R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Ist es normal, dass meine Netzwerkauslastung so aussieht? Ich lade in diesem Moment nur einen Stream, das ist also ein Abbild meiner Internetverbindung. Hab nämlich seit ein paar Tagen ca. 100 kbyte/s weniger (bei 3000 DSL ist das ja circa ein Drittel) und mir ist aufgefallen, dass das Netz scheinbar gerne mal Aussetzer hat. Ist mir das vorher nie aufgefallen oder ist das tatsächlich ungewöhnlich? Router und Hardware können es nicht sein, das hab ich bereits ausgeschlossen. Also entweder wurden wir "gedrosselt" oder Modem/ISP failen. Bearbeitet 4. Juni 2013 von R.est I.n H.ell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Kann man jetz schlecht so sagen was bei dir im Hintergrund aufs Netz zugreift. Wegen des Bandbreiteneinbruchs kannste mal versuchen den Router mal n paar Minuten vom Netz zu nehmen und dann wieder einstöpseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Hol dir mal NetLimiter. Da kannste mal schauen welche versteckten Prozesse aufs Netzwerk zugreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Kann man jetz schlecht so sagen was bei dir im Hintergrund aufs Netz zugreift. Wegen des Bandbreiteneinbruchs kannste mal versuchen den Router mal n paar Minuten vom Netz zu nehmen und dann wieder einstöpseln. Hol dir mal NetLimiter. Da kannste mal schauen welche versteckten Prozesse aufs Netzwerk zugreifen. ... Router und Hardware können es nicht sein, das hab ich bereits ausgeschlossen. Okay, ich hab zwar nicht explizit erwähnt, dass die Software auch ausgeschlossen wurde, aber damit meinte ich speziell, dass es nicht der Router oder mein PC sind, wozu schreib ich die Info sonst dazu? €: Na toll, Techniker vom ISP hat den Anschluss resetet. Jetzt haben wir zwar scheinbar stabiles Internet, dafür aber nur noch DSL 768 (30kbyte/s down, 10kbyte/s up) Das kann ja was werden. Bearbeitet 5. Juni 2013 von R.est I.n H.ell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 i5 750 2,67ghz quad core Nvidia gforce gtx 260 4 gb ram ( oder 6 grad nicht so sicher ) Und 750gb hdd von samsung wieviel ist das gebraucht etwa wert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Puuuh ich würd mal grob sagen so 200€ bis evtl. maximal 300€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 bringt es etwas auf einen Lüfter noch einen Lüfter zu bauen (wie ist erstmal nebensächlich) also Lüfter auf Lüfter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ich sag erstma nö, was willstn damit machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ich sag erstma nö, was willstn damit machen? übergangslösung damit sich der PC im Sommer nicht anhört wie ne V1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hatte letztes Jahr das selbe Problem. Jetzt, trotz 28°, hab ich das nicht mehr und die CPU läuft im Idle bei 32° und bei Volllast bei 56°. Lüfter reinigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Meine Gehäuselüfter richten sich nach der CPU, bei dem Wetter nervtötend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hatte letztes Jahr das selbe Problem. Jetzt, trotz 28°, hab ich das nicht mehr und die CPU läuft im Idle bei 32° und bei Volllast bei 56°. Lüfter reinigen? Naja heiß wird die CPU ja nicht, aber das nur weil die lüfter aufdrehen bis zu ~7500 umdrehungen. Aber ist eigentlich alles Sauber, habe erst vor kurzen das Mainboard gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 vllt läuft der lüfter im bios bei max. umdrehungen? mal schauen was du dort einstellen kannst (automatisch) oder halt ein individuelles lüfterprofil mit speedfan o.ä. anlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 vllt läuft der lüfter im bios bei max. umdrehungen? mal schauen was du dort einstellen kannst (automatisch) oder halt ein individuelles lüfterprofil mit speedfan o.ä. anlegen? ne, er passt sich schon der Temperatur/Auslastung an. Ist alles dabei von 2500 bis 7500. Aber gerade wenn es jetzt so warum ist (typisches Dachzimmer), dann läuft er immer recht hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 dann hilft wirklich nur ein lüfterprofil erstellen mit 2 lüfter aufeinander machst du dir übrigends nur den luftstrom kaputt, das bringt nur negative sachen mit sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...