Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

moin,

habe seit ein paar Tagen, immer mal wieder einen BlueScreene. Habe mich mal ein bissl schlau gemacht und herrausgefunden, dass es vielleicht an einen meiner Ram-Riegel liegen könnte. Bin mir da aber net sicher. zur Sicherheit habe ich das Speicherdiagnosetool, schon einmal durchlaufen lassen, aber ohne Erfolg.

Wenn der Rechner nach dem BlueScreene automatisch wieder hochfährt, dann kann ich mir ja den Problembericht ansehen. Dort steht dann unter Problemereignisname BlueScreene und unter Zusatzinfo zum Problem BCCode 1A.

Hoffe mal nicht das es was schlimmeres ist, habe keine Garantie auf nachträgliche Einbauten.

Was noch komisch ist, dass wenn der PC nach einen BlueSreene wieder hochfahren will, das es nicht klappt sondern erst wenn der Rechner eine Zeitlang ohne Strom war.

Vielleicht ist ja jemand fit auf diesem Gebiet, oder hatte das gleiche Problem und kann mir helfen. Bin dankbar für jede Hilfe.

MfG

Abschlach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zeigen denn die Bluescreens direkt an? Wenn es mit dem RAM zu tun hat steht meistens in der 3. zeile von oben Dinge wie

MEMORY_MANAGEMENT

BAD_POOL_HEADER

oder ähnliches. Wenn du das mal rausfindest, kann man dir besser helfen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mir demnächst vllt einen 2ten bildschirm holen und wollte mal wissen ob jemand einen tipp für einen zweit bildschirm hat, sollte auch nich so viel kosten. hab auch schon mal selber nach einem gesucht und den hier gefunden, hat den hier jemand und kann mir sagen wie der is ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ossten was willsten mit dem zweiten bildschirm machen?

ich hab hier z.b. meinen alten 17" als zweitbildschirm dran und lass dadrauf immer sachen wie aida oder ts oder qip drauf laufen oder auch mal ne zeichnungsansicht während ich aufm hauptmonitor arbeite

passt ganz gut un wirklich mehr platz ist nicht nötig, außerdem passt nen 17" mit 1280x1024 sehr gut zu meinem 20" mit 1680x1050^^ (sogar höhe passt sehr gut also so in centimeter XD)

das wäre auch für mich mit der wichtigste punkt, also das abmessung in höhe und pixelzahl inner höhe gut zum hauptmonitor passen, sonst wirkts zum einen komisch wenn beide monitore unterschiedlich hoch sind und zum anderen hat man immer nen mistigen sprung wenn man was vom haupt auf den zweitmonitor schiebt

und zu deinem verlinkten, aus persönlicher erfahrung (zuhause stehen fast nur noch lg monitore) kann ich sagen mit lg macht man nicht viel falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

ich bin im Moment am überlegen, mir einen Beamer + Leinwand zu besorgen. Dafür werde ich allerdings eine Deckenhalterung (evtl. eine Wandhalterung) benötigen. Da ich aber keine Ahnung habe, welche Qualitätsunterschiede es in diesem Segment gibt, muss ich die Frage nach der richtigen Auswahl hierhin weiterleiten.

Bei dem Beamer wird es sich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit um einen Benq W700 (direkter Nachfolger des W600+) mit einem Gewicht von 3,6kg mit den Maßen (BxHxT) 33 x 11,95 x 24,7 cm handeln.

Die Halterung sollte auf keinen Fall zu weit von der Decke hängen (d.h. maximal 10-15cm Luft zwischen Beamer und Decke). Des Weiteren sollte zumindest eine vertikale Winkelverstellung vorhanden sein und das Ganze nicht mehr als 50-100€ kosten.

Hat jemand ne Empfehlung? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab folgendes vor:

Ich brauche ein Gerät X, welches ich als Switch und W-Lan Verteiler nutzen kann, der Router nur ein stinknormaler ist. Diesen einfach gegen einen W-Lan Router zu ersetzen geht kaum, da zwischen dem und meinem Zimmer 5 Wände stehen :/ Ich hatte schon an einen einfachen Switch + Accesspoint gedacht. Geht sowas?

