Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir das Samsung Galaxy S2 über meinen Telekom Vertrag hole, ist das dann auch so abgespeckt, wegen Branding von T-Mobile? Oder läuft da eine gescheite Firmware?

Kannst davon ausgehen, dass es mit Branding kommt.

Falls es interessiert, hast du hier ne CustomROM: http://www.cyanogenmod.com/

Ich habe vor mit auf meine XFX HD6970 einen neuen Kühler drauf zu machen.

Hauptaugenmerk liegt momentan auf dem Alpenföhn Peter und dem Arctic Accelero Xtreme Plus II.

Peter mit 2x 120mm Wingboost PWM Lüftern - 79,90€

17173_0__ZUBU_018_1g.jpg

Accelero mit 3x 92mm PWM Lüftern - 59,90 €

e6d59553ef4043bffd63604e712f0043_7.png

51783_1b.jpg

Nur ich kann mich nicht entscheiden welcher :(

Der Peter kühlt zwar besser und ist leiser als der Accelero, aber kostet auch 20 Euronen mehr.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden und kann mir einen Tipp geben? Sind die 20 Euro mehr gerechtfertigt? Oder reicht der Accelero?

????

ich bin ja eher so für wasserkühler zu haben, aber ich würde wohl den peter nehmen und mir noch dieses kabel http://www.aquatuning.de/product_info.php/...WM-Adapter.html (und noch nen pwm y kabel)

beim arctic kühler sollte ja schonnen entsprechender anschluss dabei sein (aber 92er lüfter sind mist gegen 120er^^)

kühlen tuen aufjedenfall beide gut, nur der peter halt besser :D

LeXel, na endlich :buddies:

Gut, wollte nur ne Bestätigung von jemand "fachkundigem" :innocent:

Wegen dem Kabel:

Die Lüfter haben ja schon PWM Anschlüsse. Versteh ich das richtig, dass ich das Kabel, was du gepostet hast, an die GraKa häng und dann darüber die beiden Wingboost Lüfter laufen lasse, die dann direkt über die GraKa gesteuert werden?

naja was heißt fachkündig

ich informier mich eigentlich nur noch über wasserkühler und streif da dann ab und an ausversehen die luftkühler^^

und ja das kabel ist genau dafür da, weil auf grakas ist zwar nen 4pin pwm anschluss, aber halt nicht in der standartgröße wie man ihn für lüfter bräuchte

mit dem adapter isses dann möglich, aber das 4pin pwm y-kabel (gibts auch bei aquatuning, wo man sowieso bestellen müsste wegen dem adapter (gh.de kennt zumindest keine alternative)) nicht vergessen hast ja 2 lüfter dann^^

Also einfach diesen hinterher, dann sollte alles tun. Aber es kann nicht sien, dass die GraKa 2 Lüfteranschlüsse oder so hat?

jup genau so

und nein die graka sollte nicht 2 solcher anschlüsse haben, zumindest hab ich selbst auf karten wie den windforce teilen von gigabyte (mit den drei lüftern) immer nur einen solchen anschluss finden können ;)

ps viel spass beim verstecken der kabel, zum glück hab ich mir mitlerweile ne crimpzange für sowas besorgt^^

Ich habe vor mit auf meine XFX HD6970 einen neuen Kühler drauf zu machen.

Hauptaugenmerk liegt momentan auf dem Alpenföhn Peter und dem Arctic Accelero Xtreme Plus II.

Peter mit 2x 120mm Wingboost PWM Lüftern - 79,90€

17173_0__ZUBU_018_1g.jpg

Accelero mit 3x 92mm PWM Lüftern - 59,90 €

e6d59553ef4043bffd63604e712f0043_7.png

51783_1b.jpg

Nur ich kann mich nicht entscheiden welcher :(

Der Peter kühlt zwar besser und ist leiser als der Accelero, aber kostet auch 20 Euronen mehr.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden und kann mir einen Tipp geben? Sind die 20 Euro mehr gerechtfertigt? Oder reicht der Accelero?

????

">

Gibts eigentlich die Möglichkeit, dass Daten im Laufe der Zeit einfach verschwinden (vorallem von externen Festplatten), also dass die zb.: bei Kopiervorgängen für Backups usw. einfach mal nicht mitkopiert werden oder so, ohne dass man das merkt?

Ich bin mir nämlich sicher, dass mir einiges an meinen Musikalben abgeht. Kann mir aber eig. nicht vorstellen, dass die einfach verschwinden.

Ich bin mir nämlich sicher, dass mir einiges an meinen Musikalben abgeht. Kann mir aber eig. nicht vorstellen, dass die einfach verschwinden.

das hab ich auch mal gehabt. benutzt du winamp?

mir fehlten dutzende ramones lieder in meiner playlist. hab dann einfach den ramones-ordner nochmal eingefügt, und siehe da, wieder alles vorhanden :kritisch: lag also an winamp

Sowas "kann" eigentlich nur passieren, wenn man nach dem kopieren die Platte einfach abzieht. Sagt man zumindestens.

Mir persönlich ist das allerdings noch nie passiert.

Was mich vor 2 Jahren bei meinem Zweit-PC allerdings richtig geärgert hat, ist folgendes:

Ich hatte damals auf meine externen rund 500GB an Progs, Musik etc. Habe dann meine Hauptplatte formatiert um Windows neu zu installieren. Danach hab ich gemerkt, das dieses Drecks-Kack-Scheibenlecker-Windows-Setup meine externe Festplatte mitFORMATIERT hat. WTF? Wusste bis dato nicht, das sowas möglich ist. Seit dem stöpsel ich die immer ab, wenn ich das System neu aufsetze. :whistling:

Seit dem stöpsel ich die immer ab, wenn ich das System neu aufsetze. :whistling:

das mach ich eh immer, weil ich viel zu viel schiss hab die daten zu verlieren ^_^

Seit dem stöpsel ich die immer ab, wenn ich das System neu aufsetze. :whistling:

das mach ich eh immer, weil ich viel zu viel schiss hab die daten zu verlieren ^_^

Mir war es damals auch eine Lehre :puuuh:

Das ist insofern sinnvoll, da es mir schon mal passiert ist, dass mir das Windows Setup den Bootloader auf die (Backup)Platte im Wechselrahmen gepackt hat.

Und als ich die HDD gewecheslt hatte, wollte Windoof natürlich nicht mehr starten. :P

Bearbeitet von sid6.5

Mir war es damals auch eine Lehre :puuuh:

Same here :trollface: