Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir hier vielleicht irgend jemand sagen, welchen Stromanschluss die Sata Festplatte hat? 7 oder 15 polig?

Müsste glaube 7er sein.

Geschrieben

Welcher Stecker oder Steckplatz regelt denn das anschalten per Taste auf der Front? Neue Kiste macht keinen Mucks

Unten, ungefähr in der Mitte des Mainboards ist ein Stecker mit 8 kleinen Spitzen meine ich. Es könnte sein dass du dafür auch einen Adapter hast. Da kommen unter anderem die Stecker für das Frontpanel drauf.
Geschrieben

Ich :facepalm: mich mal selbst. Ich war vorhin so im Gedanken, das ich nicht den Grund der Frage mit angegeben habe.

Denn welche Anschlüsse eine Sata hat, weiß ich slebst. Ich wollte nämlich eigentlich wissen, welchen Anschluss die PS3 hat.

Zur Erklärung:

Ich hab für meinen "großen" ne PS3 mit 12GB gekauft (60€ vom Kumpel) und wollte da jetzt für 45€ ne 2,5" 500GB Sata Platte reinhauen und weiß jetzt natürlich nicht, ob der Anschluss der PS3 ein 7 oder 15 poliger ist. :)

Geschrieben

Ich danke dir maettle! :D

Geschrieben

Hat es Sinn 200€ mehr für Nvidias 780 Ti auszugeben, statt sich einfach die "normale" GTX 780 zu kaufen?

Geschrieben

Hat es Sinn 200€ mehr für Nvidias 780 Ti auszugeben, statt sich einfach die "normale" GTX 780 zu kaufen?

ich hab lieber zur 780 gegriffen, vor allem da es bei der 780ti noch keine customkühler gibt, reverenzkühler meide ich und die 10fps mehr waren mir keine 200€ mehr wert.

Geschrieben

sinn sinn sinn. das kommt total drauf an, auf was es dir ankommt :fox:

sinn: absolut höchste nvidia-leistung

sinn: du möchtest das neueste

sinn: p/l

sinn: leise

sinn: sparen

...

meine meinung: für eine karte, die eine 290x nicht schlagen kann, 300€(oder mehr?) draufzulegen, wenn jetzt eh diesen monat custom versionen der 290x rauskommen... und selbst wenn du eh eine gtx haben willst: 780, ganz klar =X das bischen leistungszuschlag..

Geschrieben

sinn sinn sinn. das kommt total drauf an, auf was es dir ankommt :fox:

sinn: absolut höchste nvidia-leistung

sinn: du möchtest das neueste

sinn: p/l

sinn: leise

sinn: sparen

...

meine meinung: für eine karte, die eine 290x nicht schlagen kann, 300€(oder mehr?) draufzulegen, wenn jetzt eh diesen monat custom versionen der 290x rauskommen... und selbst wenn du eh eine gtx haben willst: 780, ganz klar =X das bischen leistungszuschlag..

Also die 780Ti schlägt die 290X sowohl in der Grafikleistung wie auch in der Lautstärke, reißt aber eben auch ein größeres Loch in die Kasse. Sinn macht solch eine Ausgabe in meinen Augen nich, ob ick nu jetzt 115 statt 100 fps habe merke ick nich, und wenn die mal zum alten Eisen gehören merke ick auch den Unterschied zwischen 15 oder 20 nich, beides ruckelt unerträglich. Dann lieber ´ne günstigere Karte und die nächste neue Karte halt etwas früher.

Geschrieben

Hab mir gerade sagen lassen eine übertaktete 780 von Palit zu nehmen. Wären dann auch "nur" 450€.

Geschrieben

Ich bin auch am Überlegen noch eine Weile zuzuwarten und mir in nem halben Jahr die 780 zu holen... wo denkt ihr, werden wir da preislich stehen?

Geschrieben

Solange keine "neue" Generation rauskommt werden die Preise wohl ähnlich bleiben. Macht ja erst Sinn den Preis anzupassen, wenn´s für´s selbe Geld mehr Leistung, oder zumindest ´ne Versionsnummer, gibt.