SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hast du auch eine Begründung? andere OCZ haben ne (sehr) hohe ausfallrate, die Vertex 4 soll da allerdings zuverlässiger sein (da neuer controller) würde aber eher zu ner Samsung 830 oder Crucial M4 raten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hab die neue Vertex seid 2 Wochen auch, bisher keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Kann mir jemand ein günstiges Klipper Micro empfehlen? Überlege momentan das "Zalman ZM-Mic1" zu kaufen, aber der Klipper ist wohl nicht sehr flexibel. Soundproben sind aber für den Preis ziemlich überzeugend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 für knapp 35€ gibts n Antlion Modmic, die sind ziemlich gut und mit Magnet am Headset zu befestigen. Wirklich günstig ist das aber nicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McWayne 15 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hat vielleicht jemand einen 2,5" zu 3,5" Schacht von einer Samsung 830 den er nicht mehr braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Brauchst du einen Schacht unbedingt? Eigentlich kann man alles zur Befestigung nehmen, die wiegen ja nix und brauchen keine besondere Lage. Ich hab im Moment Kabelbinder genommen, aber auch eine passende Schraube, die du durch ein einziges Laufwerksloch steckst hält eigentlich die komplette SSD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scaptcha 0 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) jetzt werden wieder einige sagen, dass ich googlen soll, aber ich frage lieber euch und auch das forum wird mit einer für gamer sicher nicht uninteressanten information gefüttert. Wer erklärt einem Laien den Unterschied zwischen usb 2.0 und 3.0 ? edit: ok, usb 3.0 ist schneller in der datenngübertragung. 1. um wieviel schneller? 2. ich habe eine externe festplatte und am pc einen usb 3.0 anschluss. geht jetzt alles schneller oder muss die 2 jahre alte externe festplatte auch nen 3.0 anschluss haben Bearbeitet 1. November 2012 von scaptcha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) jetzt werden wieder einige sagen, dass ich googlen soll, aber ich frage lieber euch und auch das forum wird mit einer für gamer sicher nicht uninteressanten information gefüttert. Wer erklärt einem Laien den Unterschied zwischen usb 2.0 und 3.0 ? edit: ok, usb 3.0 ist schneller in der datenngübertragung. 1. um wieviel schneller? 2. ich habe eine externe festplatte und am pc einen usb 3.0 anschluss. geht jetzt alles schneller oder muss die 2 jahre alte externe festplatte auch nen 3.0 anschluss haben usb.bmp Wie du siehst ist zb. eine externe 2.5" SSD per USB 3 etwa 4x schneller beim lesen wie eine externe 2.5" SSD per USB2. Natürlich muss deine externe Festplatte auch mit einer USB 3 Schnittstelle ausgerüstet sein. Die Erklärung für den Laien hast du ja schon selbst geliefert, USB3 ist einfach schneller. Bearbeitet 1. November 2012 von c4m3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pvt. Chucky 0 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) Zitat Wikip: "Die Bruttodatenrate steigt dadurch von ca. 60 MByte/s auf ca. 600 MByte/s." Das kommt aber auch darauf an wie gut das Kabel ist, die USB Controller im PC und natürlich auch die Festplatte/USB Stick. Mein USB Stick macht so wenns hoch kommt 130 MB/s, aber eher so 80 MB/s €: Scaptcha Seeeehr schönes Profilbild Bearbeitet 1. November 2012 von Pvt. Chucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2012 ich wollte mir nen alten iMac G4 (15", 800mhz) zulegen, quasi als gästesurfstation und digitaler bilderrahmen, kann man bei diesen alten moppeds auch schon bootcamp einsetzen, um andere betriebssysteme zu installieren? ein schlankes linux käme aufgrund der doch ziemlich schwachen rechenleistung mehr als gelegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 Kennt jemand n USB-Lenkrad (für nich ganz soviele Taler), welches man an der 360 und dem PC verwenden kann? Hatte eigentlich das Logitech Momo Racing Force Feedback whhel ins Auge gefasst, aber ich glaub das funzt nich an der box :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2012 kann man bei diesen alten moppeds auch schon bootcamp einsetzen, um andere betriebssysteme zu installieren? ein schlankes linux käme aufgrund der doch ziemlich schwachen rechenleistung mehr als gelegen Der G4 ist glaube ich noch ein Power PC und Bootcamp gibt es nur für Intel basierte Macs. Ich finde das ein alter iMac sowieso keine sehr sinnvolle Investition wäre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 Poste ich es eben nochmal hier: Jetzt hab ich endlich die Ursache für diese scheiß Performance Probleme gefunden. Alle paar Minuten sind die FPS in jedem Spiel auf 2 - 8 runtergegangen. Grund ist, dass die Grafikkarte während dieser Zeit streikt und 0 % Aktivität hat. Woran kann das liegen? Grafikkarte defekt? Installiert ist der aktuelle 12.10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 hast du eine soundkarte drin? evtl. das sound"gerät" der graka im gerätemanager deakitvieren, bei mir hat das zu PC freezes geführt (und muss nach jedem CCC patchen/update wieder gemacht werden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Ja, ich hab eine Soundkarte. Das Sound"gerät" der Grafikkarte zu deaktivieren hat im Übrigen auch nicht geholfen. Könnte es am Netzteil liegen, dass dieses zu wenig Strom liefert? Habe ein 550W Netzteil von bequiet. Bearbeitet 16. November 2012 von Cyborg11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...