Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein seltsames problem mit meiner XFX HD6870 Dual Fan..

bei ca. jedem 10. neustart meiner kiste kann es passieren, dass das bild auf dem monitor nicht meht zentriert ist, die auflösung bleibt bestehen, aber das bild an sich ist dann horizontal verschoben. weiß da einer was? treiber sind up2date, mit älteren treibern hatte ich das problem auch schon. -einschicken? -sind so fehler vllt sogar iwie bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts unter last aus? Drückt der eine Lüfter genug Luft rein?

Die anderen Grakas haben ja 2(manche auch 3,etw overkill vllt) Lüfter.

Ich kann dir jetzt keine direkten Daten oder Zahlen nennen aber soweit ich das beurteilen kann ist damit alles i.O.

sprich mir fällt nichts unnormales auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich suche nen neues MB sockel 1155, ich habe mir schon ein paar angeschaut kann mich aber nicht wirklich für eins entscheiden. Gigabyte hat kein uefi, braucht man's? Ist ASUS immer noch gut? Asrock soll mittlerweile auch gut sein?!

Fragen über Fragen, wer kann mir helfen?

Habe da mal ein paar ausgesucht, wo ich der meinung bin das die ganz gut sind.

GIGABYTE Z68X-UD3H-B3 Link

GigaByte GA-Z68XP-UD4 Link

Asus P8Z68-V Link

Asrock Z68 Extreme3 Gen3 Link

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen?

gruß Optix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme ganz klar für asrock

seitdem die nicht mehr zu asus dazugehören liefern die mMn bessere mainboards als asus ab

und das zu nem angemessenen preis

gigabyte fiel bei mir immer raus weils kein uefi hatte obwohl ich die boards so immer als besser empfunden hab dem rest gegenüber (evga mal außen vor^^)

zum glück gibts jetzt auch endlich bei gigabyte uefi mit den x78er boards (x79-ud5 ich komme^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die neuen ASUS Mobos und dem dazugehörigen Support habe ich mal im HWLXX Forum ganz üble Dinge gelesen.

Können natürlich auch Einzelfälle gewesen sein!

€Hab den Thread sogar parat--> http://bit.ly/shUUVj

Bearbeitet von oe1zi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte ich ein VGA-Kabel mit einem DVI Adapter am PC. Nun habe ich ein DVI Kabel mit einem VGA Adapter am Monitor, aber es geht nicht mehr! Woran kann das liegen? thx :)

(Also PC läuft, aber gibt kein einziges Bild an den Bildschirm ab - CMOS Reset hat nichts geholfen, also denk ich liegts am Kabel.. hab aber kein Anderes gerade und wollt deshalb nachfragen was es sein kann)

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte ich ein VGA-Kabel mit einem DVI Adapter am PC. Nun habe ich ein DVI Kabel mit einem VGA Adapter am Monitor, aber es geht nicht mehr! Woran kann das liegen? thx :)

(Also PC läuft, aber gibt kein einziges Bild an den Bildschirm ab - CMOS Reset hat nichts geholfen, also denk ich liegts am Kabel.. hab aber kein Anderes gerade und wollt deshalb nachfragen was es sein kann)

Ich kann meinen Monitor umschalten. Drei Stellungen: VGA, DVI, Auto.

Ist vielleicht bei Dir auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Das dient einzig der Bequemlichkeit. Das ist überhaupt nicht wichtig...

Nur wenn du in Zukunft Windows 8 nutzen willst, da sich Win8 nicht auf Systemen mit BIOS installieren lassen wird, und es die Alpha/Beta soweit ich weiß auch nicht tut.

====

Ich hätte da eine Frage:

Glaubt ihr, das wird was mit einem Tyan EATX Mainboard, G34 Dualsockel?

Da könnte man zwei 12-Kern AMD Opterons der 6000er Serie draufhauen (24x 2,6 Ghz - http://geizhals.at/699578 oder 32x 2,6 Ghz - http://geizhals.at/699571) - zusammen mit zwei GTX 580ern im SLI Modus und 128 Gb RAM :fox:

Ich habe die Sache schon einmal mit älteren, schwächeren Opterons und einem Dualsockel Mainboard mit einer GTX 570 probiert und war von der Performance enttäuscht.

