Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ist es normal, dass meine Netzwerkauslastung so aussieht?

Ich lade in diesem Moment nur einen Stream, das ist also ein Abbild meiner Internetverbindung.

Hab nämlich seit ein paar Tagen ca. 100 kbyte/s weniger (bei 3000 DSL ist das ja circa ein Drittel) und mir ist aufgefallen, dass das Netz scheinbar gerne mal Aussetzer hat. Ist mir das vorher nie aufgefallen oder ist das tatsächlich ungewöhnlich?

Router und Hardware können es nicht sein, das hab ich bereits ausgeschlossen. Also entweder wurden wir "gedrosselt" oder Modem/ISP failen.post-25530-0-66661400-1370369772_thumb.p

Bearbeitet von R.est I.n H.ell

Kann man jetz schlecht so sagen was bei dir im Hintergrund aufs Netz zugreift. Wegen des Bandbreiteneinbruchs kannste mal versuchen den Router mal n paar Minuten vom Netz zu nehmen und dann wieder einstöpseln. ;)

Hol dir mal NetLimiter. Da kannste mal schauen welche versteckten Prozesse aufs Netzwerk zugreifen.

Kann man jetz schlecht so sagen was bei dir im Hintergrund aufs Netz zugreift. Wegen des Bandbreiteneinbruchs kannste mal versuchen den Router mal n paar Minuten vom Netz zu nehmen und dann wieder einstöpseln. ;)

Hol dir mal NetLimiter. Da kannste mal schauen welche versteckten Prozesse aufs Netzwerk zugreifen.

...

Router und Hardware können es nicht sein, das hab ich bereits ausgeschlossen.

Okay, ich hab zwar nicht explizit erwähnt, dass die Software auch ausgeschlossen wurde, aber damit meinte ich speziell, dass es nicht der Router oder mein PC sind, wozu schreib ich die Info sonst dazu?

€: Na toll, Techniker vom ISP hat den Anschluss resetet. Jetzt haben wir zwar scheinbar stabiles Internet, dafür aber nur noch DSL 768 (30kbyte/s down, 10kbyte/s up) :facepalm:

Das kann ja was werden.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell

i5 750 2,67ghz quad core
Nvidia gforce gtx 260
4 gb ram ( oder 6 grad nicht so sicher )
Und 750gb hdd von samsung 

wieviel ist das gebraucht etwa wert?

Hatte letztes Jahr das selbe Problem. Jetzt, trotz 28°, hab ich das nicht mehr und die CPU läuft im Idle bei 32° und bei Volllast bei 56°. :kritisch:

Lüfter reinigen? :D

Hatte letztes Jahr das selbe Problem. Jetzt, trotz 28°, hab ich das nicht mehr und die CPU läuft im Idle bei 32° und bei Volllast bei 56°. :kritisch:

Lüfter reinigen? :D

Naja heiß wird die CPU ja nicht, aber das nur weil die lüfter aufdrehen bis zu ~7500 umdrehungen. Aber ist eigentlich alles Sauber, habe erst vor kurzen das Mainboard gewechselt. 

vllt läuft der lüfter im bios bei max. umdrehungen? mal schauen was du dort einstellen kannst (automatisch) oder halt ein individuelles lüfterprofil mit speedfan o.ä. anlegen?

vllt läuft der lüfter im bios bei max. umdrehungen? mal schauen was du dort einstellen kannst (automatisch) oder halt ein individuelles lüfterprofil mit speedfan o.ä. anlegen?

ne, er passt sich schon der Temperatur/Auslastung an. Ist alles dabei von 2500 bis 7500. Aber gerade wenn es jetzt so warum ist (typisches Dachzimmer), dann läuft er immer recht hoch. 

dann hilft wirklich nur ein lüfterprofil erstellen :) mit 2 lüfter aufeinander machst du dir übrigends nur den luftstrom kaputt, das bringt nur negative sachen mit sich