Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Du wirst in einen Laptop keine Desktopkarte einbauen können, dazu wird die schon lange nicht mehr produziert und das treibt den Preis nach oben.

Dazu muss die alte ausgelötet und die neue eingelötet werden, denk mal an den Stundensatz von sonem Techniker.

Alternativ wirst du auf Ebay gehen können und einen baugleichen Laptop mit Display/Akku-Schaden oder sonstwas, was nicht das komplette Mainboard (auf dem die Graka meist verlötet ist) betrifft.

Gibt Ersatzteilhändler, musste aber nach googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst in einen Laptop keine Desktopkarte einbauen können, dazu wird die schon lange nicht mehr produziert und das treibt den Preis nach oben.

Dazu muss die alte ausgelötet und die neue eingelötet werden, denk mal an den Stundensatz von sonem Techniker.

Alternativ wirst du auf Ebay gehen können und einen baugleichen Laptop mit Display/Akku-Schaden oder sonstwas, was nicht das komplette Mainboard (auf dem die Graka meist verlötet ist) betrifft.

Gibt Ersatzteilhändler, musste aber nach googlen.

KK danke ! Mein Bruder wird sich wohl dann eher ein neues Teil kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Ende! Bei meinem Rechner ist vorhin mitten im Betrieb das Bild schwarz geworden.

Ich hab ihn ausgemacht, und wollte ihn neustarten. Allerdings blieb das Bild schwarz und der Lüfter dreht einfach nur auf 100% dauerhaft.

Habe zuerst gedacht das die Grafikkarte kaputt wäre, doch sie funktioniert (bei nem Kumpel getestet) noch einwandfrei.

Jetzt habe ich das Board in Verdacht. Allerdings weiß ich nicht mehr weiter...

BIOS Batterie raus- und wieder einsetzen hat nichts gebracht.

Wenn auch nur jemand ne Idee hat, was ich jetzt machen könnte, dann nur her damit!

System:

CPU: Phenom X6 1055T

MOBO: Crosshair IV

Graka: Radeon HD4890

RAM: Corsair 4GB (2x 2GB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hasten für nen netzteil?

weil die dinger können die merkwürdigsten fehler verursachen wenn es da nen prob gibt

(mein altes be quiet hate z.b. immer nen einbruch der spannung beim starten, dadurch liegen nur lüfter und leds an und das wars-.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OCZ ModXStream 600W

also ich bezweifel das es das Netzteil ist. Ich hab jetzt erstmal Mindfactory angeschrieben. Und die meinten ich kann CPU und Board einschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt eine 7.1 Soundkarte mit 24 Bit / 96 kHz etwas, wenn schon alleine das Motherboard 24 Bit / 192 kHz von sich aus bietet? Außer natürlich effektivere 7.1 unterstützung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Piepton ?

Eventuell nochmal die RAM-Riegel einzelnd testen bevor du es einschickst

RAM hab ich getestet. Leider hab ich aber kein Speaker :D

Paket ist aber jetzt eh unterwegs :)

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eh bei mindfactory bestellt, wurde auch schon abgeschickt :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

folgende, geplantes System:

8 GB Ram (2x4)

2500k mit EKL Brocken

2 SATA@7200rpm

1 SSD

7 Gehäuselüfter

HD 6970

bei Mindfactory etc. bekomme ich immer Angaben, dass die 6970 bei max. 250 Watt leistungsaufnahme steht. Mein derzeitiges Netzteil hat 550 Watt mit Effizienz und sollte somit für das von mir angepeilte System ausreichen.

Was ist nun hiervon zu halten :unsure:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikk...istungsaufnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HD6970 zieht höchstens 300Watt, wird sich aber im normalen Alltag auf die 250Watt einpendeln.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD hat mal in der Presse erklärt, dass die Thematik zur Thermal Design Power (TDP) von Mikroprozessoren natürlich sehr komplex sei. Jeder GPU-Hersteller muss man den Partnern, sei es nun bei der Kühlerentwicklung oder eben Herstellern von kompletten PC-Systemen (Desktops oder Notebooks) eine verlässliche TDP-Angabe nennen.

Die TDP wird allerdings durch sehr viele Umstände beeinflusst:

-> Spannungen und Taktraten des Chips bzw. der Transistoren

-> Temperaturen – auch in Abhängigkeiten vom Einsatzgebiet und dort vorherrschenden Kühlkonzepten

-> Leckströme / Fertigungstoleranzen – Leckströme können durchaus auch in einer Chipfamilie variieren, bedingt durch Fertigungstoleranzen und nehmen unter zunehmender Chiptemperatur zu.

-> Applikationen – unterschiedliche Anwendungen lasten die Chips unterschiedlich stark aus

TDP-Angaben bei Grafikkarten müssen darüber hinaus natürlich neben der GPU auch alle weiteren Bestandteile der Grafikkarte von Speicherchips über Spannungswandler bis hin zu Schaltungen und sonstigen Boardkomponenten berücksichtigen.

Zur maximalen Systemsicherheit und Verlässlichkeit sollte die TDP-Angabe also das Worst-Case-Szenario zeigen – den schlechtesten Fall also.

Die Berücksichtigung all dieser Dinge führt prinzipiell dazu, dass die TDP-Nennung deutlich höher ausfallen muss als der typische Umstand der Leistungsaufnahme, welcher sich unter regulären Betriebsbedingungen und im Schnitt unter üblichen Applikationen einstellt. Das führte allerdings bislang auch zu dem Umstand, dass sich all diese Faktoren auch auf die Wahl der Spannungen und Taktraten eines Grafikboards bzw. der GPU auswirkte.

.......das sagt eigentlich alles !

Bearbeitet von docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.