Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

das ist aber nicht der grund wieso die angaben so auseinandergehen

weil der grund ist viel einfacher, CB misst das gesamte testsystem und nicht nur was die graka zieht

auf das was die graka zieht kommt man auch nur durch rumprobieren und rumrechnen

da kommt man dann auf die 250-300W die die graka nimmt und bei CB kommen halt nochmal 150W für den rest vom rechner zusammen

und docday die tdp angabe ist relativ egal wenn man wissen will ob nen nt reicht

weil die tdp gibt nur an was an leistung in wärme abgestrahlt wird, aber das ist nicht alles was das teil zieht

(deswegen "relativ" ^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich sehe grade, dass mein Antec TP-550 auf allen 12V Lanes nur 20A hat. Die 6970 von Sapphire braucht aber auf 12V2 z.b. 25A (schreibt einer in den Bewertungen) Trifft das nun auf alle 6970 zu? Das Netzteil von meinem Bro kann das. Ist es jetzt pauschal, dass mein Netzteil keine 6970 Chips versorgen kann? Gibt es irgendwo eine Seite auf der man sowas erfahren kann? Ich werde nicht fündig :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die HD 6970 braucht 20,9 Ampere und mit 25 Ampere auf der 12V Schiene wärst du damit schon auf der sicheren Seite.

So weit ich weis war das mal die Formel dafür..... I = P / U

Das heist I sind die Ampere, P sind die Watt und U ist die Spannung .

Wenn deine Graka im Alltag spezifische 250 Watt braucht dann setzen wir das so ein 250 / 12 = 20,8 33 Periodisch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 40A auf der 12er leitung ist im grunde ok

bist du sicher das die karte soviel strom auf der 12 braucht?

falls ja könnte es zu problemen kommen, ich würd an deiner stelle das nochmal überprüfen

Bearbeitet von BigKahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die HD 6970 braucht 20,9 Ampere und mit 25 Ampere auf der 12V Schiene wärst du damit schon auf der sicheren Seite.

So weit ich weis war das mal die Formel dafür..... I = P / U

Das heist I sind die Ampere, P sind die Watt und U ist die Spannung .

Wenn deine Graka im Alltag spezifische 250 Watt braucht dann setzen wir das so ein 250 / 12 = 20,8 33 Periodisch .

Bedeutet, sie würde nur unter Volllast zuwenig bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Welche GeForce und welche ATI Graka könnte man ohne Verluste zusammen laufen lassen? Kenne mich mit ATI nämlich jetzt nicht so aus, da ich schon immer Nvidia-Karten hatte. Würde nur mal gern wissen, welche Nvidia/ATI sich im Takt, Speicher etc. gleichen um sie laufen zu lassen....

Und würde sich das überhaupt lohnen? Wegen Vorteile/Nachteile meine ich?

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.0

willst du jetzt ne ati mit ner nvidia karte gleichzeitig laufen lassen?

wenn ja kannst du nur die ati fürs bild nutzen und die nvidia als physix

beide anders vertragen sich beide hersteller nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch dieses MSI Fuzion Mainboard, das mit diesem Hydra-Treiber ausgestattet ist. Damit ist es möglich zwei unterschiedliche Grakas laufen zu lassen. Die Frage ist halt nur, ob sich sowas überhaupt lohnt? Denn wenn ich so darüber nachdenke, finde ich da nicht wirklich Vorteile drin??!? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch zwei Uralt-Boxen mit FL-Litzen 2X0,75 und würde die gerne mit Klinke (grün u. orange) verlöten, um sie an einen PC in der Werkstatt für Musik zu nutzen.

Da ich kein Hi-Fi Experte bin ist nun die Frage ob dies überhaupt geht und was es zu beachten gibt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine daten hdd funktioniert nicht mehr, weil mir ein kabel an das andere "gerutscht" ist beim anschließen.

eigentlich dürfte doch nur die platine beschädigt worden sein, oder?

dass heißt wenn ich mir dafür eine neue platine bestellt und die mit der alten auswechsel sollte es wieder funktionieren?

Bearbeitet von MadMilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine daten hdd funktioniert nicht mehr, weil mir ein kabel an das andere "gerutscht" ist beim anschließen.

eigentlich dürfte doch nur die platine beschädigt worden sein, oder?

dass heißt wenn ich mir dafür eine neue platine bestellt und die mit der alten auswechsel sollte es wieder funktionieren?

wenn wirklich nur die platine im eimer ist, ja.

dazu brauchst du aber exakt die gleiche platte aus der gleichen serie. wüsste nicht wo es solche platinen einzeln gibt :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine daten hdd funktioniert nicht mehr, weil mir ein kabel an das andere "gerutscht" ist beim anschließen.

eigentlich dürfte doch nur die platine beschädigt worden sein, oder?

dass heißt wenn ich mir dafür eine neue platine bestellt und die mit der alten auswechsel sollte es wieder funktionieren?

wenn wirklich nur die platine im eimer ist, ja.

dazu brauchst du aber exakt die gleiche platte aus der gleichen serie. wüsste nicht wo es solche platinen einzeln gibt :daumenhoch:

Hatte auch mal son Problem. Aber die Daten auf der Platte waren wichtige Unterlagen, deswegen hab ich mir die gleiche Platte nochmal gekauft und die Platinen getauscht. Funktioniert einwandfrei :daumenhoch:

Aber nie, nie, NIEMALS versuchen die Platte komplett zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.