maettle 246 Melden Geschrieben 20. November 2013 die im boden sind imo sehr fragwürdig, arbeiten sie doch eig schon gegen die lüfter der grakas... was grad bei CF viel bringen würde wäre seitlich einer, aber das lässt deine gehäusewand wohl nicht zu^^ außerdem war das von zone nicht sarkastisch gemeint: weniger is tmanchmal mehr, da sich so evtl kein wirklicher sog entwickeln kann
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 20. November 2013 Danke maettle. War wirklich nicht sarkastisch gemeint. Hätte ich vielleicht anders schreiben sollen. Weniger ist wirklich manchmal besser. Bei einem Big Tower könnten 9 Lüfter wahrscheinlich was bringen, aber bei einem kleinen reichen mMn zwischen 2 - 4 Lüfter meistens völlig aus.
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Ich verstehe schon was ihr meint, die Temps haben sich nach einbau der Lüfter aber gebessert. Das eigentliche Problem sind die Grakas, im Crossfire produzieren die einfach total viel Wärme und geben die an die direkte Umgebung ab. Also an die CPU, ich glaub einfach langsam nicht mehr das ich mit Luftkühlung angenehme Temps hinbekomme. Ist mit Cross/SLI sowieso schwer, aber bei den Viechern scheints unmöglich :/ Daher such ich jetzt nach einer Wakü Lösung und bräuchte ein paar Tipps, Empfehlungen €: Das Case ist ein BigTower, der CPU Kühler und die Grakas im Bild sind im Verhältnis wirklich so gewaltig Bearbeitet 20. November 2013 von Bösewicht
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Das Gehäuse ist sicher kein Big Tower. Die Teile sind eigentlich wesentlich größer. Cpl.Basti hat da Ahnung von. Arcaras wahscheinlich auch. Wird dich aber auch ordentlich was kosten, da allein ein Waküsegment für eine 7970 schon 100 - 150€ kostet. Von der Marke her, hab ich nur gutes von Water Blocks gehört. Cooler Master soll in Sachen Wakü wohl auch gut sein. Aber da ich mich mit Wakü noch nicht genug auseinandergesetzt habe, solltest du vielleicht mal die Basti oder Arcaras anschreiben. Bearbeitet 20. November 2013 von Th3Z0n3
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 20. November 2013 Ok, danke werde ich tun. Das die Sache nicht billig wird hab ich mir schon gedacht^^ PS: Das ist ein NZXT 630, das ist sicher ein Big Tower, der CPU Lüfter ist nur riesig und die Grakas jeweils 3 Slots breit.
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 20. November 2013 Sieht halt auf dem Bild wie ein Midi Tower aus. Daher mein Verdacht. 1
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Probieren mal mehr Lüfter nach außen zu richten. So wie es auf dem Bild aussieht wird mehr Luft in deinen Rechner gepumpt als raus. Und die beiden Lüfter am Boden scheinen wirklich unsinnig. Bearbeitet 20. November 2013 von Cpl. Basti
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Na gut ich schließ die unteren mal ab, dann hätte ich 3 front zum reinpusten und 3 oben und 1 hinten zum absaugen Bearbeitet 20. November 2013 von Bösewicht
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 20. November 2013 BF4 auf Ultra 64 Spieler Parcel Storm Graka ging im zweiten Durchlauf bis auf 80 hoch :/
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 20. November 2013 Die Temps sind aber noch ok. Zumindestens laut dem hier.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 20. November 2013 Haste mal gecheckt ob die Luft auch richtig fließt und sich kein Stau befindet?
Arcaras 1765 Melden Geschrieben 20. November 2013 Wird auf jeden Fall´n richtig teurer Umstieg, wenn alles mit Wasser gekühlt werden soll. Hier hätten wir ma´n entsprechendes Komplettset für die CPU: http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Interne-Wasserkuehlungen/EK-Water-Blocks-EK-KIT-H3O-360-HFX::18447.html dazu noch die beiden Kühler für die die GraKas: http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler-EK-Water-Blocks/EK-Water-Blocks-EK-FC7970-R9-280X-Acetal-Nickel-CSQ::19819.html , noch´n paar Kleinteile dazu und der Spaß kostet dich 500€.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 20. November 2013 schon, die 7970 Platinum die ich verbaut habe sollte aber nicht so heiß werden: http://ht4u.net/reviews/2013/asus_matrix_hd_7970_platinum_im_test/index9.php + 7 Lüfter am Laufen im Case und trotzdem 10 - 13 Grad mehr Vorallem wäre das ja ein häufiger Zustand da ich viel BF4 zocke sowas wird aber nicht in einem gehäuse getestet sondern an freiliegenden mainboards €: hier ein beispielvideo von ht4u selbst 1
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 20. November 2013 @Zone: schon, die 7970 Platinum die ich verbaut habe sollte aber nicht so heiß werden: http://ht4u.net/revi...test/index9.php + 7 Lüfter am Laufen im Case und trotzdem 10 - 13 Grad mehr Vorallem wäre das ja ein häufiger Zustand da ich viel BF4 zocke Haste mal gecheckt ob die Luft auch richtig fließt und sich kein Stau befindet? Der Luftstrom müsste passen :/