Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Hatte ick schon gemacht, wurde mir zu lästig, alles durchzuklicken, deshalb die Frage, ob irgendwer eins kennt. Und ick will den für ´ne Soundkarte nutzen, unten is da kein Platz für .....

€: Sich selbst zitieren klappt also.

Bearbeitet von Arcaras

Bei mir sehe ich deine Posts auch nicht. Sehr seltsam.

Was das Board betrifft: Passt denn die Graka noch ordentlich rein? Wenn ich nämlich an

meine denke, würde ich da Probleme sehen. :D

Bearbeitet von Th3Z0n3

Deswegen will ick die ja drüber haben, unter der GraKa is gar kein Platz, also bleibt nur´n Steckplatz drüber. Ob´s aber wirklich alles passt seh ick wohl erst, wenn ick dat Zeug hier zu liegen hab .....

Hab gute Erfahrungen mit Sennheiser gemacht, sitzen selbst auf meinem Wasserkopp äußerst angenehm und der Ton is für meine Begriffe auch wunderbar. Wobei ick mein aktuelles auch schon etliche Jahre hab, keine Ahnung wie die aktuelle Serie so is .....

Das Sennheiser gut ist, ist klar. Ich wollte nur nicht für ein Headset über 70-80€ ausgeben^^ Problem wäre es zwar nicht, aber nötig auch nicht, da mein altes speedlink sogar 2 jahre gehalten hat^^

Also Sennheiser sollte schon die letzte Option sein. Trotzdem danke!

Nein, das Fatality ist Mist. Vo nder Klangqualität sowie vom Tragekomfort. Habe meins damals nach einem Tag wieder zurückgeschickt und mri ein Sennheiser kommen lassen.

naja, er will ja offensichtlich nur was für die ortung, der klang wird ihm egal sein ;)

Nein, der Klang ist natürlich nicht egal, da es ein Gaming Headset sein soll. Wahrscheinlich ein 5.1. Ob 7.1 bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich würde ein gutes Stereo-Headset immer einem mittelmäßigen 5.1 Headset vorziehen.

Ergänzend:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-252-2755.html

Eigentlich sind diese Simulationen auch der Normalfall. "Echte 5.1" Kopfhörer gibt es eigentlich nur im mittleren Gamingpreissegment. Das es soetwas nicht bei Highend Headsets gibt hat einen ganz bestimmten Grund: Es taugt nichts.

Unser Ohr hört nur Stereo. Räumliches hören fügt unser Gehirn erst nachträglich hinzu. Dazu arbeitet es mit bestimmten Zeitunterschieden der einzelnen Frequenzen. Diese Unterschiede sind so in einem Headset nicht realisierbar. Die Abstände sind einfach zu klein.

Daher ist es kein wunder das die echten Highend Headsets wie Astro A40, Sennheiser PC 360 und das Beyerdynamic MMX 300 reine Stereokopfhörer sind.

Selbst die 1300€ teure Beyerdynamic Headzone Station arbeitet mit einem Stereokopfhörer und Surroundsimulation.

• Gefällt mir! 1

Hat einer n Plan warum man beim Entertain Reciever immer das HDMI Kabel raus und wieder reinstecken muss, wenn der Fernseher aus war? :kritisch:

Hat einer n Plan warum man beim Entertain Reciever immer das HDMI Kabel raus und wieder reinstecken muss, wenn der Fernseher aus war? :kritisch:

Klingt nach einem HDMI-Handshake Problem. Entweder Firmware Bug im TV oder Receiver. Bearbeitet von sid6.5

Ich vermute das der Entertain Reciever rumzickt, weil der Bluerayplayer funzt. Und egal was man einstellt, ohne raussziehn gibts kein Bild. Ich glaube des is der Telekom aber bekannt. Ich find aber keine Lösung, am Kabel wirds nich liegen wa? Irgendwelche Lösungsansätze?

Bearbeitet von arturo33