Zur Veranschaulichung der Situation:

post-29034-1312964320_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Access Point würd ich nehmen. Gibt ja welche, die als W-Lan Repeater und Switch gleicher Maßen funktionieren.

€ Aber rein technisch geht auch n Router. Kannst ja beide Router über n TP Cross Over Kabel verbinden.

Bearbeitet von O_ggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ruhig nen W-Lan Router einsetzen, den kann man auch als Access Point / Repeater nutzen. Spart Dir eventuell Geld.

Du musst einfach nur im WLan Router den DHCP ausschalten und Vorher solltest Du aber die Sicherheitseinstellungen des WLANRouter konfigurieren, Verschlüsselung etc und dann Dein Patchkabel vom Router in einen der LAN-Ports am W-Lan Router stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein W-Lan Router hört sich schon mal gut an, danke für die Antwort! AccessPint würde ich jetzt aufgrund der Verschlüsselung auch nicht mehr anschaffen. Kannst du mir da vielleicht mal ein Gerät deines Vertrauens empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

ich bin im Moment am überlegen, mir einen Beamer + Leinwand zu besorgen. Dafür werde ich allerdings eine Deckenhalterung (evtl. eine Wandhalterung) benötigen. Da ich aber keine Ahnung habe, welche Qualitätsunterschiede es in diesem Segment gibt, muss ich die Frage nach der richtigen Auswahl hierhin weiterleiten.

Bei dem Beamer wird es sich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit um einen Benq W700 (direkter Nachfolger des W600+) mit einem Gewicht von 3,6kg mit den Maßen (BxHxT) 33 x 11,95 x 24,7 cm handeln.

Die Halterung sollte auf keinen Fall zu weit von der Decke hängen (d.h. maximal 10-15cm Luft zwischen Beamer und Decke). Des Weiteren sollte zumindest eine vertikale Winkelverstellung vorhanden sein und das Ganze nicht mehr als 50-100€ kosten.

Hat jemand ne Empfehlung? :whistling:

Zwar habe ich jetzt eine Deckenhalterung gefunden, aber bei der "90%igen Wahrscheinlichkeit" der Beamerwahl haben sich mir die letzten 10% leider aufgedrängt und stellen mich jetzt vor die Frage aus Kostengründen doch lieber den W600+ zu nehmen.

Daher meine neue Frage: Wie deutlich macht sich der Unterschied zwischen

A.) 31 und 28 db(A),

B.) einem Kontrastverhältnis (nicht dynamisch) von 4000:1 und 10.000:1

bei Beamern bemerkbar? :unsure:

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merdé ! Ich glaube meine Samsung HD501LJ ist am "rüberudern" bzw "sucht schon den Löffel den sie bald schmeissen wird".

Aber ich denke mal das die mit rund 5 Jahren ihr Ende bald erreicht hat.

In letzter Zeit man die so ein komisches knurrendes Geräusch gefolgt von einem anhaltenden Summen das nach einiger Zeit wieder verstummt.

Und wenn ich sowieso ne Festplatte kaufen muss werde ich direkt eine für die PS 3 mitkaufen.Daher meine Frage,könnt ihr mir ne passende Festplatte für die PS3 empfehlen ? So um die 300 - 320 Gb

Für den PC hatte ich an die hier? gedacht.

Oder habt ihr da bessere Empfehlungen ?

Ach,und was hat das mit den Flash Speicher auf sich ? Brauche ich dafür ein anderes Mainboard ? Oder kann ich das nachrüsten.

-edit-

Hälfte vergessen <_<

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Solange du die 1,5 TB nur als datenspeicher nutzt, sollte damit doch nichts schief gehen. Für OS und zocken ist die wohl n bißchen langsam da nur 5400 u/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.