K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 will mir ein neuen monitor zulegen, nun weiß ich aber nicht was zum spielen besser ist, bzw eher unterstützt wird, 16:10, oder 16:9? nehme auch gerne monitor tips entgegen, der monitor soll hauptsächlich zum spielen von schnellen egoshootern dienen. zur zeit hab ich den hier unter den favoriten, der hat ne 16:9 auflösung und 120hz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aqab0N 207 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Unterstützt werden natürlich alle Bildformate. Du siehst am meisten vom Spiel aber bei 16:9 Monitoren. Ich empfehle dir Samsungs Syncmaster Serie. Habe selber den XL2370 und werde demnächst auf den P2770FH umsteigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 (bearbeitet) bei 16:9 hast du außerdem den vorteil, dass du , falls du mal nen fernseher anschließen willst, den bildschirm einfach spiegeln kannst, weil beide monitore dieselbe auflösung haben (und 16:10 Tvs gibts halt nicht) Bearbeitet 20. November 2011 von Stövi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hab ein kleines Problem. Da mein neues ASrock Z68 Pro 3 MB keinen IDE port mehr hat, ich aber gerne meine alte Samsung IDE Festplatte als Backup weiternutzen wollte, habe ich einen älteren PCI Controller aus dem Regal gekramt. Hatte den irgentwann vor 3 Jahren mal gekauft und damals nur kurz benutzt. Jetzt wo ich alles eingebaut habe wird aber gar nichts erkannt. Werder im UEFI noch unter Windows wird Platte noch Controller erkannt. Kann wer helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hab ein kleines Problem. Da mein neues ASrock Z68 Pro 3 MB keinen IDE port mehr hat, ich aber gerne meine alte Samsung IDE Festplatte als Backup weiternutzen wollte, habe ich einen älteren PCI Controller aus dem Regal gekramt. Hatte den irgentwann vor 3 Jahren mal gekauft und damals nur kurz benutzt. Jetzt wo ich alles eingebaut habe wird aber gar nichts erkannt. Werder im UEFI noch unter Windows wird Platte noch Controller erkannt. Kann wer helfen? hmm, vllt einfach zu alt die karte? hol dir am besten einfach ein gehäuse für die platte, in IDE kosten die echt kaum noch was, und du kannst die platte sicher im schrank bunkern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hab ein kleines Problem. Da mein neues ASrock Z68 Pro 3 MB keinen IDE port mehr hat, ich aber gerne meine alte Samsung IDE Festplatte als Backup weiternutzen wollte, habe ich einen älteren PCI Controller aus dem Regal gekramt. Hatte den irgentwann vor 3 Jahren mal gekauft und damals nur kurz benutzt. Jetzt wo ich alles eingebaut habe wird aber gar nichts erkannt. Werder im UEFI noch unter Windows wird Platte noch Controller erkannt. Kann wer helfen? hmm, vllt einfach zu alt die karte? hol dir am besten einfach ein gehäuse für die platte, in IDE kosten die echt kaum noch was, und du kannst die platte sicher im schrank bunkern Ja, aber ich wollte die schon immer angeschlossen haben, ich zieh meine Dokumenten Backups eigentlich jeden 2ten Tag durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 hmm, du könntest notfalls mal sowas probieren: http://www.amazon.de/Adapter-IDE-ATAPI-PAT...1355&sr=8-2 hab mit solchen adaptern aber leider keine erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Ansonsten gibts noch Cases mit Convertern von IDE auf USB. http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd&..._IDE&sort=p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Die Teile sind gut. Hab meine alte IDE auch an einer USB-Dockingstation dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 yepp, kann mir auch nicht vorstellen, dass es da groß probleme geben sollten, ide-usb- bzw sata2-usb-controller sind ja auch nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Mist, son Adapter wäre zwar ne gute Idee, aber das würde nicht mehr ins Gehäuse passen^^ Danke erstmal für die Hilfe, ich überlege mir dann noch was :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 wenns ne IDE-platte ist, wäre es eh mal sinnvoll, die daten auf eine neue (sata2-)platte zu retten ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Wie krieg ich W7 dazu, ausm Energiesparmodus nur aufzuwachen, wenn ich den Powerbutton drücke? Der tut das zurzeit auch immer einfach so, ohne dass ich was mache :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 wenns ne IDE-platte ist, wäre es eh mal sinnvoll, die daten auf eine neue (sata2-)platte zu retten ^^ Jahaha, mal die Festplattenpreise gecheckt?^^ Also ich hab immernoch nen 4Gb Us Stick der auch die Dokumente schafft, meine IDE Festplatte weiterzubenutzen wäre nice to have. Einfach weil ich sie halt noch habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 wenns ne IDE-platte ist, wäre es eh mal sinnvoll, die daten auf eine neue (sata2-)platte zu retten ^^ Jahaha, mal die Festplattenpreise gecheckt?^^ Also ich hab immernoch nen 4Gb Us Stick der auch die Dokumente schafft, meine IDE Festplatte weiterzubenutzen wäre nice to have. Einfach weil ich sie halt noch habe. du bist ja mittlerweile auchn mydealzer, da kommen öfter noch 1-1,5tb platten zu sehr anständigen preisen ^^ aber ich kenn das schon, ich warte auch noch darauf, dass sie noch günstiger werden ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...