Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) jaja... kommt ja noch ^^ Die Festplatte war aber schon länger geplant. Ist auch nur dazu da um eine Sicherungskopie von allem wichtigen zu machen E: wird man aber merken, wenn der neue Kram da ist. Dann heule ich hier jeden Tag rum weil nichts geht ... Bearbeitet 18. Oktober 2013 von Stelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Wenn´s nich geht kannste auch nich rumheulen, so ohne Rechner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Kann sein, dass der einfach kein Tachosignal liefert. Und dat BIOS von Fertig-PCs is meist spärlich, Lieselotte Müller kann damit eh nix anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 weils hardware/softwaretechnisch eben nicht so ausgeführt ist wirst du also wahrsch. nicht hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) was wäre ne gute volllast-temperatur für ne 7970? mit neuem kühler hab ich z.B. bei bf3 (alles maxed) 75°... das find ich irgendwie viel Bearbeitet 24. Oktober 2013 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 du hattest die sapphire, oder? kann dir in 2h mal die daten meiner 7950 sagen. hab die auf 1Ghz/1250MHz vram, und aus dem kopf hab ich da ca 63°C bei ASIC von 64% im kopf. in bf3 oder gw2 halt, in furmark fickts da auch so um die 75°C rum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) jo sapphire 7970 mit alpenföhn peter und 2x120mm lüftern die lüfter laufen auf 100% (hört man nicht die teile) € takt ist standard (1050mhz / 1500mhz) Bearbeitet 24. Oktober 2013 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Mehr wie 70° sollten es eigentlich nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 schrott. :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 was sagt gpu-z über asic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 schrott. :/Mit dem Referenzdesign kommt man ja afaik unter Last nur etwas höher als 80°. 75° sind jetzt aber auch kein Weltuntergang... Ist halt blöd das du dir extra einen Lüfter angeschafft hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 vllt sind deine gehäuselüfter ja verstaubt und lassen so nicht genug frischluft in das gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) den rechner hab ich bei der gelegenheit mal ordentlich saubergemacht, das dürfte es also nicht sein hab nun mal die lüfter so angebracht dass sie fast auf dem kühler aufliegen und teste nochmal bf3. denke mal das bringt was € 73° statt 75... €² was meint ihr bringt mehr in sachten luftzirkulation... auf die graka pustend oder eher andersrum, also die warme luft weg von der graka? €³ hier mal ein bild, die pfeile beschreiben die luftrichtung Bearbeitet 24. Oktober 2013 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 kommt denn von hinten auch noch frischluft rein? bzw. ziehen 2 lüfter von unten luft, oder nur einer? der grafikkartenlüfter dürfte die luftzirkulation schon recht effektiv verwirbeln ^^ und steht das gehäuse auf nem teppich? oder laminat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) hinten ist quasi komplett dicht. ist halt alles um 90° gedreht, d.h. die ganze warme luft geht oben raus (wo sie eh automatisch hinwandert^^) das gehäuse steht auf holz die 2 großen lüfter unten (2x180mm) ziehen von unten luft, im gehäuseboden ist noch ein staubfilter Bearbeitet 24. Oktober 2013 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...