Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Spätestens nächstes Jahr hat sich dat mit RTL eh erledigt, die stellen die Ausstrahlung über DVB-T komplett ein.

Um mal alles sachgerecht zu halten, frage ich hier nach:

Welche SSDs kann man empfehlen? Muss man da beim Kauf auf etwas achten? Und wie ich gehört habe, soll man die SSD in Sektionen unterteilen, um sie langlebiger zu machen. Stimmt das und wenn ja, wie geht das?

Die Samsung SSD 840 Evo ist sehr zu empfehlen.

W7 bzw. W8 kümmert sich um den Rest, der Rest der im Internet so kursiert ist imho Mist. Firmware nur vor der Installation aktualiseren.

Die Samsung SSD 840 Evo ist sehr zu empfehlen.

W7 bzw. W8 kümmert sich um den Rest, der Rest der im Internet so kursiert ist imho Mist. Firmware nur vor der Installation aktualiseren.

Jap, hab mir auch die 840 Evo geholt und gestern mit Win7 aufgesetzt.

Bin mit der Leistung der Platte sehr zufrieden

Solange du dir ´ne neue SSD kaufst brauchst du eigentlich kaum was beachten (es sei denn es is´n altes Modell mit Sandforce Controller, da gibt´s besseres). Samsung ist derzeit einer der beliebtesten Hersteller, auch wenn ick persönlich Samsung boykottiere, Plextor hat durchgängig gute Bewertungen, Crucial waren eig. immer recht zuverlässig, usw.. Wenn du sicher gehen willst kannst du z.B. bei mindfactory nach der RMA Quote der Modelle gucken.

Und irgendwas in irgendwelche Sektionen unterteilen brauchste auch nich, sorg nur dafür, dass die SSD nie voll is, so min. 10% sollte man als Puffer lassen, damit nich ständig dieselben Zellen beschrieben werden.

Solange du dir ´ne neue SSD kaufst brauchst du eigentlich kaum was beachten (es sei denn es is´n altes Modell mit Sandforce Controller, da gibt´s besseres). Samsung ist derzeit einer der beliebtesten Hersteller, auch wenn ick persönlich Samsung boykottiere, Plextor hat durchgängig gute Bewertungen, Crucial waren eig. immer recht zuverlässig, usw.. Wenn du sicher gehen willst kannst du z.B. bei mindfactory nach der RMA Quote der Modelle gucken.

Und irgendwas in irgendwelche Sektionen unterteilen brauchste auch nich, sorg nur dafür, dass die SSD nie voll is, so min. 10% sollte man als Puffer lassen, damit nich ständig dieselben Zellen beschrieben werden.

Was ist denn mit den Sandforce Controllern so schlimm? Hab da bisher noch nix von gehört.

Die Sandforce Controller sind nur schnell, wenn die komprimierbare Daten umherschieben. Wenn du dann aber Bilder oder Videos umherschiebst, die schon komprimiert sind, bricht die Leistung extrem stark ein.

Tach,

ich hab mir diese : http://www.amazon.de/Intenso-externe-Festplatte-5400rpm-schwarz/dp/B005S452WY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382089692&sr=8-1&keywords=externe+festplatte+intenso+1tb+usb+3
externe Festplatte gekauft. 
Wenn ich sie an meinen USB 3.0 Anschluss anschließe (gigabyte x 53), wird sie nicht erkannt, am USB 2.0 Anschluss aber schon. jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ist mit den USB 3 Ports alles okay, sprich, hast du die schon vorher mal erfolgreich verwendet? Wenn nicht, sind die im BIOS aktiviert? (ich meine da gibt´s ne Option für) Benutzt du auch ein USB 3 Kabel? (Doofe Frage, ich weiß, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen...)

• Gefällt mir! 1

Habe die Ports bis jetzt nur für Eingabegeräte benutzt. Eine andere Festplatte (USB 2.0, keine 2,5") wird, wie ich gerade feststelle, problemlos an dem USB 3.0 Port erkannt. 
Ich benutz das mitgelieferte Kabel, das ist auch auch USB 3.0 Kabel.
Im BIOS hab ich mich diesbezüglich noch gar nicht umgeschaut.
Ich guck mal eben ob ich da was finde

E: Also ich hab jetzt mal im BIOS geguckt und da nur den " USB 3.0 Onboard Controller" gefunden und der stand auf "Enabled" 
Gibt es da sonst noch was einzustellen?

Bearbeitet von Stelle

usb 3.0 treiber vom MB hersteller installiert? windows sollte die eig auch selber updaten, aber könnte ja sein

• Gefällt mir! 1

Danke für die Hilfe, hab es in den Griff bekommen... ich Döspaddel hab nach dem falschem Mainboard geguckt und demnach auch keinen USB Treiber gefunden, habe das X58 nicht X53. Habe jetzt einen Treiber gefunden, installiert und siehe da. Alles geht.

Vielen Dank trotzdem nochmal für die Hilfe