Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) So, die Kohlen von Onkel & Tante sind eingetroffen. Nochmal letzter Community check: Mit 45€ für Windows lande ich 10€ über dem Buget, aber die stemme ich eben halt selbst Oder als Graka lieber: http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Sapphire-Radeon-R7-260X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_935707.html Damiot der CPU nicht zu einem zu krassen Bottleneck wird? Bearbeitet 27. November 2013 von Cpl. Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ist im Boxed CPU keine Wärmeleitpaste drinne? Falls ja, sparste halt nochmal 6,90€. Und ne extra Netzwerkkarte muss es ja auch nicht unbedingt sein. So schlecht sind die Onboard LANs nun auch wieder nicht. Hab auch noch nie ne eigene Netzwerkkarte benutzt (ausser zu den 56k Zeiten). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ist im Boxed CPU keine Wärmeleitpaste drinne? Falls ja, sparste halt nochmal 6,90€. Und ne extra Netzwerkkarte muss es ja auch nicht unbedingt sein. So schlecht sind die Onboard LANs nun auch wieder nicht. Hab auch noch nie ne eigene Netzwerkkarte benutzt (ausser zu den 56k Zeiten). Im Haus meiner Tante liegt kein LAN Kabel du Nase Und mit den Boxed Pasten hab ich immer Schlechte Erfahrungen gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Selber Nase! Woher soll ich das denn wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Weil ich das schon vorher mal gepostet habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Keine Ahnung warum du immernoch denkst, der DualCore würde dich massiv ausbremsen, aber dem wird wohl nich so sein. Laut cb Test sind selbst bei Bf3 nur etwa 16% Leistungsunterschied zum gleich getakteten Quadcore. Im ungünstigsten Fall (Crysis 3, höchste Detailstufe) sind´s zwar 68%, aber solch moderne Spiele hast du ja eig. ausgeschlossen. Selbst wenn´s doch in Frage kommt, lässt sich über die Detailstufe noch einiges regeln (und irgendwelche Abstriche muss man bei 500€ nunmal machen). WLP kannste mMn weglassen, hab bei meinem 3570 auch die originale drauf und keinerlei Probleme und laut: http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=494#Specification kannste dir auch den DVI Adapter sparen, der liegt nämlich schon mit im Karton. Damit bleibste dann sogar wieder im Budget . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 was an der WLP vom boxed so schlimm sein soll würd mich aber interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) und was genau willst du jetzt hören? mehr power aber weniger zahlen geht eh nicht, die config an sich ist 0815...^^ Bearbeitet 27. November 2013 von maettle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Naja, teuer finde ich den Intel ja nicht.... Wer Leistung will muss halt zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Könnte hier auch mal jemand drüberschauen? Bei der Grafikkarte bin ich noch unschlüssig, da ich irgendwie mehr Wert auf Power legen würde, aber nicht unbedingt zu teureren Modellen greifen will. da steht das doch? du hast auch keine wirkliche frage formuliert, also kann man dir auch nicht helfen. 0815=durchschnitt. und der durchschnittliche rechner hat nunmal intel drin, das war auch nicht irgendwie wertend gemeint... edit: ich glaub halt, dass DU 0815 nicht kennst "nichts besonderes" halt. Bearbeitet 27. November 2013 von maettle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 zone soll das für dich sein? oder stellst für jmd anderes was zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 Habt ihr ihn jetz verschreckt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Nein, sicherlich nicht. Mein Firefox hat sich lediglich verabschiedet, als ich meine Posts editieren wollte. Also nochmal von vorne. Ich wollte lediglich wissen, ob an der Zusammenstellung nun irgendwas geändert werden soll oder ob das soweit ausreichend ist. Was die Grafikkarte betrifft, weiß ich nicht, ob ich noch auf die Custom Versionen warten soll oder die bisher verfügbaren gleich bestellen soll. Ich frage deshalb, weil ich bis jetzt noch kein Intelsystem und Radeonkarten hatte. Daher habe ich eher auf eine vernünftige Antwort gehofft und nicht auf nichtssagende Posts. @maettle 0815 ist für mich "Billigware". Das ist so als würdest du eine ja! Salami mit einer Zimbo Salami vergleichen Und custom Grafikkarten sind oftmals billiger oder kosten genauso viel. Da muss man nicht mehr zahlen. Bearbeitet 27. November 2013 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 warum musst du bei der 280x auf custom versionen warten? die gibts doch schon alle.. nur bei der 290 muss man derzeit noch warten. aber ich denke da gibts spätestens in 2 wochen auch die custom designs die 290 kostet allerdings dann ~350 statt ~250 bei der 280x €: ich würde persönlich auch keinen i5 3xxx mehr kaufen mit max 10-20€ mehr bekommst du den nachfolger in haswell architektur i5 4670K vorausgesetzt dein netzteil macht bei den stromsparmodi mit die haswell benötigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2013 warum musst du bei der 280x auf custom versionen warten? die gibts doch schon alle.. nur bei der 290 muss man derzeit noch warten. aber ich denke da gibts spätestens in 2 wochen auch die custom designs die 290 kostet allerdings dann ~350 statt ~250 bei der 280x Hab ick mich auch gefragt, aber scheinbar haben die dat bei MF noch nich mitgekriegt, die meisten Versionen sind nicht auf Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...