Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

@Corsair:

Also ich hab momentan die HD154UI? eingebaut. Und da gibts fast garkeine Unterschiede zu meiner alten 7200er Platte. Ich nutz die auch zum Zocken, und langsam ist die bestimmt nicht ;-)

und für die PS3 z.B. die hier?.

Hat ein Kumpel von mir auch drin, und ist damit völlig zufrieden.

Bearbeitet von MadMilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tipps werde ich mir mal merken ! Danke dafür :)

Eine Frage noch ? Was hat das mit dem 32/64 Mb in den Typbezeichungen auf sich ? Und was ist besser ? Mehr oder weniger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ganzen eco, green whatever teile sind mMn nur als datengrab gut

deswegen betriebssystem und häfig genutzte programme am besten auf ne ssd z.b. http://gh.de/626831

und dann halt den rest aufs datengrab

wenn ssd noch zu teuer würde ich die hdd hier nehmen: http://gh.de/597127

hab ich selbst verbaut und ist nen guter kompromiss aus lautstärke und leistung

was meinsten eigentlich mit flashspeicher? meinste damit die ssd's oder das was man jetzt wieder beim intel z68 chipsatz nutzen kann (kleine ssd direkt am mb die als cache für hdd's fungiert)

ssd's kannste eigentlich überall anschließen, da der controller in der ssd sitzt, es ist aber ratsam win7 zu verwenden (wegen trim unterstützung) und sata 6gb ports schaden auch nicht ;)

die andere variante geht aktuell nur bei mainboards mit dem schln erwähnten z68 chipsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte die SSDs :) Hab aber keine Ahnung ob ich das an mein (mittlerweile doch schon 2 Jahre altes) Mainboard angeschlossen werden kann. Hab ein Asus M3N-WS (Sockel AM2+ )

Und bei mir läuft Win 7 64 Bit Home Edition. Hab ich doch bei der Microsoft Aktion zum Release für nen 50er abgestaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar kannste da anstecken

musst nur im bios deine sata ports auf ahci stellen und gut ist, weil fürs system ists nix anderes als ne festplatte

im netz gibts auch nen haufen berichte zum einrichten ner ssd

weil da muss man halt einige sachen beachten, so wie halt das ahci oder trim (oder keine defragmentierung auf der ssd oder oder oder...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy

Ich habe momentan eine X FI Titanium Fatality als Soundkarte und wollte nun ein vernünftiges Soundsystem (hauptsächlich für Musik, für Spiele kommt ein PC360 zum Einsatz) dazu addieren.

Ich hatte dabei an ein Teufel Concept C 200 gedacht, daher meine Frage:

Hat schon jemand erfahrungen mit diesem System oder gibt es eventuell sogar günstigere Alternativen in Verbindung der X FI?!

mfg Schibi

Bearbeitet von Schibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wollte mir ein BluRay laufwerk zulegen um meinen Rechner als BluRay player zu benutzen. mein fernseher ist über Hdmi, der monitor über dvi angeschlossen. gibts dort probleme und welches gerät würdet ihr mir empfehlen?

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch eine hoffentlich kurze Frage:

Bei meinem PC ist es so, dass es seit dem Mainboardtausch in regelmäßigen Abständen zu ''Rucklern'' kommt, das heißt der PC macht kurz (10-15 sek) nix und läuft dann für ca. 2 min mit normaler Geschwindigkeit weiter. Das ganze tritt absolut regelmäßig auf, also auch nur unter Windows. Parallel zu dem Ruckeln hört die Systemfestplatte auf ein Geräusch zu machen und fängt mit dem Geräusch exakt dann wieder an, wenn es wieder zügig läuft. Gleichzeitig steigt die CPU-Auslastung während des Rucklers auf beiden Kernen auf 100% an und fällt dann wieder auf Leerlaufniveau ab.

Die Frage ist jetzt, ist die Festplatte kaputt und erlaubt daher immer wieder kurz keinen Zugriff, oder wird sie falsch angesteuert? Bzw. wie kann ich das sicher überprüfen?

Treiber fürs MB sollten auf neuestem Stand sein, die Treiber von Asus sind da etwas komisch.

Ansonsten:

Win7 64bit

Festplatte ist NoName S-ATA 120GB

Prozessor: AMD Athlon X2 6000+

2GB RAM

Danke schonmal...

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob ich bei diesem Board die CPU auf einem 4 Kern Prozessor aufrüsten kann? Bis zu wie viel GHZ maximal?

Ich weiß leider nicht genau welches "AM" ich habe.

Ich blicke auf der MSI Seite leider auch nicht gut durch, vielleicht hat da wer mehr Ahnung von als ich.

Mainboard: MSI K9N6PGM-V , mATX mit Onboard:

Grafik: NVIDIA Geforce 6100 Shared RAM,

SOUND: 7.1 REALTEC HD

LAN: (10/100)

6x USB 2.0

serielle/paralle Schnittstelle

1x PCI Express 16x Bus

2x PCI Bus

unterstützt bis zu 2x SATAII mit bis zu 3GB/s

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht genau welches "AM" ich habe.

Nutze die Macht mein junger Padawan :whistling:

Laut Testsieger.de ist das ein AM2 Board (ohne das +)

Was ich so gelesen habe,sollen die AMD K-10 Prozessoren nach einem BIOS Update damit mit einigen Einschränkungen (z.B. Stromsparfunktion) ohne Probleme laufen.

Und hier hast du die Prozessoren die nach dem BIOS Update damit laufen/funktionieren sollen.

Supportseite von MSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche n neues Notebook. Ich brauch es zum surfen, rumhängen, chatten etc. Sollte schön fix unter Windows 7 sein. ( OS hab ich selbst noch) 15,6 " erscheint mir als gute Größe. Einziges, für mich wirklich essentielles Kriterium ist, dass die Auflösung höher als 1366x768 ist. Jemand n Tip :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wollte mir ein BluRay laufwerk zulegen um meinen Rechner als BluRay player zu benutzen. mein fernseher ist über Hdmi, der monitor über dvi angeschlossen. gibts dort probleme und welches gerät würdet ihr mir empfehlen?

danke im voraus

push

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt der Unterschied zwischen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php...l-.html#reviews

und

http://www.mindfactory.de/product_info.php...NT-Schwarz.html

?

Hab schon: Der teurere hat einen externen HDD Dock und 3 statt 2 Lüfter.

Bearbeitet von chocochipsbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.