General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ich hab da ein Problem. Und zwar wenn ich versuche im Spiel mit Fraps etwas aufzunehmen dann fängt das Spiel an zu laggen bzw. hat Grafikeinbrüche. Jetzt hab ich gelesen man soll Fraps eigene Kerne zuweisen und so. Aber wie mach ich das am besten? Nehmen wir als Beispiel MoH. Wenn ich da was aufnehme. Soll ich dann Fraps 1 Kern zu weisen und MoH die übrigen 5 oder brauch Fraps 2 Kerne und MoH kommt mit 4 Kernen aus? Habe einen AMD X6 Phenom 1090T Ein Programm zum zuweisen hab ich bereits. wusste jetzt nicht obs zu HW oder SW gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 ist das spiel auf der gleichen festplatte installiert, wo auch die videos gespeichert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 nö hab für fraps ne eigene Partition Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Eigene Partition heißt nich zwangsläufig auch eigene Platte ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Achso, ja klar. Also Die Platte ist die gleiche aber Fraps speichert es auf einer anderen Partion (D) während das Spiel auf C ist. Und in wie fern hat das was mit meinem Problem zu tun? Bearbeitet 27. August 2013 von General_Abrahams Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Dann geh ick ma davon aus, dass der Tip von Exo wäre, es mal auf einer anderen Platte zu versuchen, so du denn eine hast. Gleichzeitig lesen und schreiben kann ´ne Festplatte schon einbremsen, grade wenn sich die Köpfe viel bewegen müssen. Ansonsten kannst du die Kerne einfach über den Taskmanager zuweisen, da brauchste kein extra Programm. In Prozesse rechts auf den entsprechenden Prozess klicken und dann auf Zugehörigkeit festlegen. Denke ma MoH dürfte nich mehr als 2 Kerne ausreizen, zur Not nimmst du halt auch 4, und min. einen für fraps ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 richtig. da HDDs ja nicht wirklich schnell sind, sollte man wenigstens 2 verschiedene platten verwenden. sonst bremst die HDD alles bis fast zum stillstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Achso, danke. Leider hab ich nur die eine. Ich hab jetzt Fraps 2 Kerne und MoH 4 zugewiesen, das verbessert es ein bisschen. Werde mal sämtliche Hintergrundprogramme zu machen vllt. klappt es dann. Eine neue Festplatte ist sowieso in Planung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 lastet moh überhaupt 4 aus? bezweifel ich eig :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Kommt drauf an welches, hat dat neue nich auch die Frostbite Engine, da können mehrere Kerne bestimmt nich schaden ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ich hab das was es im humbelbundle gab. Also das was einfach nur MoH heißt, nicht Warfighter. Gibt es irgenwie noch eine möglichkeit das es weniger laggt? Hab zurzeit kein Geld für eine neue Festplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) das ist schon älter, keine FB, müsstest mal googeln oder einfach mal ausprobieren naja, da du keine ssd hast, vllt usb? oder über ein netzwerkkabel an eine externe oder sowas? e: k, das erklärt so manches sergej Bearbeitet 28. August 2013 von maettle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Doch, MoH (2010) nutzt für den MP ebenfalls die FB-Engine(v1.5), nur der SP lief auf UE3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hab mir auch überlegt ob ich das ganze übers Netzwerk wo anders Speicher, aber das dauert bestimmt noch länger und ruckelt noch mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Versuch macht klug ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...