Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

So Funkmäuse, die einen Bluetooth Stecker haben, funktionieren doch auch über normales Bluethooth vom Laptop oder?

Hab noch nie eine Benutzt :unsure:

€. scheint nicht zu gehen, ist eine eigene Funktechnologie :/

http://www.amazon.de/Logitech-M325-optisch.../dp/B004UTT422/

Ansonsten: was könnt ihr für Laptop Mäuse (Funk) empfehlen?

Wichtig, dass sie leise sind (u.a Büro Nutzung) und gut in der Hand liegen.

Kennt sich jemand mit Monitorkalibrierung aus?

Hab schon seit längerem einen Grundig VLE 2170 BE Fernseher hier und hab den über VGA/DVI Kabel am PC angeschlossen.

So weit, so gut.

Jetzt möchte ich ihn über HDMI laufen lassen.

Nur kaum hab ich den Fernsehen per HDMI verbunden ist das Bild (im wahrsten Sinne des Wortes) unansehnlich.

Mal zu Grau, mal zu grell, mal kann man garnichts mehr erkennen.

Bin am verzweifeln langsam, da ich für meinen YT Kanal gerne HD-Content anbieten möchte.

Nur aktuell (VGA/DVI) ist dies nicht möglich.

Immernoch aktuell!

Zusatz: Hat jemand eine gute HD-Webcam mit mehr als 15FPS, die er empfehlen kann?

Ich bin mit Scythe sehr zufrieden. Habe bisher die Modelle Mugen, Ninja und Mine verbaut.

Thermalright Macho.

Noch schnell ein paar Tests lesen und in den Warenkorb :daumenhoch: gefällt.

Ich bin mit Scythe sehr zufrieden. Habe bisher die Modelle Mugen, Ninja und Mine verbaut.

Mugen scheint so ziemlich gleichauf mit dem Thermalright Macho zu sein, jedoch gefällt mir beim Thermalright Macho wie sie mit den Kapilaren umgehen :daumenhoch: Die Wissen wie man mit dem System umgeht.

Nur, das Teil ist sau groß. Verdeckt 2 RAM Plätze auf meinem Board :/

such ne Schnelle externe Festplatte in TB Bereich ggf. mit Hardware/software Verschlüsselung!

http://geizhals.at/764000

http://geizhals.at/?cat=hdx&xf=944_AES...7E6_1000#xf_top

@oben: prinzipiell jein. :ugly:

das ding ist halt, dass du nie weißt, ob da jemand (zuviel?) übertaktet hat oder nicht und deshalb die lebensdauer etwas geringer ist als neu. das risiko kann man aber eig meist eingehen, da du die a) ja günstiger bekommst und b) nicht mehr als 2-3 jahre drin haben wirst, wenn überhaupt

Bearbeitet von maettle

Himmelarschundzwirn :wtfgtfo:

Hier die Vorgeschichte:

Scheiße, mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Steckverbindungen habe ich schon geprüft. Ich drück auf's Köpfchen und nix passiert. Gibt es auf Asus Mainboards irgendeinen Schalter den zum testen benutzen kann? Steh grad etwas auf dem Schlauch.

Also Strom kommt anscheinend am Board an, die boot device LED leuchtet wenn ich den Schalter auf ein schalte.

Ja leck mich doch.

Ich hab in der gleichen Woche noch ein NT bestellt. Und ein Pack mit ein paar Schaltern um zu testen ob diese defekt sind.

Just an dem Abend gehe ich noch einmal an den Rechner und schwups, das Scheißding springt an. Nicht 1x, sondern diverse Male. :blink:

Na toll, die Stecker habe ich behalten, das NT geht ja via Amazon recht einfach mit dem Umtauschen.

Zwischendurch wollte der dann wieder nicht, hab dann mal die Steckdose gewechselt und der Rechner läuft direkt wieder an.

Juche, es ist dann wohl die Steckerleiste. Die Tage mal ne neue besorgen.

Bis nun grade eben lief der Rechner auch an der festen Steckdose. Und bäm aus die Maus, Neustart und dann war irgendwann Schicht im Schacht. Also doch das NT. :wtfgtfo:

Gibt es da irgend ne Chance auf Gewährleistung/Garantie? Es ist grad mal 13Monate alt.

Und ich hab auch mal geschaut, Seasonic hat nur ne Europäische Niederlassung in Rotterdam die solche Sachen abwickelt.

Na dass kann ja was werden... :cry3:

Jetzt läuft mein Rechner wieder. Hatte aber nach dem einschalten Probleme mit den USB Anschlüssen.

Maus und Tastatur nicht erkannt, die beiden externen Platten jedoch wohl. :kritisch: (jeweils 2xUSB2 und USB3)

Kurz rein/raus die Stecker und die wurden wieder erkannt.

Ist es dann vielleicht doch nicht das Netzteil? Kann es auch das Mainboard sein, welches einfach mal entscheidet, sich nicht einschalten zu lassen? Und 2 Tage später dann wieder doch?

Könnt ihr mir da mal nen Tip geben wie ich dahinter komme was dem Ding fehlt?

Bei mir wars das Netzteil.

Rechner schien zu laufen aber es kam kein Bild mehr an.Hatte den Rechner dann zum dem "Hardwaredealer meines Vertrauens"gebracht und die haben eine Schnellüberprüfung des NTs gemacht laut welchem das in Ordnung war.

Nun waren nur NT und die Graka noch vom alten Rechner über....

Ich hatte jetzt den ganzen Vormittag den Rechner am laufen, keine Probleme gehabt.

Um die anderen Sachen wie Soundkarte oder die externen HDDs aus zu schließen habe ich mal alles abgestöpselt, was ich zum anfahren nicht brauche. Und siehe da, das Ding ist wieder tot.

War dieser Test für das NT denn aufwändig? Bevor ich jetzt das bestellte auspacke und einbaue und am Ende war es doch das Mainboard kann ich es vielleicht auch lieber testen lassen...