap die ich auf irgend ner newsseite gesehen hab sogar noch im aktuellen quartal

aber bei der mistgruke von cpu würde ich jetzt schon aufrüsten XD

die sandybridge e sollen erst anfang nächstes jahr verfügbar werden

vlt schmeißte da was zusammen, weil bei beiden von verschiebungen berichtet wird

aber wegen deiner festplatte irgendwas muss im bios zu finden sein

weil selbst wenn man nix einstellen kann, kann man sich die aktuellen daten zur platte anschauen

meist geht das sogar schon im startbildschirm vom bios

oder kanns sein das du ne ide platte noch hast? dann würde ich da gleich eine sataplatte mit dazukaufen beim aufrüsten XD

z.b. http://gh.de/576499

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nen am3+ board ist auch nicht soviel teurer siehe http://gh.de/655726

da hätteste alle aktuellen schnittstellen drauf, hast sogar uefi (biosnachfolger) und kannst sicher sein das nen bulldozer drauf läuft (der phenom läuft auch drauf)

und die 30€ mehr würde ich schon investieren, weil du musst dann beim nächstenmal aufrüsten nicht wieder nen neues mb holen sondern kannst das was du hast weiterverwenden

(vorallem ist das einzige 45€ am3 msi board was ich so finde echt nicht pralle http://gh.de/433034 , man vergleiche nur mal die versionsnummern des chipsatzes 700er vs 900er XD )

und was bulldozer angeht, der soll noch dieses jahr kommen

und laut der letzten roadmap die ich auf irgend ner newsseite gesehen hab sogar noch im aktuellen quartal

aber bei der mistgruke von cpu würde ich jetzt schon aufrüsten XD

die sandybridge e sollen erst anfang nächstes jahr verfügbar werden

vlt schmeißte da was zusammen, weil bei beiden von verschiebungen berichtet wird

aber wegen deiner festplatte irgendwas muss im bios zu finden sein

weil selbst wenn man nix einstellen kann, kann man sich die aktuellen daten zur platte anschauen

meist geht das sogar schon im startbildschirm vom bios

oder kanns sein das du ne ide platte noch hast? dann würde ich da gleich eine sataplatte mit dazukaufen beim aufrüsten XD

z.b. http://gh.de/576499

Gut, danke für die vielen Infos! Denke dann werde ich auch ein bisschen mehr in das MB investieren. Hatte bisher immer nur Ramsch Dinger, haben aber auch gut funktioniert da ich nie SLI oder Crossfire wollte.

Und jap, hab schon ne Caviar 1TB drin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn du schon ne cavier drin hast hast du also ne sata platte

da MUSS nen inforeiter im bios sein!

wenn da nichts steht kannste halt davon ausgehen das die platte als native-ide läuft (hab irgendwie beim ersten post real und native zusammengew)

musst dann bei nem neuen board im bios nur halt vorm ersten booten auch auf real-ide stellen oder die registry gleich anpassen, siehe http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=656737

wobei bei dem thread nur der 2. punkt wichtig ist wenn du vorher die alten treiber deinstallierst, den rest machen die microsofttreiber schon fürn anfang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen dass es bereits so schnelle öffentliche Internetanschlüsse gibt...wenn dann als Pilotprojekte, und diese werden dann kaum soviel (wenn überhaupt irgendwas) kosten, da sie zum Testen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die wirklich nen glasfasernetz haben was bis zum endkunden geht ist das kein problem

hab hier in dd ja auch über die uni ne gbit leitung und die ist halt technisch so ausgeführt das gbit lanverbindungen im haus gelegt sind und ab dem server im haus alles per armdicker glasfaserkabel läuft

ob ich die geschwindigkeit real hab kann ich aber nicht sagen, weil der schnellste server den ich auf speedtest.net gefunden hab steht in leipzig und bringt nur 400mbit downstream und 300mbit upstream

was mir aber bei dem an! zeugs auffällt ist das der upstream für so ne dicke leitung nen bischen wenig ist

ich weiß wenn ich was aufn uniserver hochlade hab ich die vollen 1000mbit upstream seitig und ab da isses eh egal da der server quasi keine bandbreitenbegrenzung kennt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.