Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ja klar^^ Brauch auch nichts, nur ein gemütliches Bett für CPU und eine Graka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such nach nem neuen Laptop:

Lieber i5 mit 2,3Ghz oder i7 mit 2,0 Ghz ?

Preisunterschied ist tragbar.

Geht um eines der Beiden:

Es ist letztenendes der hier geworden:

http://www.otto.de/Acer-Aspire-5742G-464G5...romSearch=false

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal von den Cracks hier wissen, was meine aktuelle Maschine in etwa Wert ist, bzw zu welchem Preis ich sie verkaufen kann. Hier mal die Specs:

(CPU) AMD Phenom II X6 1055T

(CPU-Kühler) EKL Alpenföhn Groß Clock'ner

(MB) ASUS M4A87TD EVO

(RAM) GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CL7 7-7-21)

(Graka) Sparkle Nvidia GTX470

(HDD) Fujitsu 320GB

(Case) CoolerMaster CM690 Window (v1)

(NT) CoolerMaster Real Power M520 (520 Watt)

Die Teile sind alle etwas mehr als ein Jahr alt und laufen einwandfrei. Wäre super, wenn ihr mir einen ungefähren Betrag nennen könntet :)

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab ein kleines Problem und zwar (bitte ich erstmal meine Rechtschreibung zu entschuldigen)

Ich hab an meinen PC (Daten soweit egal) 2 Monitore Angeschlossen die laufen über eine Nvidia 7800gt.

Der Monitor der sonst immer dran war ist ein 23,5 Zoll Acer der im Sineglbetrieb auf 1920x1080 eingestellt war (übrigens ohne Probleme), jetzt hab ich mir gedacht (da ich so ein Facebook suchti bin und eh immer hin und her switche ) das ich ja mal meinen alten 15 Zoll Fujitsu Simens Monitor mit dran hängen kann was auch geht (wenn auch nach einer Äußerst schweren Geburt), jetzt kommt aber leider das große ABER, Wenn ich beim 23,5 Zoll 1920x1080 einstellen will dan flimmert der ohne ende also unmöglich nehm ich was niedrigeres ist das bild stellenweise Unscharf.

So jetzt zu meiner Frage was kann man machen woran kanns liegen Graka zu schwach, Ich zu doof, beides ? :confused:

Eigentlich kenn ich mich schon ganz gut mit dem ganzen zeug aus aber irgendwie komm ich hier nicht auf den Punkt, vlt hat ja jemand von euch ne idee oder lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=wWw=-DrC: Kann schon sein dass deine Graka dass dann nicht mehr pakt. Ist ja nicht gerade ein high end Teil... Die verschwommenen Stellen können was mit der Justierung zu tun haben. Musst mal den Auto knopf am Bilschirm drücken, das hat bei mir geholfen (falls du das nicht schon getan hast, aber nachdem du schreibst, dass du dich auskennst nehme ich an das hast du schon;) )

Hat jemand erfahrungen mit diesem Laptop hier:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/...h+full+hd+gamer

Such nämlich einen 800€ Gaming Laptop für unter der Woche, weil ich da an der Uni bin und noch nicht weis ob ich mein Desktop System mitnehme. Google hat mich dann zu dem Teil geführt, aber ich hab keine Tests gefunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich eine 8800 GTS als Physix Karte einzusetzen neben einer GTX 580?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich nicht wirklich da eine 580gtx stark genug ist dies allein zu bewältigen und eine 8800gts halt ein wenig schwach. Entscheidend sind wahrscheinlich die Anzahl der Cuda Cores.

Hardware-Voraussetzungen PhysX:

Nvidia Grafikkarte ab Geforce 8 und alle Modelle(Desktop und Laptop) darüber, also:

8400, 8500, 8600, 8800 ->

9400,9500, 9600, 9800, 9800 GX2->

G100, GT 120, GT 130, GTS 150 ->

205, 210, G 210, GT 220, GT 240, GTS 240, GTS 250 ->GTX 260-192 65nm, GTX 260-192 55nm, GTX 260-216 65nm, GTX 260-216 55nm, GTX 275, GTX 280, GTX 285, GTX 295, GTX 295 single PCB Version ->

310, 315, GT 320, GT 330, GT 340 ->

GT 420, GT 430, GT 440, GTS 450 ->GTX 460, GTX 465, GTX 470, GTX 480->

-> GT 520, GT 530, GT 545, GTX 550 Ti, GTX 560, GTX 560 Ti, GTX 570, GTX 580, GTX 590->

Auch Onboardgrafik (Desktop und Laptop) ist PhysX fähig, allerdings sind dann nur niedrige oder mittlere PhysX Details drin: Onboardchips wieder ab GF8: 8100, 8200, 8300; 9100, 9200, 9300, 9400

PhysX mit Nvidia Grafikkarten im System:

Eine Grafikkarte von NV:

(Grafikkarte für Grafik und PhysX gleichzeitig)

Bei Verwendung einer Grafikkarte also für Grafik und PhysX: Nvidia GPU + PCIe Slot (macht erst ab einer 9600GT Sinn)

Zwei Grafikkarten von NV:

(die schnellere für die Grafik die 2. nur für PhysX)

Bei Verwendung von zwei Grafikkarten, also eine für Grafik die 2. extra für PhysX: 2x Nvidia GPU + Mainboard mit 2x PCIe Slots --> dabei ist es egal welcher Chipsatz die 2x PCIe Slot bereitgestellt. Es ist kein SLI-Chipsatz notwendig. Es kann zb. ein Intel P35,P45; X38,X48, AMD790X, 790FX, Nvidia 680,750i SLI;780;790etc. Chipsatz sein.

Bei der Auswahl der 2. Grafikkarte extra für PhysX sollte man auch darauf achten das der Treiber die Hauptgrafikkarte und die 2. Grafikkarte unterstützt, um Treiberproblemen von vornherein aus dem Weg zu gehen.

Ab etwa einer 8600GT OC; 9500GT OC; 9600GT; 9600GSO 768(sehr gute PhysX Leistung fürs Geld) ist die Grafikkarte als zusätzlichen PhysX Beschleuniger empfehlenswert Eine 8400GS/8500GT/9400GT bremst zb. eine GTX 280 enorm aus und macht das System langsamer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an einer Sandy-Bridge und dem core i3 Prozesoren so toll? Offensichtlich laufen die im niedrigeren Takt und auch mit wenigeren Kernen als die von AMD, welche aber billiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iirc kannste auf Sandybridge-Mobos Ivybridge-Prozessoren draufsetzen. Da macht es Sinn, sich jetzt n gammligen kleinen zu holen und dann nachher auf die großen Upzugraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue mittelklasse-graka muss her;

GTX550 Ti oder 6850 bzw 6790?

wichtig sind hier der IDLE-Verbrauch und die realtive mehrleistung zu einer (nicht lachen; 8800 GTX)

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emma die sandys verbrauchen sehr wenig strom (gerade die i3) und haben ne recht hohe effizentz, sprich nicht viel abwärme

man kann die also selbst mit dem boxed kühler noch sehr leise und gut kühlen

und kerne und takt sagen nichtmehr viel aus über die leistung, nen corei5 2500 der nur 4 kerne hat und nicht hoch getacktet ist ist tortzdem je nach benchmark min genauso schnell wie die aktuellen amd flagschiffe

und @sergej ich würde die 6850 nehmen, die 550ti ist einfach zu beschnitten und ne 6790 lohnt sich mMn einfach nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und @sergej ich würde die 6850 nehmen, die 550ti ist einfach zu beschnitten und ne 6790 lohnt sich mMn einfach nicht

yepp, hab dann doch zu ner ATi gegriffen (die haben die besseren idle-werte, in meinem fall grad mal rund 20w)

hab allerdings nen zwanni draufgelegt und lieber die 6870 genommen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.