Da mein erster Versuch kostenlos war (Den Server habe ich geschenkt bekommen - musste nur die Graka draufsetzen), würde es mich interessieren ob das Ganze mit oben erwähnter neuerer Hardware funktionieren würde.

Das wäre immerhin eine Investition von ~1200 Euro ohne Grafikkarten und ECC RAM.

Für ein "Was wäre wenn-" Experiment ist mir das ziemlich viel Asche.

Obwohl ich kein Intel Fan bin, wäre da vielleicht ein Gaming-Mainboard mit einem i7 Extreme besser?

Ich glaube schon.

Nur kostet der Spaß auch einen Tausender (http://geizhals.at/700217) - ich müsste mir etwas pumpen.

Doch die Banken fahren ihre Jalousien runter wenn sie mich sehen *g*. Tja.

Was meint ihr?

Bearbeitet von Mc_Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man zwei 12-Kern AMD Opterons der 6000er Serie draufhauen (24x 2,6 Ghz - http://geizhals.at/699578 oder 32x 2,6 Ghz - http://geizhals.at/699571)

Also wenn du sowas schon machen willst, dann doch bitte mit einem Prozessor mit mehr Leistung...

Mit z.B. einem 8x 3.60GHz hast du mehr von...

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crowley wozu stellst du überhaupt solche überlegungen an?

fürs gaming reicht dir locker nen core i5-2500k oder nen i7-2600k und 8gb ram bekommste auch nicht ausgelastet sowie 2 gtx580er

für nen server braucht man keine 2 grakas sondern eher nen paar raidcontroller (können überhaupt normale serverboards sli oder crossfire?)

wenn du schon total übertrieben die nen gaming sys mit 2 cpus bauen willst gibts eigentlich keinen weg an http://geizhals.at/543152 + 2x6kern xeons und wasserkühlung dran vorbei

weil das sr-3 für sockel 2011 ist noch inner entwicklung

ach und a propos sockel 2011, nen i7 3930k reicht vollkommen, die 3mb l3-cache und der um eins höhere multi rechtfertigen die preisverdopplung zum i7 3960x nämlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

crowley wozu stellst du überhaupt solche überlegungen an?

Nur mal so ein: "Was wäre wenn...".

(können überhaupt normale serverboards sli oder crossfire?)

Ouch, das habe ich ja total vergessen. Mit der blöden Steckbrücke ist's ja nicht getan.

Klar, das Chipset unterstützt kein SLI.

Gibt ja immer noch krassere Grakas (Dual 570, oder ne 590)

wenn du schon total übertrieben die nen gaming sys mit 2 cpus bauen willst gibts eigentlich keinen weg an http://geizhals.at/543152 + 2x6kern xeons und wasserkühlung dran vorbei

weil das sr-3 für sockel 2011 ist noch inner entwicklung

Jau, das EVGA Mainboard ist schon krass.

Gibt's das auch mit nem AM3 Sockel?

Nicht weil AMD Prozessoren besser sind - das ist eine Sympathiesache.

ach und a propos sockel 2011, nen i7 3930k reicht vollkommen, die 3mb l3-cache und der um eins höhere multi rechtfertigen die preisverdopplung zum i7 3960x nämlich nicht

Hm, gut zu wissen.

Ich kaufe den Spaß sowieso über eine Firma, also ist's für mich sowieso billiger.

Aber der Preis für den Extreme Prozessor ist schon pervers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt von evga nur boards für intel prozessoren, da exklusiv boardpartner

genauso wie evga auch nur nvidia grakas anbietet^^

und ich denke mal selbst bei einkaufspreisen dürfte der extreme edition noch deutlich teurer sein als der normale (so schätzungsweise^^)

und ich sga mal so, das bischen l3-cahce wäre mir vlt 30-50€ aufpreis wert, mehr auch nicht

weil selbst die 2mb mehr l3-cahce vom 4kern sandybridge-e machen keinerlei unterschied zum core i7 2600K (siehe z.b. computerbasetest vom i7 3820)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn du in Zukunft Windows 8 nutzen willst, da sich Win8 nicht auf Systemen mit BIOS installieren lassen wird, und es die Alpha/Beta soweit ich weiß auch nicht tut.

sorry das stimmt nicht.

Uefi brucht man bei win 8 nur wenn man festplatten über 2,2tb nutzen möchte, weil das bios nur soviel speicher adressieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.