MadMilo 1 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 (bearbeitet) @Corsair: Also ich hab momentan die HD154UI? eingebaut. Und da gibts fast garkeine Unterschiede zu meiner alten 7200er Platte. Ich nutz die auch zum Zocken, und langsam ist die bestimmt nicht und für die PS3 z.B. die hier?. Hat ein Kumpel von mir auch drin, und ist damit völlig zufrieden. Bearbeitet 11. August 2011 von MadMilo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Die Tipps werde ich mir mal merken ! Danke dafür Eine Frage noch ? Was hat das mit dem 32/64 Mb in den Typbezeichungen auf sich ? Und was ist besser ? Mehr oder weniger ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 diese ganzen eco, green whatever teile sind mMn nur als datengrab gut deswegen betriebssystem und häfig genutzte programme am besten auf ne ssd z.b. http://gh.de/626831 und dann halt den rest aufs datengrab wenn ssd noch zu teuer würde ich die hdd hier nehmen: http://gh.de/597127 hab ich selbst verbaut und ist nen guter kompromiss aus lautstärke und leistung was meinsten eigentlich mit flashspeicher? meinste damit die ssd's oder das was man jetzt wieder beim intel z68 chipsatz nutzen kann (kleine ssd direkt am mb die als cache für hdd's fungiert) ssd's kannste eigentlich überall anschließen, da der controller in der ssd sitzt, es ist aber ratsam win7 zu verwenden (wegen trim unterstützung) und sata 6gb ports schaden auch nicht die andere variante geht aktuell nur bei mainboards mit dem schln erwähnten z68 chipsatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 Meinte die SSDs Hab aber keine Ahnung ob ich das an mein (mittlerweile doch schon 2 Jahre altes) Mainboard angeschlossen werden kann. Hab ein Asus M3N-WS (Sockel AM2+ ) Und bei mir läuft Win 7 64 Bit Home Edition. Hab ich doch bei der Microsoft Aktion zum Release für nen 50er abgestaubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2011 ja klar kannste da anstecken musst nur im bios deine sata ports auf ahci stellen und gut ist, weil fürs system ists nix anderes als ne festplatte im netz gibts auch nen haufen berichte zum einrichten ner ssd weil da muss man halt einige sachen beachten, so wie halt das ahci oder trim (oder keine defragmentierung auf der ssd oder oder oder...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schibi 0 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 (bearbeitet) Howdy Ich habe momentan eine X FI Titanium Fatality als Soundkarte und wollte nun ein vernünftiges Soundsystem (hauptsächlich für Musik, für Spiele kommt ein PC360 zum Einsatz) dazu addieren. Ich hatte dabei an ein Teufel Concept C 200 gedacht, daher meine Frage: Hat schon jemand erfahrungen mit diesem System oder gibt es eventuell sogar günstigere Alternativen in Verbindung der X FI?! mfg Schibi Bearbeitet 12. August 2011 von Schibi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-B- 0 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2011 Moin, wollte mir ein BluRay laufwerk zulegen um meinen Rechner als BluRay player zu benutzen. mein fernseher ist über Hdmi, der monitor über dvi angeschlossen. gibts dort probleme und welches gerät würdet ihr mir empfehlen? danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nescaffee 0 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Ich hab auch noch eine hoffentlich kurze Frage: Bei meinem PC ist es so, dass es seit dem Mainboardtausch in regelmäßigen Abständen zu ''Rucklern'' kommt, das heißt der PC macht kurz (10-15 sek) nix und läuft dann für ca. 2 min mit normaler Geschwindigkeit weiter. Das ganze tritt absolut regelmäßig auf, also auch nur unter Windows. Parallel zu dem Ruckeln hört die Systemfestplatte auf ein Geräusch zu machen und fängt mit dem Geräusch exakt dann wieder an, wenn es wieder zügig läuft. Gleichzeitig steigt die CPU-Auslastung während des Rucklers auf beiden Kernen auf 100% an und fällt dann wieder auf Leerlaufniveau ab. Die Frage ist jetzt, ist die Festplatte kaputt und erlaubt daher immer wieder kurz keinen Zugriff, oder wird sie falsch angesteuert? Bzw. wie kann ich das sicher überprüfen? Treiber fürs MB sollten auf neuestem Stand sein, die Treiber von Asus sind da etwas komisch. Ansonsten: Win7 64bit Festplatte ist NoName S-ATA 120GB Prozessor: AMD Athlon X2 6000+ 2GB RAM Danke schonmal... Bearbeitet 15. August 2011 von nescaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muniman793 28 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2011 Haste nach dem Wechsel Windows neu installiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2011 Kann mir jemand sagen, ob ich bei diesem Board die CPU auf einem 4 Kern Prozessor aufrüsten kann? Bis zu wie viel GHZ maximal? Ich weiß leider nicht genau welches "AM" ich habe. Ich blicke auf der MSI Seite leider auch nicht gut durch, vielleicht hat da wer mehr Ahnung von als ich. Mainboard: MSI K9N6PGM-V , mATX mit Onboard: Grafik: NVIDIA Geforce 6100 Shared RAM, SOUND: 7.1 REALTEC HD LAN: (10/100) 6x USB 2.0 serielle/paralle Schnittstelle 1x PCI Express 16x Bus 2x PCI Bus unterstützt bis zu 2x SATAII mit bis zu 3GB/s Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2011 Ich weiß leider nicht genau welches "AM" ich habe. Nutze die Macht mein junger Padawan Laut Testsieger.de ist das ein AM2 Board (ohne das +) Was ich so gelesen habe,sollen die AMD K-10 Prozessoren nach einem BIOS Update damit mit einigen Einschränkungen (z.B. Stromsparfunktion) ohne Probleme laufen. Und hier hast du die Prozessoren die nach dem BIOS Update damit laufen/funktionieren sollen. Supportseite von MSI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ich suche n neues Notebook. Ich brauch es zum surfen, rumhängen, chatten etc. Sollte schön fix unter Windows 7 sein. ( OS hab ich selbst noch) 15,6 " erscheint mir als gute Größe. Einziges, für mich wirklich essentielles Kriterium ist, dass die Auflösung höher als 1366x768 ist. Jemand n Tip ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-B- 0 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2011 Moin, wollte mir ein BluRay laufwerk zulegen um meinen Rechner als BluRay player zu benutzen. mein fernseher ist über Hdmi, der monitor über dvi angeschlossen. gibts dort probleme und welches gerät würdet ihr mir empfehlen? danke im voraus push Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) Wo liegt der Unterschied zwischen: http://www.mindfactory.de/product_info.php...l-.html#reviews und http://www.mindfactory.de/product_info.php...NT-Schwarz.html ? Hab schon: Der teurere hat einen externen HDD Dock und 3 statt 2 Lüfter. Bearbeitet 26. August 2011 von chocochipsbaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2011 Gibts nen besseres Mainboard für den Preis(nicht teurer!)? Sockel 1155 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...