O_ggy 56 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Mahlzeit, Ich habe dieses Mainboard ASUS P8P67 Pro, Rev. 3.0 ...und diese Grafikkarte XFX HD 6970 Ich will mir nochmal die gleiche GraKa holen und dann Crossfire laufen lassen Laut Hersteller Datenblatt hat das Mainboard 2 x PCIe 2.0 x16 (x16 or dual x8) Heißt das, dass wenn ich einen Crossfire Verbund mach, pro GraKa nur 8 Lanes zur Verfügung stehen? Und wenn ja, gibt es dadruch Leistungseinbußen, oder ist das normal? Und ja, ich weiß, dass bei Crossfire keine 100%ige Leistungssteigerung vorhanden ist, sondern eher zwischen 50-90% je nach gegebenheiten, und das ich ein Leistungsstarkes Netzteil brauch, etc. etc. etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 http://www.hardwareluxx.de/community/f12/a...ml#post16280607 was ich dazu gefunden habe also: ja, gibt leistungseinbußen und ja nur 8 lanes. die 90% sind btw total utopisch, 50% sind näher an der realität, um mal in die wunde zu pinkeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 sonst mal bilder vom bios machen von cpu relevanten optionen. gernerll sind das irgendwelche energiesparoptionen/schutzoptionen - also quasi optionen, die du auch beim OCen deaktivieren würdest. oder du suchst mal nach dem laptop/mb vom laptop (sofern man das rausfinden kann) und googelst danach hab einfach mal alle abfotografiert: ich seh da nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O_ggy 56 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 http://www.hardwareluxx.de/community/f12/a...ml#post16280607 was ich dazu gefunden habe also: ja, gibt leistungseinbußen und ja nur 8 lanes. die 90% sind btw total utopisch, 50% sind näher an der realität, um mal in die wunde zu pinkeln Ok, danke Ich sag ja, 50 - 90%. Kommt drauf an in wie fern man die Einstellungen in Bezug auf Auflösung / Kantenglättung und Details konfiguriert. Aber unterm Strich kann ich ne 2te Karte dran hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Aloha, bin nun stolzer besitzer eines Saitek X52 (nicht Pro, gabs leider nicht) und versuche nun krampfhaft das Ding bei BF3 zum laufen zu bekommen, ich hab schon mehrere Anleitungen gefunden aber die funktionieren alle nicht so wirklich... neuester Treiber und Software ist drauf aber ich kann den einfach nicht belegen. Das tolle ist ja wieder, bei einem so alten Spiel wie ->superawesomemeganice-Battlefield 2 stöpselst das Ding ein und klappt sofort... Jemand das selbe Problem evtl.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 *push* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Aloha, bin nun stolzer besitzer eines Saitek X52 (nicht Pro, gabs leider nicht) und versuche nun krampfhaft das Ding bei BF3 zum laufen zu bekommen, ich hab schon mehrere Anleitungen gefunden aber die funktionieren alle nicht so wirklich... neuester Treiber und Software ist drauf aber ich kann den einfach nicht belegen. Das tolle ist ja wieder, bei einem so alten Spiel wie ->superawesomemeganice-Battlefield 2 stöpselst das Ding ein und klappt sofort... Jemand das selbe Problem evtl.? Hier schon mal geschaut? http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/fo...54489524599870/ http://www.tacticalgamer.com/battlefield-3...efield-3-a.html http://masterassassins.net/showthread.php?...Profile-for-BF3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Jap... alles probiert :/ aber ich probiers nochmal, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 sonst mal bilder vom bios machen von cpu relevanten optionen. gernerll sind das irgendwelche energiesparoptionen/schutzoptionen - also quasi optionen, die du auch beim OCen deaktivieren würdest. oder du suchst mal nach dem laptop/mb vom laptop (sofern man das rausfinden kann) und googelst danach hab einfach mal alle abfotografiert: ich seh da nix push ich kontaktiere nächste woche sonst aber auch mal den hersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docday 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Wer kennt dieses Kabel und dessen genaue Bezeichnung..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hat sich mal jemand so ein Raspberry Pi bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeronimo 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Sehr nice. Aber noch nich aufm Markt, oder? Tät auch eins nehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 jo jungs vielleicht hab ich ja glück und einer von euch weiß rat: seit kurzem gehen manche meiner tasten am platop nur noch wenn er eine bestimmte temperatur erreich hat. kennt jemand von euch zufällig das problem? :S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Wer kennt dieses Kabel und dessen genaue Bezeichnung..... 2pol Molex Steckverbindung (mit Crimpkontakt ) könnte das sein. Steht da nicht irgendwas auf dem Gehäuse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Ich hab eine 3,5" SATA 500 GB 7200 rpm und eine 2,5" SATA 250 GB 5400 rpm. Ich hab mir überlegt, die beiden Platten stumpf als Datenspeicher zu nutzen. Frage 1: Kann ich dir unter der Datenträgerverwaltung von WIn 7 ganz einfach zu einer logischen Partition machen? Frage 2: Würde das bei den unterschiedlichen Geschwindigkeiten Sinn machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...