Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Plöde Frage, egal. :whistling:

Brauche ein neues Netzteil.

Habe momentan noch so eins mit Lüfter nach hinten, siehe Bild

post-15538-1317372238_thumb.jpg

Die ganzen neuen Netzteile haben ja die Lüfter oben drauf, wird das einfach so eingebaut, dass der dicke Lüfter dann nach unten zeigt, also ins Gehäuse rein? Siehe Bild 2

post-15538-1317372310_thumb.jpg

Oder brauch man dafür etwa so ein Gehäuse, welches nach oben offen ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plöde Frage, egal. :whistling:

Brauche ein neues Netzteil.

Habe momentan noch so eins mit Lüfter nach hinten, siehe Bild

post-15538-1317372238_thumb.jpg

Die ganzen neuen Netzteile haben ja die Lüfter oben drauf, wird das einfach so eingebaut, dass der dicke Lüfter dann nach unten zeigt, also ins Gehäuse rein? Siehe Bild 2

post-15538-1317372310_thumb.jpg

Oder brauch man dafür etwa so ein Gehäuse, welches nach oben offen ist? :confused:

Netzteile saugen immer die Luft an und befördern sie nach außenhalb.

Das heist das du sie so einbauen kannst das entweder das Netzteil die Luft vom Mainboard und Graka ansaugt und nach außen befördert oder du legst es so das es kalte Luft vom Deckel ansaugt und ins innere mit seiner eigenen Wärme austauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann noch abschließend.

Taugt dieses Gerät bzw die Marke wirklich was? http://www.alternate.de/html/product/Cougar/CMX_550/664554/?

Bruder scheint zufrieden zu sein :kritisch:

ja cougar baut sehr gute netzteile

wobei ich da eher eins aus der s oder sx serie nehmen würd, da höhere effizentz

(höhere effizentz=weniger abwärme=weniger lüfterdrehzahl=leiser)

und @choco

hast du nur einen pcie16x slot oder wieso interessiert dich die karte?

weil eigentlich ist die sinnlos alleine durch den preis

weil für 20€ mehr bekommst du 2mal http://gh.de/669976

da hat jede karte doppelten vram und der wird sehr wichtig wenn die auflösung oder bildverbesserung erhöht wird

und nimmst du 2mal die hier http://gh.de/633488 biste sogar 40€ günstiger bei besserer übertaktbarkeit (zwei einzelne karten lassen sich dank getrennter spannungsversorgung besser takten ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon seit langem die Idee mal selbst ein Gehäuse zu bauen, und habe jetzt mal eine Skizze angefertigt wie ich es mir ungefähr vorstelle:

unbenannt5yjoc6d8ai_thumb.jpg

Neben den Lüftern wäre eine Aussparung von 30x5mm in der ich trübes Plexiglas verbauen würde, und vor den Lüftern selbst wäre ein Gitter wodurch man meine vor kurzem erworbenen rotleuchtenden Lüfter sehen könnte.

Ich würde ja gerne ein 3D Modell anfertigen, aber dazu fehlt mir der Skill.

Also ich finde meine Idee schön, und würde von euch gerne ein paar Verbesserungen oder Vorschläge hören.

Bearbeitet von McWayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Seitenteil würde ich eher einen großen Lüfter nehmen, statt 4 Kleine. Höhere Effizienz bei weniger Geräuschen.

Bearbeitet von nollox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbenannt5yjoc6d8ai_thumb.jpg

Das gab es doch alles schon in gewissen Mod-Foren. Ich würde nie zu kompletten Plexi-Fensten greifen weil dort der permanente Hitzeausgleich nicht stattfindet. Man hat halt nur die Öffnungen die die Lüfter haben. Bei einem Mashgitter und fein Struckturierende Filter bleibt immer ein, wenn auch geringer, Wärmeaustausch von selbst möglich.!

Wenn du dir selber mal ein Gehäuse bauen und gestalten willst dann halte mal bei eingebautenLüftern und Hardware mal ein Räucherstäbchen in das Gehäuse und du wirst Staunen welche Wege die Wärme nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, die Lüfter sollen unter Gitter, Plexiglas kommt nur in die Aussparung daneben welche ich mit LED beleuchten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil wäre Mash mit an jedem Eckpunkt 3mm LED's und danach die Verdrahtung mit der Farbe des Mash's einfärben.

Das gibt den geilen Effekt.

Plexi ist eh nur störend...genaues arbeiten ist 100% notwendig, abkleben, nass schleifen, polieren, gravieren, dremeln usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und @choco

Jo, irgendwie habe ich den Gedanken an die auch verworfen. Im Prinzip ist mir wichtig, dass ich ne dicke Karte habe, die mir ermöglicht BF 3 unter max. Details@Full HD flüssig zu zocken und weiterhin auch zukunftssicher ist. Ich dachte da an die 6970 und hab dann die 6870x2 gesehen. Ich denke aber, dass ich bei der 6970 bleiben werde. Es sei denn du hast was besseres auf Lager. Für einen Verbesserungsvorschlag bin ich doch immer offen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die leistungsfähigste single gpu karte ist atm die 3gb variante der gtx580 (und da dann die msi lightning oder die evga classified)

aber viel schwächer ist die hd6970 ja auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle kleine Frage mein Bruder sein Laptop is kaputt, er hat den zur reperatur gebracht (Acer Aspire 5920G 4 Jahre alt) und nun ist die Grafikkarte kaputt und die von EP sagen ihm das der einbau einer neuen baugleichen Grafikkarte kostet 200-300 Euro (8600M GT) meiner Meinung nach kann das nicht stimmen das eine so alte Grafikkarte so teuer ist auch wenn alles fürn Laptop ein bisschen Teuerer ist ... kann mir wer schnell sagen was man sonst machen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.