Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Frage:

Ich hab nen 333MHz Infineon Riegel und nen 400MHz Riegel ich will mir noch einen kaufen und dazu meine ,,Sachen,, kann ich die 2 400MHz riegel im dualchannel nutzen und den einen mit seinen 333MHz vor sich hergammeln lassen?

wäre es eihgentlich ,,sinnvoll,, wenn ich einen 400MHz Infineon und ein Dualchannelkit von Corsair mit zusammen 1024MB nehm und würde das überhaupt kompaktibel sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ich hab nen 333MHz Infineon Riegel und nen 400MHz Riegel ich will mir noch einen kaufen und dazu meine ,,Sachen,, kann ich die 2 400MHz riegel im dualchannel nutzen und den einen mit seinen 333MHz vor sich hergammeln lassen?

wäre es eihgentlich ,,sinnvoll,, wenn ich einen 400MHz Infineon und ein Dualchannelkit von Corsair mit zusammen 1024MB nehm und würde das überhaupt kompaktibel sein

nein, das geht alles nicht. für den dualchannalmode müssen die Rams gleichgroß sein, und entweder 2 oder 4 riegel sein. 3 riegel geht nicht.

Ausserdem könntest du die 400er riegel nicht auf voller geschwindigkeit laufen lasssen, weil du den takt nur so hoch stellen könntest wie der 333 es erlaubt.

das gleiche wenn du ein dualchannelkit und den infineon nehmen würdest.

Am besten du kaufst dir entweder ein dualchannel kit oder einen weiteren infineon riegel, die sind teilweise gar nicht so schlecht übertaktbar. Ein kumpel von mir hat 2 256riegel auf 460 mhz gebracht. Als er dann in seinem 2ten pc einen 512riegel von infineon drin hatte ging der nur bis 410mhz. musst du halt glück haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den dualchannalmode müssen die Rams gleichgroß sein, und entweder 2 oder 4 riegel sein. 3 riegel geht nicht.

Das ist so nicht ganz richtig. Beim nForce2 kannst du problemlos auch 3 Riegel im Dualchannel nutzen. Man sollte nur darauf achten, dass ein Riegel genauso groß ist wie die anderen 2 zusammen, also z.B. 1x512MB und 2x256MB. Den 512er dann in den Slot für Kanal 1, und die 256er in die beiden Slots für Kanal 2 stecken und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trigger

so wie ich dich kenne suchst du erst mal nen ram mit lüfter on board  *lol*

jo so wirds sein einen rammkühler mit 40mm lüfter :D:D (jetzt echt)

?dit Danke

Bearbeitet von trigger1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trigger

so wie ich dich kenne suchst du erst mal nen ram mit lüfter on board  *lol*

jo so wirds sein einen rammkühler mit 40mm lüfter :D:D (jetzt echt)

?dit Danke

ich kenn den ramkühler den du meinst und ich sag dir der bringt nichts.

Sogar die heatspreader die von werk aus bei markenrams drauf sind isolieren mehr als dass sie wärme abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht halt besser aus ;)

ok ...gut................. überredet...ich lass es :):)

gute entscheidung, so ein 40er Lüfter macht nur lärm und hat keinen durchsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip T2546 - Large memory modules (512 or greater) should be ECC/Parity. Since the probability that a bit will be corrupt is the same or increases with module density, the bigger the module, the bigger the overall probability that you will get one or more corrupted bits. While these modules add an extra delay on partial writes (e.g. less than data width) as parity for the whole line must be re-calculated, the stability will be worth it.

Fix: If you plan on adding more memory, consider replacing the modules with ECC/Parity modules. Do note that running plain and ECC/Parity modules will turn off ECC/Parity for the whole memory array.

Wie soll das gehen?

Bring das bei 512 wirklich was?

MfG

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den normalen Enduser ist das völlig uninteressant, wird hauptsächlich in der Server Welt eingesetzt. Kostet mehr und ist langsamer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder ne Frage an die Profis:

Ein Freund von mir zieht jetzt in ein neues Zimmer und will sich endlich einen eigenen PC kaufen. Er wollte sich erst beim Media Markt einen Komplett-PC mit einem Pentium Rechner <_< kaufen, doch da hab ich ihm gesagt, er solle es lieber lassen.

1. Ist es sinnvoll, wenn man komplett alles brauch (ausser Monitor) sich einen PC zusammenzustellen oder sich ein Komplett PC zB. beim Media Markt usw. zu kaufen?

2. GraKa würde er von mir bekommen, eine 6800LE!

3. Ich wollt auf einem 3500+ aufbauen, gibt es bessere Alternativen?

4. So Preis um 1000?!!

5. PC ist zum gamen, sollte mindestens 1 1/2 Jahre halten (mit kleinerem Aufrüsten)!!!

?: Im weiteren, könnt ihr gerne mal son PC für ihn zusammenstellen :D

Ich (bzw. mein Freund) wär euch sehr dankbar!!!

MFG Seb

Bearbeitet von Sebastian@BFV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.