Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

naja... 75° sind halt im vergleich zur max temp relativ wenig, aber normal sind halt 10° kühler.... :/

achja, versuch mal ohne kühler vllt, keine angst, da kann nix kaputt gehen, die taktet sich einfach runter oder schaltet sich ab (bluescreen). das ding ist ja eig ein passiver...

Bearbeitet von maettle

ohne kühler oder ohne lüfter?

ohne lüfter hatte ich nen tag lang, allerdings nur idle und halt yt-videos etc. wurde nicht wärmer als 40-45°

wozu das ganze?

hab jetzt mal zum testen diese flugzeugmission gespielt während gpu-z lief, maximal 68° - kann ich mit leben

benchmark2cus6g.jpg

Bearbeitet von pnshr

da ich ohne lüfter im idle fast 10° mehr hatte würd ich sagen ja, die brauche ich :D

richtig silent muss es auch nicht sein ;) nur ne turbine im rechner muss nicht sein. die 2 lüfter sind wirklich flüsterleise selbst auf 100%

ein arbeitskollege, der viel videoschnitt und coreldraw benutzt (kein gamer), will sich einen neuen rechner zulegen, genauer gesagt den hier: http://www.brack.ch/asus-desktop-pc-g30ab-c005s-261870 (preis in SFr!). da ich von der thematik eig keine ahnung habe... braucht er da 32gb ram und diese graka? ansonsten würd ich ihm da selber was zusammenstellen und das zusammenbauen, da würde er sicher günstiger dabei wegkommen....

Hallo Leute,

ich habe die Schnautze voll von all dem Headset gedöns und möchte den Sound gerne auf meinen Sourround Boxen haben zum zocken.

Leider wird das mit normalen Mikrofonen ein wenig mühsam bezüglich TS-Rückkoplungen und so.

Kennt jemand ein gutes, bzw Preiswertes Richt-/ Tisch - Mikrofon? Ich bin zwar bei Sennheiser un Co. fündig geworden, nur sind die leider ein wenig "over-engineered" für meine Zwecke (Eher so Studio Sachen halt)

Danke im Voraus!

ein arbeitskollege, der viel videoschnitt und coreldraw benutzt (kein gamer), will sich einen neuen rechner zulegen, genauer gesagt den hier: http://www.brack.ch/asus-desktop-pc-g30ab-c005s-261870 (preis in SFr!). da ich von der thematik eig keine ahnung habe... braucht er da 32gb ram und diese graka? ansonsten würd ich ihm da selber was zusammenstellen und das zusammenbauen, da würde er sicher günstiger dabei wegkommen....

Total überteuert, mein Rechner hat mich ~1500€ gekostet und schlägt die Kiste locker

jah, soweit war ich auch schon... hilft jetzt halt iwie nicht, gell? ;) wie gesagt, vorschläge willkommen.

hier gibts doch so viele videobeabreitungsmädelsjungens, kommt schon :D

Ich gehe jetzt mal von der Adobe Produktfamilie aus, mit der ich arbeiten durfte und normalsterblichen Projekten.

RAM soviel und schnell wie möglich finden solche Programme immer gut.

CPU schneller Datendurchsatz und mindestens 4-Kerne.

Grafikkarte, also wenn man wirklich nur CAD und Monster-Videoprojekte macht kann man schon über ne Spezialkarte (Quadro oder FirePro) nachdenken, ansonsten sollte aber auch auf jeden Fall ne aktuelle "Semi-High-End" Grafikkarte reichen für die nächste Zeit, die Karte sollte aber im Datendurchsatz schon was können sonst trinkt man zuviel Kaffee.

€:

Ne SSD-Platte soll wohl der Hit sein, wenn man in dem Bereich rumspielt.

Da ich von aktueller Hardware aber garkeine Ahnung habe, erstelle ich mal keine Konfiguration.

Bearbeitet von Buggy McDermit

jah, soweit war ich auch schon... hilft jetzt halt iwie nicht, gell? ;) wie gesagt, vorschläge willkommen.

32 Gb Ram sind absolut sinnlos, 16Gb sind völlig ausreichend. 

Ich arbeite auch ab und an mit PS, After Effects und Vegas, ein schneller Prozessor ist da vor allem beim rendern von Vorteil.

Inwieweit da die Graka mit reinspielt kann ich nicht beurteilen.

32 Gb Ram sind absolut sinnlos, 16Gb sind völlig ausreichend. 

Ich arbeite auch ab und an mit PS, After Effects und Vegas, ein schneller Prozessor ist da vor allem beim rendern von Vorteil.

Inwieweit da die Graka mit reinspielt kann ich nicht beurteilen.

Wenn 16GB reichen könnte man sich doch aber noch ´ne 16GB RAM Disk erstellen, wenn ´ne SSD schon der Hit sein sein soll, müsste es damit ja noch wesentlich besser laufen .....